Jeremy
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
ja, ich habe die Suche gequält, nicht nur hier sondern auch in vielen anderen Jeep-Foren und Youtube - bin aber immer noch zu keinerlei Lösung gekommen.
Es braucht auch keiner was von Flow master Töpfen einschweißen oder Sonstewas zu schreiben, das WILL ich NICHT, und es macht für alle anderen, die nachfolgend suchen die Suche nur komplizierter und langwieriger. Also bitte nix mit Töppen schweißen und so, ich weiß, wie es klingt, ist aber nicht Thema.
Nach Ankunft meines 2005er GC HEMI und Starten viel mir ja die Kinnnlade runter, hatte doch kein Elektroauto gekauft, oder doch?
Naja, es muss also ein wenig KLANG (nicht unbedingt Lautstärke) her. Wobei das ja auch wieder nix Richtiges wird, denn Jeep hat ja wieder mal die zwei Abgasstränge nach dem Kat zusammengeknotet, also mit X-Pipe und Doppelrohr (was im Leerlauf und unteren Drehzahlen sicherlich ein ordentliches, TIEFES und "mitzählbares" sauber definiertes Abgasgeräusch ergeben hätte) wird's ja nix, mit einem Rohr nach hinten leidet der Klang ja schon (da nützt aber auch KEIN Doppelendrohr links und rechts - wenn die Abgasströme erst einmal zusammen gemischt und verschleudert wurden hat das keinen Sinn)
Ich suche also nach einer Anlage (Edelstahl), die mir ordentlich tiefe Töne produziert und im hohen Drehzahlbereich nicht nach Rennwagen klingt, denn das isser ja nu'nich' der Jeep. Und DRÖHNEN sollte es im Innenraum NICHT, hörbar sollte es schon sein im Innenraum.
Magnaflow hat eine Anlage, die soll ja ordentlich klingen??, Borla soll agressiv bzw. laut sein??, Corsa scheint mir schon zu teuer, hab' da auch nirgends was über den Klang gefunden, Startech soll wohl eher luschig sein, und Gibson scheint mir der Einzige Hersteller zu sein, der eine durchgehend 3" Anlage anbietet, was ja wohl sinnvoller als die 2,5"-Anlagen ist (Corsa bezeichnet seine Anlagen ja als 4", nur weil das Endrohr die Größe hat-na toll). Und Gibson hat unter der Bestellnummer 617403 eine Anlage mit Mittel und Endtopf, teilweise aber auch mit Auspuff nach hinten rechts (dann ohne Endtopf) hinter dem Hinterrad zu sehen (hab' die schonmal angeschrieben, was es nun tatsächlich ist) Hinter dem Rad nach rechts (wie bei den RAMs) wär natürlich super, denn ich habe als Sonderausstattung "Fahrerplatz rechte Seite" geordert, um mit dem Ohr NÄHER am Ausuff sein zu können (meinen letzten V8 habe ich mit Bastel-Raptor und Rohr nach links dazu verholfen, mir ein wenig vom Klang zu gönnen und nicht nur den Fußgängern) ICH will was hören davon, ich mach das nicht für Andere, auch nicht zum Angeben - ICH will es hören und meine V8-Such befriedigen.
Und als kleines BonBon wär ja noch ein Cutout mit elektrischer Klappe VOR dem Schalldämpfer mit Endrohr zur Seite vor dem Hinterrad (dann darfs auch eine normale CAT Back Anlage sein mit Endrohr hinten raus)
So, wer hat denn eine Komplettanlage und ist mit dem Klangbild zufrieden und so freundlich und würde mal -ganz kurz- berichten? Ist ja immer auch eine Geschmacksfrage, aber dumpf und tief ist mir lieber als laut und gequält.
ja, ich habe die Suche gequält, nicht nur hier sondern auch in vielen anderen Jeep-Foren und Youtube - bin aber immer noch zu keinerlei Lösung gekommen.
Es braucht auch keiner was von Flow master Töpfen einschweißen oder Sonstewas zu schreiben, das WILL ich NICHT, und es macht für alle anderen, die nachfolgend suchen die Suche nur komplizierter und langwieriger. Also bitte nix mit Töppen schweißen und so, ich weiß, wie es klingt, ist aber nicht Thema.
Nach Ankunft meines 2005er GC HEMI und Starten viel mir ja die Kinnnlade runter, hatte doch kein Elektroauto gekauft, oder doch?
Naja, es muss also ein wenig KLANG (nicht unbedingt Lautstärke) her. Wobei das ja auch wieder nix Richtiges wird, denn Jeep hat ja wieder mal die zwei Abgasstränge nach dem Kat zusammengeknotet, also mit X-Pipe und Doppelrohr (was im Leerlauf und unteren Drehzahlen sicherlich ein ordentliches, TIEFES und "mitzählbares" sauber definiertes Abgasgeräusch ergeben hätte) wird's ja nix, mit einem Rohr nach hinten leidet der Klang ja schon (da nützt aber auch KEIN Doppelendrohr links und rechts - wenn die Abgasströme erst einmal zusammen gemischt und verschleudert wurden hat das keinen Sinn)
Ich suche also nach einer Anlage (Edelstahl), die mir ordentlich tiefe Töne produziert und im hohen Drehzahlbereich nicht nach Rennwagen klingt, denn das isser ja nu'nich' der Jeep. Und DRÖHNEN sollte es im Innenraum NICHT, hörbar sollte es schon sein im Innenraum.
Magnaflow hat eine Anlage, die soll ja ordentlich klingen??, Borla soll agressiv bzw. laut sein??, Corsa scheint mir schon zu teuer, hab' da auch nirgends was über den Klang gefunden, Startech soll wohl eher luschig sein, und Gibson scheint mir der Einzige Hersteller zu sein, der eine durchgehend 3" Anlage anbietet, was ja wohl sinnvoller als die 2,5"-Anlagen ist (Corsa bezeichnet seine Anlagen ja als 4", nur weil das Endrohr die Größe hat-na toll). Und Gibson hat unter der Bestellnummer 617403 eine Anlage mit Mittel und Endtopf, teilweise aber auch mit Auspuff nach hinten rechts (dann ohne Endtopf) hinter dem Hinterrad zu sehen (hab' die schonmal angeschrieben, was es nun tatsächlich ist) Hinter dem Rad nach rechts (wie bei den RAMs) wär natürlich super, denn ich habe als Sonderausstattung "Fahrerplatz rechte Seite" geordert, um mit dem Ohr NÄHER am Ausuff sein zu können (meinen letzten V8 habe ich mit Bastel-Raptor und Rohr nach links dazu verholfen, mir ein wenig vom Klang zu gönnen und nicht nur den Fußgängern) ICH will was hören davon, ich mach das nicht für Andere, auch nicht zum Angeben - ICH will es hören und meine V8-Such befriedigen.
Und als kleines BonBon wär ja noch ein Cutout mit elektrischer Klappe VOR dem Schalldämpfer mit Endrohr zur Seite vor dem Hinterrad (dann darfs auch eine normale CAT Back Anlage sein mit Endrohr hinten raus)
So, wer hat denn eine Komplettanlage und ist mit dem Klangbild zufrieden und so freundlich und würde mal -ganz kurz- berichten? Ist ja immer auch eine Geschmacksfrage, aber dumpf und tief ist mir lieber als laut und gequält.