Bremssättel überholen

Diskutiere Bremssättel überholen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Danke Volker :top: , auf der Seite bin nach langer Suche auch gelandet. 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
VolvoUmteiger schrieb:
Hier hab ich einige AT gefunden. Musst Dich mal grundlegend mit den lieferbaren Dimensionen beschäftigen. In 225/70 16 gibt es noch nicht so viele. In 235.... schon.
Danke Volker :top: , auf der Seite bin nach langer Suche auch gelandet. 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.267
Danke
4.930
Fahrzeug
Nunja, einige...
Glaubensfrage...AT2 ist nicht schlecht, der AT aber auch nicht, evtl. einen Tick leiser...
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hallo norbert,
 
denk du lässt dich nciht gleich kirre machen. wir helfen dir schon :wave:
haja und an selbstvertrauen haste was, somit lösen sich viele proibs mit der herausforderung ..
an welchem punkt du zum "risikofaktor" wirst, musste halt selbst beurteilen. für einermeiner denk ich, du bist kein chaospilot und kannst dein wissen und tuen einschätzen
 
gruss emil
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Zum Thema Reifen:
 
Ich hab bei Goodyear mal ein für mich sehr interessantes Dokument gefunden:
https://www.goodyear.eu/de_de/images/Off%20Road%20Ratgeber_2012_tcm1364-116234.pdf
 
Darin sind mal ein paar Erläuterungen auch zum Einsatzgebiet der Reifen und zur Allradtechnik einzelner Modelle festgehalten.
 
Wir haben auf dem Grand im Sommer die GY Wrangler AT/SA mit dem Silent-Armor in der Ausführung 5-Rip.
225/75 R16 104T auf der Laredo-Felge.
 
Finde die Reifen saugut für uns, weil sie auf der Straße relativ leise und angenehm zu fahren sind, aber auf den verschiedensten Untergründen (außer Winter/Schnee/Eis) wirklich gut zurecht kommen.
In puncto Ausgewogenheit vielleicht noch besser als Duratrack & Co.
Unser Granny muss mit jedem Untergrund zurecht kommen und auf der Straße auch eine gute Figur machen. Check. :wave:
 
VG Stephan 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
me >> yokohama geolandar at-s g012, sehr zufrieden im sommer und im winter + leichtes gelände :wave:
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
norbert, wenn du magst, übernehm ich ne art partnerschaft.
alt genuch  bin ich ja :))
 
du sagst waste brauchst, ich schicks
und wenni mein zetraubendes zwischenprojek, das icht am laufen hab, nich hätt ..
 
http://www.wohnmobilforum.de/w-t87992.html
 
welches mi den jeep-enthusiasmus keinesfalls raubt .. alles auf einmal geht eben nicht. und dann noch mein neues jeep-projekt die-jeh :))))
 

 
aja, passt schon ..
 
gruss emil
 

Nuser

Guest
Vielen Dank,
für dein Angebot emil, werde gerne mal darauf zurück kommen wenn ich etwas spezielles brauche da es hier nicht nichts gebraucht gibt und scheinbar alle "Schlachter" in den Export geht. Für meinem Öldruckschalter mußte damals den 3fachen Preis bezahlen im Vergleich zu Deutschland.
 
Gruß aus DK
 
Norbert 
emil77b schrieb:
norbert, wenn du magst, übernehm ich ne art partnerschaft.
alt genuch  bin ich ja :))
 
du sagst waste brauchst, ich schicks
und wenni mein zetraubendes zwischenprojek, das icht am laufen hab, nich hätt ..
 
http://www.wohnmobilforum.de/w-t87992.html
 
welches mi den jeep-enthusiasmus keinesfalls raubt .. alles auf einmal geht eben nicht. und dann noch mein neues jeep-projekt die-jeh :))))
 

 
aja, passt schon ..
 
gruss emil
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.469
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sachma, Eike, Bist Du mittlerweile Rentner? So viel Zeit........ Aber die Klappe hat mir gefallen. Könnte von mir sein......!
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
XJ988 schrieb:
Sachma, Eike, Bist Du mittlerweile Rentner? So viel Zeit........ Aber die Klappe hat mir gefallen. Könnte von mir sein......!
 
rentner .. a nööö, das dauert noch paar jährchen :))
 
die Klappe hat mir gefallen .. und mir erst :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremssättel überholen

Bremssättel überholen - Ähnliche Themen

  • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

    Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Bremssattel überholen.

    Bremssattel überholen.: Hallo Zusammen, ich möchte an meinem JK CRD 2008 die Bremssättel überholen. Welchen Hersteller von Rep.sätzen könnt ihr empfehlen? Oder doch...
  • Bremssattel Überhol Kits

    Bremssattel Überhol Kits: Hi   Hat jemand schonmal Bremssattel-Überholkits, bestehend aus  je 2 Kolben, Dichtringen und Staubmanschetten in Netz bestellt und verbaut...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

      Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • Bremssattel überholen.

      Bremssattel überholen.: Hallo Zusammen, ich möchte an meinem JK CRD 2008 die Bremssättel überholen. Welchen Hersteller von Rep.sätzen könnt ihr empfehlen? Oder doch...
    • Bremssattel Überhol Kits

      Bremssattel Überhol Kits: Hi   Hat jemand schonmal Bremssattel-Überholkits, bestehend aus  je 2 Kolben, Dichtringen und Staubmanschetten in Netz bestellt und verbaut...
    Oben