Bremslicht dauerhaft an (auch ohne Zündung)

Diskutiere Bremslicht dauerhaft an (auch ohne Zündung) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, habe die Tage die Bremssättel hinten an meinen 2008er JK getauscht. Danach die Bremsen entlüftet. Seitdem habe ich jetzt das Problem, dass...

n8flight

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Moin,

habe die Tage die Bremssättel hinten an meinen 2008er JK getauscht. Danach die Bremsen entlüftet.

Seitdem habe ich jetzt das Problem, dass die Bremslichter dauerhaft leuchten. Kurioserweise auch ohne, dass die Zündung an ist. Also einfach immer. Die Batterie war deshalb schon einmal leer. Ich musste die Batterie jetzt trennen, da ich das Auto so nicht stehen lassen kann.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Das hatte ich noch nicht. Die Bremsen scheinen gut zu funktionieren. Der Bremsdruck ist noch nicht optimal, aber sonst ok.

Danke vorab.
n8flight
 
wjrobby

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Sulzemoos
Japp; ich hab eine Idee..
Wenn du die Bremsen per Pedal und pumpen entlüftet hast, ist wahrscheinlich dein Bremslichtschalter entweder verklemmt - soll heißen der plastiknuppsi kommt nicht mehr raus - oder kaputt..
Zumindest in dieser Richtung würde ich als erstes suchen..

Der Schalter sitzt am Bremspedal..

Edit sagt: der Schalter ist der einzige, welcher die Leuchten betätigt..
 

Kardan06

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Das wird es wohl sein. Das Bremslicht funktioniert auch bei anderen Autos, ohne das die Zündung eingeschaltet ist. Macht z.B. beim Abschleppen ja durchaus Sinn.
 
V8Jeeper

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Darnell's Garage "Christine"
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Hallo,
dein Bremslichtschalter ist nur in der Halterung verrutscht (nur gesteckt, etwas rausziehen und soweit wieder rein bis es passt)
Halter ist nur ein "Blechklipp" und Schalter kann man Stufenweise rein und raus schieben-ziehen.

Wenn es dauerhaft läuchtet den Schalter einfach etwas rein drücken und alles wird gut :biglaugh:
Ist normal das es passiert bei der Entlüftung per Pedal ;)

(beim ZJ, sollte aber auch bei anderen Modellen das gleiche System sein) also mal machschauen, wenn es anderes System ist, wird der Schalter def sein.

Gruß Ramon
 
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n8flight

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Prima, danke schon mal. Dann werde ich bei Zeiten mal den Fußraum erkunden.

Gruß n8flight
 

Det65

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Und wenn du beim Entlüften das Pedal so richtig durchgetreten hast wundere dich nicht wenn demnächst dein HBZ die grätsche macht... für sowas gibt es Entlüftungshilfen die gar nicht mal viel kosten.......
 

n8flight

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@Det65 Mein HBZ ist gerade neu, das will ich daher nicht hoffen. Kannst Du eine gute Entlüftungshilfe empfehlen? Ich hatte durchaus danach gesucht aber nichts zu einem annehmbaren Preis gefunden was bei den Userberichten einigermaßen gut weg kam.
 
skorps

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nimmst ein altes Stullenbrett,zb.,als Wegbegrenzer.legst es unter dem Pedal,damit du das pedal nicht komplett durch drückst.
Gruss
 

Det65

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Zauberfee

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Also zum entlüften hab ich mir dieses gekauft.
Kostet zwar ein bißchen mehr aber es lohnt sich auf jeden Fall.

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lebch

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Oh Mann dieser AKüFi :blink:

Musste jetzt HBZ gurgeln damit ich aus dem Trööt auch was lerne ;)
 

n8flight

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Moin,

schon mal vielen Dank. Den Stift vom Bremslichtschalter habe ich wieder rausgezogen. Jetzt scheint erstmal wieder zu funktionieren. Ich habe das Ding Klohspülung getauft. Die von @Det65 empfohlene Entlüftungshilfe habe ich mal bestellt. Das kommt die Tage. Melde mich dann nochmal ob es damit besser klappt.

Gruß n8flight
 

n8flight

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Moin,

ich konnte die Bremsen neu entlüften mit dem Bremsenentlüfter Bremsenentlüftungsgerät Bremsflüssigkeit 3L entlüften | eBay. Allerdings passt der Aufsatz für den Bremsflüssigkeitsbehälter so gar nicht zum JK. Daher habe ich dann noch dies bestellt: Bremsenentlüftung Adapter für Chrysler Jeep Bremsenentlüftungsgerät Bremsentlüftung. Dann passt aber die Druckluftkupplung nicht mehr. Also auch eine neue bestellt und auf den Schlauch montiert und dann getestet. Leider passt der Aufsatz für den Bremsflüssigkeitsbehälter nicht genau, er passt drauf schließt aber nicht komplett und ploppt bei Druck lustig wieder runter. Ich habe den dann mit Kabelbindern festgezurrt, das hat funktioniert. Also ich das dann alles gemacht hatte, hat es gut funktioniert. Der Weg war aber sehr lang hat dann im Endeffekt auch etwa 80 € gekostet und in der Werkstatt wäre es vermutlich schneller und günstiger gegangen. Nun ja. Man macht ja gerne alles selbst. Immerhin hat es besser funktioniert als mit der 2-Personen-Pumpmethode über das Bremspedal.

Gruß n8flight
 
Tobias67

Tobias67

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Ich hänge mich jetzt mal ans Bremsenentlüftungsthema mit dran. Mit dem Ebay Teil baue ich mit neuer Bremsflüssigkeit im Reservoir Druck auf und lasse die Luft durch öffnen der Nippel an den Bremssätteln raus.
Mei Sohn hat sich nen alten Camaro zugelegt - der hat einen grossen Gussbehälter mit nem 4-eckigen Deckel. Da heben wir zu zweit mittels Pumpen entlüftet. Gibt es dafür auch eine andere Möglichkeit? Hab da mal irgendwo so eine Unterdruck-Handpumpe gesehen. Taucht sowas was?

Grüsse Tobias
 

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Tobias67

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Ich hänge mich jetzt mal ans Bremsenentlüftungsthema mit dran. Mit dem Ebay Teil baue ich mit neuer Bremsflüssigkeit im Reservoir Druck auf und lasse die Luft durch öffnen der Nippel an den Bremssätteln raus.
Mei Sohn hat sich nen alten Camaro zugelegt - der hat einen grossen Gussbehälter mit nem 4-eckigen Deckel. Da heben wir zu zweit mittels Pumpen entlüftet. Gibt es dafür auch eine andere Möglichkeit? Hab da mal irgendwo so eine Unterdruck-Handpumpe gesehen. Taucht sowas was?

Grüsse Tobias
Man sollte nochmal Korrekturlesen, bevor man was postet:

Ich hänge mich jetzt mal ans Bremsenentlüftungsthema mit dran. Mit dem Ebay Teil baue ich mit neuer Bremsflüssigkeit im Reservoir Druck auf und lasse die Luft durch öffnen der Nippel an den Bremssätteln raus - richtig???
Mein Sohn hat sich nen alten Camaro zugelegt - der hat einen grossen Gussbehälter mit nem 4-eckigen Deckel. Da haben wir zu zweit mittels Pumpen am Bremspedal und öffnen der Nippel entlüftet. Gibt es dafür auch eine andere Möglichkeit? Hab da mal irgendwo so eine Unterdruck-Handpumpe gesehen. Taucht sowas was?
 

Kardan06

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Beim Auto eher mühselig aber machbar, fürs Motorrad wegen der geringen Menge Bremsflüssigkeit in Ordnung. Es empfiehlt sich bei Einsatz so einer Pumpe, die Gewinde der Entlüfterschrauben mit Teflondichtband abzudichten. Sonst wird über das Gewinde "Nebenluft" gezogen und die Bläschenbildung hört nicht auf. Entweder vertraut man dann auf die vollständige Entlüftung oder macht zur Sicherheit noch einen Gang mit der konventionellen Methode. Es gibt für den Werkstattbereich auch kompressorbetriebene Unterdruckgeräte, die ziehen naturgemäß deutlich kräftiger.
 
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