bremspedal quietscht

Diskutiere bremspedal quietscht im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi leute :inlove: mal ne frage, ist nix schlimmes aber wenn es immer quiek, quiek macht is es scho a bisserl nervig. :biglaugh: wenn ich auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
hi leute :inlove:

mal ne frage,
ist nix schlimmes aber wenn es immer quiek, quiek macht is es scho a bisserl nervig. :biglaugh:
wenn ich auf das bremspedal trete quietscht es immer vorne, im oder beim motor.
selbst im stand auch wenn der motor aus ist quietscht es nach betätigung des pedals.
habt ihr eine ahnung was das sein kann?
fehlt irgendwo fett?
ansonsten werd ich heut mal den händler anfahren.
weiß ja nicht ob das was ausmacht aber der tj stand ca. 2 jahre.
an den rädern kann es nicht liegen die laufen frei.
und bremsen tut er super.
danke :wave:

horst
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Hy

Wird wohl irgendwo ein Gelenk im Gestänge sein.

Oder der Gummi der in den Motorraum führt ist alt.

Meine Meinung. :inlove:

Lg Ben :biglaugh:
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
quietscht bei meinem auch ab und zu mal, allerdings nicht so, dass es nervt
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Mach mal Motorhaube auf und stell Dich draussen an den Bremskraftverstärker. Lasse jemanden nun die Bremse betätigen. Du müsstest nun zumindest die genauere Herkunft lokalisieren können. Wenn nicht, dann kommt es wohl doch vom Innenraum her.....
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ich denke, es kommt von der Pedalerie im Fussraum oder aber von der Feder des Bremskraftreglers links vor der Hinterachse.

Gruss
Harald
 
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
fehler gefunden,wird beim nächsten kd behoben.
ich dachre es kämme von vorn.
war aber nicht so,es kommt von der hintereren linken trommelbremse.
da fehlt irgenwie an den auflagepunkten etwas fett oder kupferpaste so das gleitet.
na da bin ich froh. :banghead:
danke tj" ler
gruß
horst
 

pugamer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
bei meinem tj bj 99 ist es das kumplungspedal das geräusche macht, habs schon mit wd 40 probiert hilft nichts.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ist es ein trockenes knarzen oder wie der einsilbige Ruf eines Kaeutzchens ?
Bei Kaeutzchenruf, etwas Silikonspray vom Fahrerfussraum aus auf die Betaetigungsstange des Kupplungsgeberzylinders im Bereich der Gummituelle spruehen. Knarzen bedeutet trockene Feder der Pedalerie.

Gruss
Harald
 
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
Ist es ein trockenes knarzen oder wie der einsilbige Ruf eines Kaeutzchens ?
Bei Kaeutzchenruf, etwas Silikonspray vom Fahrerfussraum aus auf die Betaetigungsstange des Kupplungsgeberzylinders im Bereich der Gummituelle spruehen. Knarzen bedeutet trockene Feder der Pedalerie.

Gruss
Harald
danke mustang
das werde ich auf jeden fall auch mal machen.
tschau
horst
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Ich hatte das Problem auch mal gehabt. Als aus anderen Gründen das Getrieb / Kupplungsgehäuse abgeflanscht war, wurde unter anderem auch der Kupplungsnehmerzylinder und das komplette Kupplungsgehäuse gereinigt. War wohl ne Menge Schmodder drin. Seitdem ist das Knarzen weg...hatte sich wohl über die Kupplungsleitung in den Innenraum gemogelt gehabt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bremspedal quietscht

bremspedal quietscht - Ähnliche Themen

  • Bremspedal „rutscht“ durch

    Bremspedal „rutscht“ durch: Hallo Zusammen Hat jemand damit Erfahrung (Jeep JKU, 2012, 80Tkm): Wenn ich z.B. parkiere (also hin und zurück fahre) dann habe ich sporadisch...
  • Bremspedal fällt durch

    Bremspedal fällt durch: Servus Leute, ich habe ein Problem mit meiner Bremse. Gestern ist 3x kurz hintereinander das Bremspedal durchgefallen und die Bremswirkung war...
  • Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG

    Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG: Hallo, wieder mal ein neues kleines Problem. Wenn ich die Bremse trete und loslasse habe ich beim Loslassen ein Klickgeräusch im Wählhebel vom...
  • Bremspedal wird hart

    Bremspedal wird hart: Hallo Leute! Hab ein folgendes Problem mit dem Cherokee KJ, Bj 2004, 2.8 CRD, 150 PS. Betätige Ich das Bremspedal mehrmals innerhalb von 1-3...
  • Bremspedal quietscht

    Bremspedal quietscht: Hallo, bei meinem Dicken quietscht das Bremspedal wenn man stärker drauftritt. Es ist kein mechanisches quietschen/pfeifen, sondern hört sich...
  • Ähnliche Themen

    • Bremspedal „rutscht“ durch

      Bremspedal „rutscht“ durch: Hallo Zusammen Hat jemand damit Erfahrung (Jeep JKU, 2012, 80Tkm): Wenn ich z.B. parkiere (also hin und zurück fahre) dann habe ich sporadisch...
    • Bremspedal fällt durch

      Bremspedal fällt durch: Servus Leute, ich habe ein Problem mit meiner Bremse. Gestern ist 3x kurz hintereinander das Bremspedal durchgefallen und die Bremswirkung war...
    • Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG

      Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG: Hallo, wieder mal ein neues kleines Problem. Wenn ich die Bremse trete und loslasse habe ich beim Loslassen ein Klickgeräusch im Wählhebel vom...
    • Bremspedal wird hart

      Bremspedal wird hart: Hallo Leute! Hab ein folgendes Problem mit dem Cherokee KJ, Bj 2004, 2.8 CRD, 150 PS. Betätige Ich das Bremspedal mehrmals innerhalb von 1-3...
    • Bremspedal quietscht

      Bremspedal quietscht: Hallo, bei meinem Dicken quietscht das Bremspedal wenn man stärker drauftritt. Es ist kein mechanisches quietschen/pfeifen, sondern hört sich...
    Oben