Bremsscheiben vom ASP Eberle

Diskutiere Bremsscheiben vom ASP Eberle im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, taugen die Bremsscheiben was? Die haben wohl keine KBA Nr. aufgestanzt!? Ist das in Deutschland nicht Pflicht!?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepZJFan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
75
Danke
0
Hallo zusammen,

taugen die Bremsscheiben was? Die haben wohl keine KBA Nr. aufgestanzt!? Ist das in Deutschland nicht Pflicht!?
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo,

nein, die brauchen keine KBA-Nummer. Ein Ami hat nun mal keine Bauteile mit E-Zeichen. Bei meinem wird sogar
die originale amerikanische Beleuchtung beim TÜV akzeptiert.

Gruß

Hede
 

JeepZJFan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
75
Danke
0
vielen Dank für deine Antwort!
Ich hätte jetzt gedacht, dass die zumindest für den Europäischen Markt Ersatzteile mit "geprüfter Sicherheit" haben müssen. Wie ist es denn mit den original Erstzteilen von Jeep bzw Chrysler haben die auch keine KBA oder E-Prüfzeichen? Die Bremsbeläge von ASP haben die E11 P-Kennung aufgedruckt!
 
Cocktail

Cocktail

Member
Mitglied seit
25.09.2010
Beiträge
28
Danke
0
da hier keiner so wirklich bei ASP arbeitet- und weiss was die dir angeboten haben
wirds dir ausser den herren dort keiner beantworten können
und die meisten kaufen ihre sachen eh in der 4x4 garage- da weiss der verkäufer wenigstens was er verkauft <_<
Ein gutes Argument.....vor allem weil wir hier von jemandem reden, der in der Bucht wohl andere Artikel anbietet, da dort komischerweise alles ca. 30-50% von dem kostet was man auf der Homepage dafür haben will.
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
Ein gutes Argument.....vor allem weil wir hier von jemandem reden, der in der Bucht wohl andere Artikel anbietet, da dort komischerweise alles ca. 30-50% von dem kostet was man auf der Homepage dafür haben will.

ich kanns nicht beweisen aber ich bin davon überzeugt, dass die buchtangebote und die shopangebote die gleiche qualität bzw. die gleichen artikel sind. der logistische aufwand würde sich nicht rechnen, noch mal unterschiedliche teile im sortiment zu haben.
klar sind die in der bucht günstiger....da schauen ja auch mehr leute rein...
ich kann auch nix schlechtes drüber sagen, habe hintere scheiben inkl. bremsbeläge von denen in der bucht gekauft, hat 1/3 von dem shopangebot gekostet...
 
Cocktail

Cocktail

Member
Mitglied seit
25.09.2010
Beiträge
28
Danke
0
Ich glaub da nicht dran, da ich bei einer Ebay Bestellung noch Sachen draufpacken wollte (wie z.B. ein oberer Dichtungssatz für den 5.2l) den sie verkaufen aber dort nicht im shop hatten und da bekam ich als Antwort: "Ich muss das seperat bei ihnen bestellen, denn man darf das hier nicht verkaufen".

Daher gehe ich mal davon aus, dass man es mit 2. Wahl Artikel oder aus irgendwelchen Überschüssen/Geschäftsaufgaben bestehen, die sie von ihren Produkten klar trennen und dies vielleicht auch müssen.

Aber wie schon gesagt wurde: Wer von uns weiss schon was da genau abgeht!
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
ich hab zwischenzeitlich vorn und hinten teile von asp montiert.

und.....die vordere bremse hält schon länger, als die von bosch und schon 1/3 länger, als die originalen von mopar oder wo die her sind.

ich hatte halt mal durchprobiert.
und bei dem preis....da kann mann immer ein set liegen haben.
ich hab jetzt auch noch einen satz klötze hier, dacht die müßen raus, aber war ja nicht an dem.....
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Ich glaub da nicht dran, da ich bei einer Ebay Bestellung noch Sachen draufpacken wollte (wie z.B. ein oberer Dichtungssatz für den 5.2l) den sie verkaufen aber dort nicht im shop hatten und da bekam ich als Antwort: "Ich muss das seperat bei ihnen bestellen, denn man darf das hier nicht verkaufen".

Daher gehe ich mal davon aus, dass man es mit 2. Wahl Artikel oder aus irgendwelchen Überschüssen/Geschäftsaufgaben bestehen, die sie von ihren Produkten klar trennen und dies vielleicht auch müssen.
... kann ich so nicht bestätigen. Ich habe von besagtem Anbieter vor Jahren auch mal günstigst Stoffhalbtüren getrennt nach Ober- und Unterteil in der Bucht ersteigert. Da die Teile aber leider von unterschiedlichen Herstellern waren, passte das ganze nicht so recht zusammen. Der Mitarbeiter der sich meiner daraufhin annahm war äusserst hilfsbereit und kulant, ich konnte den ganzen Krempel auf deren Kosten wieder zurückschicken (das ist ja gem. Fernabsatzgesetz selbstverständlich) aber er schickte mir dann passende Halbtürenkomplettsätze die eigentlich deutlich teurer gewesen wären. Manche Ersatz- bzw. Verschleissteile, gerade für den TJ kauf ich eigentlich recht gerne bei denen - wegen des Preises und der übersichtlichen Webshops und war noch nie enttäuscht. Für den GC kauf ich allerdings eher in der Garage oder bei M&F...
Die unterschiedlichen Preise könnten auch daher kommen, dass die Preise im Katalog für ein Jahr gelten müssen und bei ihhbääh "tagesaktuelle" Preise rein können...

Grüsse
Olaf
 

JeepZJFan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
75
Danke
0
Also ich habe mich mal bei ASP erkundigt und als Antwort von denen kam:
Hallo,

Bremsscheiben (auch Original vom Fahrzeughersteller) haben generell keine aufgeprägten E- Prüfzeichen oder ähnliches, da diese innerhalb kürzester Zeit schlicht und ergreifend nicht mehr lesbar sind. Auf der Rückseite der Bremsklötze ist dies beispielsweise leichter zu bewerkstelligen.

Die von uns gelieferten Bremsscheiben sind geprüft und für den Straßenverkehr zugelassen. - ! dies gilt nicht für die gelochten Bremsscheiben !

Durch unsere DIN EN ISO 9001 Zertifizierung sind wir verpflichtet diese Bremsscheiben prüfen zu lassen. – im Falle der gelochten Bremsscheiben für Wettbewerbszwecke ist von unsere Seite darauf hinzuweisen dass diese ohne TÜV Zulassung sind.



Mit freundlichen Grüssen / Cordialement / Best Regards / Saludos cordiales

Herr .......

ASP-Eberle
Dieselstraße 4
D-71696 Möglingen
Deutschland/Germany
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo zusammen,

taugen die Bremsscheiben was? Die haben wohl keine KBA Nr. aufgestanzt!? Ist das in Deutschland nicht Pflicht!?

Ich habe die Tage auch neue Scheiben und Beläge an der VA aufgezogen, weil die 1. Originalscheiben vor den 1. Originalbelägen platt waren. Hab mich deshalb für deutsche Markenqualität von TRW entschieden und hab jetzt zum 1. Mal in meinem Jeep eine Bremse drin, die sich auch so nennen darf. Zwischenzeitlich hab ich die hinteren 1. Originalklötze ebenfalls gegen Beläge von TRW ersetzt, obwohl diese erst 50% verschlissen waren.

Und schon wieder mal meine Erfahrungsaussage: MOPAR raus - Qualität rein. :angry:

==> Spare an einer anderen Stelle, aber nicht an den Bremsen ! <_<
ASP hat Bremsklötze für 29.-€ in der Bucht. Jetzt die Frage: Warum kostet eine S-Klasse mehr als ein Smart ?

Helmut
 
marines

marines

Member
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Bjerghuse
Also ich muss jetzt auch mal eine Lanze für die Leute von ASP Eberle brechen. Ich habe seit 1 Woche Bremsscheiben vorne und hinten mit neuen Belägen einschl. Handbremsbelägen drin. Der Dicke bremst ganz ausgezeichnet, die Preise waren mehr als moderat (aus der Bucht) und der Versand ging rucki zucki. Da hab ich bei Buchtangeboten schon ganz andere Sachen erlebt, Bremsscheiben aus Polen für einen Corsa z.B. die zwar optisch genauso aussahen wie das Original, aber nur gepasst hätten wenn ich vorher mit einer Flex nachgeholfen hätte.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Also ich muss jetzt auch mal eine Lanze für die Leute von ASP Eberle brechen. Ich habe seit 1 Woche Bremsscheiben vorne und hinten mit neuen Belägen einschl. Handbremsbelägen drin. Der Dicke bremst ganz ausgezeichnet, die Preise waren mehr als moderat (aus der Bucht) und der Versand ging rucki zucki. Da hab ich bei Buchtangeboten schon ganz andere Sachen erlebt, Bremsscheiben aus Polen für einen Corsa z.B. die zwar optisch genauso aussahen wie das Original, aber nur gepasst hätten wenn ich vorher mit einer Flex nachgeholfen hätte.
Und genau solche "Osteuropas" hab ich bekommen.....der Unterschied war nur.... ich hätte was Drannschweissen müssen....HA 5mm Trägerplatten zu klein.....Klock Klock hätts gemacht beim Bremsinger
oder wären gleich abgerissen........ergo.....lehnt euch nich zu weit aus dem "Bremsfenster" Sind nich wenig im Netz....... bei denen kommt Mittags der Chinagrill und liefert die 112 (19,99) mit Beilage..... <_<

immer aufpassen.....
 

radius

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
btw. ich fahre vorn auch das set aus der e-bucht von asp. keine probleme.

cu tom
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
ich frage mich wie die geprüft werden, prüfen kann ich auch :angry:

die Z Bremsen werden den Test nach Vd Tüv Richtline für Bremsanlagen am PKW alle nicht überstehen, zumindest nicht mit 3,5 Tonnen Anhänger.

Ist wie bei der Werbung f. Zahnpasta "klinisch getestet"........jo.....und was kam bei dem Test raus?? <_<
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
... Für den GC kauf ich allerdings eher in der Garage oder bei M&F...

Grüsse
Olaf

==> Spare an einer anderen Stelle, aber nicht an den Bremsen ! <_<
ASP hat Bremsklötze für 29.-€ in der Bucht.

Helmut

...von m&f hab ich auch schon bremsenteile (scheiben/klötze) in der bucht gesehen, zum gleichen preis wie die von asp...
und in der garage findest du auch bremsbeläge für 29 eur...

für mich also kein grund, hinter den günstigen angeboten gleich minderwertige qualität zu vermuten....
aber man kann natürlich seinen (evt. hohen) kaufpreis für vergleichbare artikel im nachhinein mit solchen aussagen rechtfertigen...
 
Wollys

Wollys

Member
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
280
Danke
1
Standort
74189 Weinsberg
...habe von Eberle teile (Lager) aus der Bucht gekauft, und dann Wochen später die selben Teile bei Eberle im Laden, waren die selben Teile, ...nur in der Bucht etwas billiger. Bin bis jetzt immer zufrieden gewesen mit Eberle, Preisleistung stimmt.
 

KPGehrig

Member
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Markgräfler Land
...habe letzte Woche an unserem 4.7 HO einen Satz Scheiben und Beläge (vo und hi) von ASP für 130 € verbaut.
Bin sehr zufrieden! Auch meine bisherigen Erfahrungen mit der Fa. waren durchweg positiv.
Wenn's mal dringend Teile für nen ZJ in Portugal brauchte, war auf die Leutchen ebenso Verlass...
Aber jetzt genug mit der Werbung, muss jeder selbst wissen, wo er kauft. <_<
 
marines

marines

Member
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Bjerghuse
Bin heute mit dem ganzen Zeug von ASP (Scheiben vorne u. hinten, Beläge, Längslenker oben und unten Hinterachse und neuem Panhardstab von M&F anstandslos über den TÜV gekommen, der Prüfer war begeistert über soviele Neuteile... <_<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsscheiben vom ASP Eberle

Bremsscheiben vom ASP Eberle - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben/Beläge

    Bremsscheiben/Beläge: In absehbarer Zeit werde ich für meinen ZG Scheiben und Beläge brauchen. Jetzt hab ich mal bei Renegade geschaut, da kostet das Zeug ( vorne...
  • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

    Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
  • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

    Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
  • Verrostete Bremsscheibe

    Verrostete Bremsscheibe: Hallo zusammen, kann mir einer von den erfahrenen Schraubern unter Euch helfen: ist die Bremsscheibe auf dem Foto so verrostet, dass sie bei der...
  • Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ

    Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ: Moin Jeep Freunde, Ich hab derzeit zwei Probleme mit meinen Bremsen am WJ... 1. Meine Bremse vorn quietscht wie Hölle wenn ich ankern muss...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsscheiben/Beläge

      Bremsscheiben/Beläge: In absehbarer Zeit werde ich für meinen ZG Scheiben und Beläge brauchen. Jetzt hab ich mal bei Renegade geschaut, da kostet das Zeug ( vorne...
    • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

      Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
    • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

      Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
    • Verrostete Bremsscheibe

      Verrostete Bremsscheibe: Hallo zusammen, kann mir einer von den erfahrenen Schraubern unter Euch helfen: ist die Bremsscheibe auf dem Foto so verrostet, dass sie bei der...
    • Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ

      Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ: Moin Jeep Freunde, Ich hab derzeit zwei Probleme mit meinen Bremsen am WJ... 1. Meine Bremse vorn quietscht wie Hölle wenn ich ankern muss...
    Oben