Bremssättel, Scheiben und Klötze vorne erneuern - Beratung

Diskutiere Bremssättel, Scheiben und Klötze vorne erneuern - Beratung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, mal ein bescheidener Tipp von mir: Nimm´die Teile und das Auto und den Schrauber mit in eine Selbsthilfewerkstatt, die eine...
TheHunter

TheHunter

Neu hier
Mitglied seit
10.07.2020
Beiträge
9
Danke
3
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Porsche 944 S2, Mercedes C240T, BMW R90/6, Ducati 900 SL, et
Moin,

mal ein bescheidener Tipp von mir: Nimm´die Teile und das Auto und den Schrauber mit in eine Selbsthilfewerkstatt, die eine Bremsenlüftungsanlage und eine Hebebühne haben. Da kannst Du alles montieren und sparst die endlose Pumperei mit dem Bremspedal. Das tut auf Dauer dem HBZ (Hauptbremszylinder) gar nicht gut, wenn der Kolben -zig mal ohne Bremsdruck in Bereiche gedrückt wird, die er sonst gar nicht erreicht (weil das System, leer ist, wirst Du das Bremspedal immer wieder bis zum Boden drücken = deutlich längerer Weg auch am HBZ). Dabei leidet der HBZ enorm. Besser ist, unter Druck befallen und zu zahlst halt ein paar Euro für die Bühne und dass Gerät.

Gruß, TheHunter
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
So, neue Bremsen vorne sind eingebaut, entlüftet haben wir über die" Zwei-Mann-Bremspedal-Drück-Methode", alles in Ordnung, Bremsleistung ist super, völlig neues Fahrgefühl! Danke für eure Beratung!
 
Thema:

Bremssättel, Scheiben und Klötze vorne erneuern - Beratung

Bremssättel, Scheiben und Klötze vorne erneuern - Beratung - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Abzugsdrehmoment Bremssattel

    Abzugsdrehmoment Bremssattel: Hallo zusammen, ich muss bei meinem 2014er Renegade ein neues Bremsankerblech montieren, weil das alte abgerissen ist. Weiß jemand die...
  • Kunststoffhülse Bremssattel

    Kunststoffhülse Bremssattel: Moin zusammen. Ich hab am Wochenende meine Bremsen machen wollen. Dabei sind mir diese Kunsstoffhülsen entgegengekommen... (habe die Lagerbolzen...
  • WG 4,7 2004 Powerstop Scheiben+Bremssattel

    WG 4,7 2004 Powerstop Scheiben+Bremssattel: ....... hat wer von euch Powerstop Bremsscheiben (gelocht+gerillt) und /oder die rot gepulverten Powerstop Bremssättel eingebaut;   falls ja,wäre...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • Abzugsdrehmoment Bremssattel

      Abzugsdrehmoment Bremssattel: Hallo zusammen, ich muss bei meinem 2014er Renegade ein neues Bremsankerblech montieren, weil das alte abgerissen ist. Weiß jemand die...
    • Kunststoffhülse Bremssattel

      Kunststoffhülse Bremssattel: Moin zusammen. Ich hab am Wochenende meine Bremsen machen wollen. Dabei sind mir diese Kunsstoffhülsen entgegengekommen... (habe die Lagerbolzen...
    • WG 4,7 2004 Powerstop Scheiben+Bremssattel

      WG 4,7 2004 Powerstop Scheiben+Bremssattel: ....... hat wer von euch Powerstop Bremsscheiben (gelocht+gerillt) und /oder die rot gepulverten Powerstop Bremssättel eingebaut;   falls ja,wäre...
    Oben