Campervan in Australien gesucht

Diskutiere Campervan in Australien gesucht im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Meine Älteste ist z.Zt. in Melbourne und sucht einen Campervan um damit Australien zu bereisen und darin zu leben. Keine abgerockte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Meine Älteste ist z.Zt. in Melbourne und sucht einen Campervan um damit Australien zu bereisen und darin zu leben. Keine abgerockte Backpackerkiste (Mitsubisi Express etc...), er soll Stehhöhe haben und 3 Sitzplätze (sie erwartet im Herbst Besuch...) Also Poptop oder Hochdach, RWC und Rego wäre natürlich hilfreich. Gumtree und die üblichen Gebrauchtwagenbörsen haben wir natürlich schon abgegrast, es ist teilweise erstaunlich was da an Schrott als brauchbar deklariert wird. Budget liegt in der Gegend um 7 tsd AUD.
 
Hat zufällig jemand einen Verwandten oder Bekannten der gerade down under seinen Van verkaufen möchte?
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... sehr ambitionierte Anfrage - das wäre wie nen Fünfer im Lotto :top:
 
Wünsche Dir Erfolg bei der Suche.
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Schwierig...
Bleibt sie denn lange genug, damit sich die Aktion lohnt?
Work & Travel Jährchen auf der Backpacker-Rennstrecke Ostküste nehme ich an?
Uch war seinerzeit gut mit Wicked Camper (Rental) unterwegs, das war gelebte Freiheit.
Die haben aber meist abgerockte Vans recht rudimentär um- bzw. ausgebaut, dafür günstig.
Der Vorteil ist, dass man die in allen größeren Cities anmieten und - one way - abgeben kann.
Außerdem ist jede der Kisten ein kleines Kunstwerk mit unikater Bemalung, sehr cool.

Wie ist denn ihr Budget?
Evtl mal bei den einschlägigen Rentals fragen ob die ein WoMo alsbald ausmustern...

BTW: ich beneide sie!

Mik
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Miete scheidet aus, das lohnt sich wirklich nur für maximal 6 Wochen (80$/Tag muss man da schon einkalkulieren, dafür gibt es aber nur einen alten Mitsu Express mit niedrigem Dach den man auch für 5000 kaufen kann)...
Sie bleibt erst mal bis Dezember, mit der Absicht um ein weiteres Jahr zu verlängern. Zur Zeit hat sie einen  Toyota Hiace mit Hochdach und DIY- Matratzenausbau zusammen mit einer Freundin gemietet - von privat, 6 Wochen für 600 AUD... :angel: 
Sie will ihre Wohnung in Melbourne aufgeben und sich erst mal durchgehend im Camper lebend Richtung Queensland bewegen (Erntearbeit), darum habe ich ihr dringend geraten etwas mit ordentlicher Stehhöhe zu nehmen, und wenn möglich mit brauchbarem Camperausbau. Die üblichen Backpackervans haben keine Stehhöhe und nur eine Art Behelfsausbau, die richtigen Camper mit Poptop oder Hochdach, 3-way fridge und Küche sind in dieser Preisklasse selten. Ein paar zwischen 7 und 8 tsd AUD haben wir schon gefunden, einige waren voll schrott, andere schon weg. Ist wohl ähnlich wie mit den Jeeps: wenn sie was taugen sind sie sofort verkauft. Wir suchen akut aber auch erst seit einer Woche und haben noch etwa 3 Wochen Zeit...
Solche Firmen wie Backpackers Autobarn kann man gleich vergessen, die wollen für einen notdürftig hergerichteten ausrangierten Klempnerbulli mit mindesten 600 tsd Kilometer auf dem Buckel 9000 AUD haben, den dann nach einem halben Jahr für 3000 zurück kaufen und dem nächsten Backpacker wieder für 9000 andrehen. :boid:
Werner, danke für Deinen Tip, aber das Thema mit einem Geländewagen haben wir schon ausführlich durchgekaut. Der Schwerpunkt liegt mehr auf wohnen als auf Fahrererlebnis - ich bin ja nicht dabei :angel:
Hier mal ein Beispiel was da so angeboten wird.  Zitat: "Der Mazda war Murks. Jede Menge Rost, der Motor macht ein rasselndes Geräusch, der Auspuff ist undicht, die Reifen sind abgefahren und die Bremsen greifen nicht richtig. Außerdem keine Servo-Lenkung."
 
Ich finde irgendwie nur auf Gumtree was einigermaßen preiswürdiges, alle Fahrzeugbörsen die ich sonst gefunden habe sind bei vergleichbaren Fahrzeugen deutlich teurer (zu teuer). Cars4backpackers.com.au hat ein sehr kleines und auch recht teures Angebot, eigentlich nur PKW und Kombis... In der Region Sydney scheint das Angebot ein klein büschen besser zu sein, aber da muss man ja auch erst mal hin. Wir haben schon überlegt ob das vielleicht mit dem Byron Bay Bluesfest zu kombinieren wäre...
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
HerrRossi schrieb:
... sehr ambitionierte Anfrage - das wäre wie nen Fünfer im Lotto :top:
 
Wünsche Dir Erfolg bei der Suche.
 
 
 

Einen Fünfer habe ich gerade gestern im Lotto gewonnen, scheint öfters vorzukommen ;)
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Wäre denn grundsätzlich der eigenständige Ausbau eine Option?
 
Gruß
:)
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Hi gurti
Du erwähnst: Camper Van von privat gemietet für 600.
Gibt es da bestimmte Portale im web?
Meine Tochter und Freundin fuhren die Ostküste runter, zu zweit, pajero ist ausgebaut für 2 Leute zum schlafen. Da noch 2 nachflogen von D nach Perth, ließen sie den pajero in Sydney stehen und flogen nach perth um dort zu viert die westküste nach Darwin hoch zu fahren. Dafür mieteten sie einen Van, 3 wochen für 2700 A$. Sehr teuer, aber vermutlich weil die Mädels erst 21 sind. Der VAN Vermieter hatte sie noch angelogen, von wegen doppelklima. Die frontklima reicht nicht aus bei über 40 Grad.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Da gibt es kein Portal soweit ich weiss. In diesem Fall ist es jemand der für 6 Wochen nach Neuseeland ging und seinen Van in der Zeit nicht brauchte, der Kontakt entstand über Facebook, eine der unendlich vielen Gruppen für gemeinsame Freizeitaktiviäten in Melbourne, vom nähen über tanzen (teilweise in der Kirche) bis zu "Raiders of the lost bars", die jede Woche gemeinsam eine andere Bar heimsuchen ;)
Auch über die Seite https://www.deutscheinmelbourne.net/ kann man viele Kontakte knüpfen.
Eigentlich ist es in Australien genau wie hier: Wenn man keinen kennt braucht man viel Geld um durchzukommen...
Die 2700 AUD für 3 Wochen sind je nach Kategorie durchaus normal. Darum wird ja auch allgemein gesagt dass ab 6 Wochen sich der Kauf eines Autos immer lohnt, selbst wenn man es nachher mit viel Verlust schnell verkaufen muss. Das führt natürlich auch dazu dass Schrottkarren zu genau für diesen Zweck passenden Preisen auf dem Markt sind. Am billigsten sind Backpackercars natürlich da wo viele nach Hause fliegen und ihr Auto schnell loswerden müssen - theoretisch also in Melbourne und Sydney. Scheint wohl gerade nicht Abflugsaison zu sein...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ach ja, Nick: Ausbau in Eigenregie scheidet leider aus. Nähen und klöppeln (Gardinen) ja, aber schreinern und klempnern eher nicht. Werkstatt und Werkzeug steht auch nicht zur Verfügung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Campervan in Australien gesucht

Campervan in Australien gesucht - Ähnliche Themen

  • Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV

    Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV: Hallo zusammen, ich stelle das hier mal hin, falls es irgendwann jemanden interessiert ,-) Wir überlegen unseren Jeep mit Umbauten (FW/Räder...
  • Jeep in Australien mieten

    Jeep in Australien mieten: Moin zusammen, weiß jemand von Euch, ob und wo man in Australien Jeep Wrangler mieten kann? Wir hatten bis jetzt immer Toyotas im Einsatz, da die...
  • 4.0l Bj. 2001 Australien

    4.0l Bj. 2001 Australien: Hallo zusammen!   Ich benötige eure Hilfe...habe selbst von Autos nicht viel Ahnung...   Mein Sohn (18 und grün hinter den Ohren) meldet sich aus...
  • Zubehör-Teile aus Australien

    Zubehör-Teile aus Australien: Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für Bestellungen in Australien ? Hier gibts mal richtig gute Teile : http://www.uneek4x4.com.au/grand-cherokee/...
  • Camping trip nach "Great Sandy National Park" in Australien

    Camping trip nach "Great Sandy National Park" in Australien: Hallo alle miteinander :D   bin hier eine weile inaktiv gewesen leider. Habe seitdem ziemlich viele Video hochgeladen.    Hier is mein neuestes...
  • Ähnliche Themen

    • Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV

      Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV: Hallo zusammen, ich stelle das hier mal hin, falls es irgendwann jemanden interessiert ,-) Wir überlegen unseren Jeep mit Umbauten (FW/Räder...
    • Jeep in Australien mieten

      Jeep in Australien mieten: Moin zusammen, weiß jemand von Euch, ob und wo man in Australien Jeep Wrangler mieten kann? Wir hatten bis jetzt immer Toyotas im Einsatz, da die...
    • 4.0l Bj. 2001 Australien

      4.0l Bj. 2001 Australien: Hallo zusammen!   Ich benötige eure Hilfe...habe selbst von Autos nicht viel Ahnung...   Mein Sohn (18 und grün hinter den Ohren) meldet sich aus...
    • Zubehör-Teile aus Australien

      Zubehör-Teile aus Australien: Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für Bestellungen in Australien ? Hier gibts mal richtig gute Teile : http://www.uneek4x4.com.au/grand-cherokee/...
    • Camping trip nach "Great Sandy National Park" in Australien

      Camping trip nach "Great Sandy National Park" in Australien: Hallo alle miteinander :D   bin hier eine weile inaktiv gewesen leider. Habe seitdem ziemlich viele Video hochgeladen.    Hier is mein neuestes...
    Oben