CAT BACK Auspüff-Anlagen Hemi,fährt hier jemand sowas Feines?

Diskutiere CAT BACK Auspüff-Anlagen Hemi,fährt hier jemand sowas Feines? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ja, ich habe die Suche gequält, nicht nur hier sondern auch in vielen anderen Jeep-Foren und Youtube - bin aber immer noch zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeremy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Kassel
Hallo zusammen,

ja, ich habe die Suche gequält, nicht nur hier sondern auch in vielen anderen Jeep-Foren und Youtube - bin aber immer noch zu keinerlei Lösung gekommen.
Es braucht auch keiner was von Flow master Töpfen einschweißen oder Sonstewas zu schreiben, das WILL ich NICHT, und es macht für alle anderen, die nachfolgend suchen die Suche nur komplizierter und langwieriger. Also bitte nix mit Töppen schweißen und so, ich weiß, wie es klingt, ist aber nicht Thema.

Nach Ankunft meines 2005er GC HEMI und Starten viel mir ja die Kinnnlade runter, hatte doch kein Elektroauto gekauft, oder doch?

Naja, es muss also ein wenig KLANG (nicht unbedingt Lautstärke) her. Wobei das ja auch wieder nix Richtiges wird, denn Jeep hat ja wieder mal die zwei Abgasstränge nach dem Kat zusammengeknotet, also mit X-Pipe und Doppelrohr (was im Leerlauf und unteren Drehzahlen sicherlich ein ordentliches, TIEFES und "mitzählbares" sauber definiertes Abgasgeräusch ergeben hätte) wird's ja nix, mit einem Rohr nach hinten leidet der Klang ja schon (da nützt aber auch KEIN Doppelendrohr links und rechts - wenn die Abgasströme erst einmal zusammen gemischt und verschleudert wurden hat das keinen Sinn)

Ich suche also nach einer Anlage (Edelstahl), die mir ordentlich tiefe Töne produziert und im hohen Drehzahlbereich nicht nach Rennwagen klingt, denn das isser ja nu'nich' der Jeep. Und DRÖHNEN sollte es im Innenraum NICHT, hörbar sollte es schon sein im Innenraum.
Magnaflow hat eine Anlage, die soll ja ordentlich klingen??, Borla soll agressiv bzw. laut sein??, Corsa scheint mir schon zu teuer, hab' da auch nirgends was über den Klang gefunden, Startech soll wohl eher luschig sein, und Gibson scheint mir der Einzige Hersteller zu sein, der eine durchgehend 3" Anlage anbietet, was ja wohl sinnvoller als die 2,5"-Anlagen ist (Corsa bezeichnet seine Anlagen ja als 4", nur weil das Endrohr die Größe hat-na toll). Und Gibson hat unter der Bestellnummer 617403 eine Anlage mit Mittel und Endtopf, teilweise aber auch mit Auspuff nach hinten rechts (dann ohne Endtopf) hinter dem Hinterrad zu sehen (hab' die schonmal angeschrieben, was es nun tatsächlich ist) Hinter dem Rad nach rechts (wie bei den RAMs) wär natürlich super, denn ich habe als Sonderausstattung "Fahrerplatz rechte Seite" geordert, um mit dem Ohr NÄHER am Ausuff sein zu können (meinen letzten V8 habe ich mit Bastel-Raptor und Rohr nach links dazu verholfen, mir ein wenig vom Klang zu gönnen und nicht nur den Fußgängern) ICH will was hören davon, ich mach das nicht für Andere, auch nicht zum Angeben - ICH will es hören und meine V8-Such befriedigen.
Und als kleines BonBon wär ja noch ein Cutout mit elektrischer Klappe VOR dem Schalldämpfer mit Endrohr zur Seite vor dem Hinterrad (dann darfs auch eine normale CAT Back Anlage sein mit Endrohr hinten raus)

So, wer hat denn eine Komplettanlage und ist mit dem Klangbild zufrieden und so freundlich und würde mal -ganz kurz- berichten? Ist ja immer auch eine Geschmacksfrage, aber dumpf und tief ist mir lieber als laut und gequält.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

ich habe einen MoPar Performance Auspuff drunter. Passt ohne frickelei wie ein originaler.
Teilenummer ist P5153364. Kann Dir jeder freundliche Jeep Dealer bestellen ( wenn er Bock hat und nicht zu dämlich ist )
Hersteller ist Borla. Das Teil ist aber MoPar gelabelt.
 

Rietsch

Member
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Engadin
Hy, habe seit diesem Winter unter meinem SRT8 eine Corsa Anlage installiert. Bin mehr als zufrieden. Wenn mann gemütlich rumcruist ist sie sehr tief und blubbernd;-), wenn man dann aber mal überholt oder über einen Pass zügig fährt wird sie richtig HEMI like;-). Im Innenraum ist sie auch am Limit nie störend laut und Dröhnen tut sie auch nicht.
Ich habe es bisher nicht bereut das ich ein bisschen mehr investiert habe und jetzt die Corsa habe.
Auch diese Anlage sollte es von Mopar geben.

Freundliche Grüsse

Rietsch
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Servus,
schau mal bei denen nach: www.individual-exhaust.de

Das ist gute Ware.

Grüße
Bonsaj
Genau..
Das Teil hab ich drunter und bin total zufrieden...sowohl mit dem Sound als auch mit der Qualität und verarbeitung.
Und das ganze hat 12 Jahre Garantie und ist TÜV -eingetragen.
Du kannst auch deine Wünsche mit einbringen..die bauen was möglich ist :p
Wollte erst 2 Endrohre mittig wie beim SRT 8 haben ..hätte ich aber das Ersatzrad opfern müssen.
Ein Endrohr links und rechts geht wegen dem blöden Kohlefilter net ..also 1 Endrohr rechts mit 100 mm .
Aber is kein Schnäppchen.....mit 1100 € musste schon rechnen..da is der TÜV aber dabei :frust:

Grüssle Frank
 
azzaromobil

azzaromobil

Member
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
119
Danke
0
Standort
kn
hi bonsaj...

danke für den exhaust link.... die machen sogar was für meinen dicken. ich werd da wohl hinfahren sobald der serienauspuff nebenluft zieht... manchmal denke ich serienauspuffanlagen sollten schneller durchrosten.




azzaro
 

Jeremy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Kassel
Danke schonmal für die Antworten

@Big Blue
Danke, wusste gar nicht, dass auch Borla hinter Mopar stecken kann - wie ist der Klang? Damals unter meiner Corvette Ende der 80er hatte ich auch Borla drunter.
@Rietsch
Danke Dir, aber du darfst hier nicht mitmachen :frust: (nich' böse sein) Der SRT8 hat ja nu' keinen Knoten hinter den Kats, der 5.7er aber schon, zumindest in 2005 - bei dir isses eh leichter mit ordentlichem Klang, da wär die Corsa schon was (Komme überhaupt nicht auf die Corsa Seite bzw nur Text, keine Bilder in Moz oder IE
@Bonsai
Da werd' ich mal anrufen - sagt mir was, hatte aber keine Kontaktdaten - ob die auch ein Rohr vor dem Hinterrad TÜVen ?? .02 Dann sind sie de Wahl :p
@azzaromobil
Hätte da 'nene Schraubenzieher, könnte da ein wenig nachhelfen bezüglich Nebenluft - aber mann darf doch auch schon vorher wechseln oder?!
Fährt noch jemand die Gibson?? Wäre ja en Schnäppchen geradezu zu den 1100€
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Der Klang ist so, wie ich ihn gut finde. Beim Starten gehen auf dem Parkplatz einige Köpfe in die Höhe. Bei niedrigen Drehzahlen dumpfes Gebrabbel, bei hohen Drehzahlen nicht zu laut.
Und das Ding passt richtig gut. Wenn die Schrauben vom alten Auspuff gangbar sind, hängt der neue in 20 Minuten drunter.
 

Jeremy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Kassel
@Big Blue

Danke dir, DAS klingt doch schonmal gut, vor Allem tief und dennoch nicht zu laut.
Hast du mal einen Soundclip oder so?4
Mein Freundlicher is' zu doof, Ehrlich! ALLE Anfragen bisher sei es nach Daten für die Radmuttern des "Orig"BBS WR-Satzes oder was auch immer...
Was hat die dich denn gekostet beim Freundlichen hier in Germany. Sonst bestell' ich sie in USA, wenn es die Werkstatt vor Ort nich tgeregelt bekommt (traurige Verhältnisse)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CAT BACK Auspüff-Anlagen Hemi,fährt hier jemand sowas Feines?

CAT BACK Auspüff-Anlagen Hemi,fährt hier jemand sowas Feines? - Ähnliche Themen

  • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

    ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Auspuff Anlage

    Auspuff Anlage: Moin Leute ich wäre auf der Suche nach einer Auspuffanlage für meinen 4.2l CJ. Könnt ihr mir ein gutes Setup empfehlen welches einen Super Klang...
  • Frage zu Gibson Auspuff-Anlage

    Frage zu Gibson Auspuff-Anlage: Da ja das Tema schon geschlossen war... :wave: Hat den jemand nun den Auspuff drunter? Habe einen im Netz erworben Gebraucht aber Neuwertig.. Hat...
  • Frage zu Gibson Auspuff-Anlage

    Frage zu Gibson Auspuff-Anlage: Hallo, Ich will mir demnächst diese Auspuff-Anlage bei Quadra..... bestellen: http://www.quadratec...606_0002_07.htm (Auf den 2. Bild der...
  • Ähnliche Themen

    • ASP-Eberle Auspuff WJ V8

      ASP-Eberle Auspuff WJ V8: Moin! Ich habe vergebens die Suchfunktion benutzt. Leider konnte ich nichts zum Klang und Erfahrungen der ASP-Eberle Sportauspuffanlage für den WJ...
    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Auspuff Anlage

      Auspuff Anlage: Moin Leute ich wäre auf der Suche nach einer Auspuffanlage für meinen 4.2l CJ. Könnt ihr mir ein gutes Setup empfehlen welches einen Super Klang...
    • Frage zu Gibson Auspuff-Anlage

      Frage zu Gibson Auspuff-Anlage: Da ja das Tema schon geschlossen war... :wave: Hat den jemand nun den Auspuff drunter? Habe einen im Netz erworben Gebraucht aber Neuwertig.. Hat...
    • Frage zu Gibson Auspuff-Anlage

      Frage zu Gibson Auspuff-Anlage: Hallo, Ich will mir demnächst diese Auspuff-Anlage bei Quadra..... bestellen: http://www.quadratec...606_0002_07.htm (Auf den 2. Bild der...
    Oben