Bremsen - wechseln von Belägen & Scheiben

Diskutiere Bremsen - wechseln von Belägen & Scheiben im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo.. gibt es irgendwo eine gescheite Anleitung zum Wechseln der Bremsbeläge + Scheiben bei einem Grand Cherokee WG (2001)? Habe den Wechsel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrisg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
10
Danke
0
Hallo..

gibt es irgendwo eine gescheite Anleitung zum Wechseln der Bremsbeläge + Scheiben bei einem Grand Cherokee WG (2001)?

Habe den Wechsel mal bei einem Golf gemacht....das war nicht wirklich schwer. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es beim Jeep bestimmt wieder einige Besondeheiten gibt.

Chris
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Besonderheiten gibt es eigentlich keine, vom prinzip her dürfte es wohl wie beim Golf sein. Wenn Du Dir aber nicht sicher bist lass es lieber sein, von der Bremse kann Dein Leben abhängen, sei Dir darüber im klaren bevor Du anfänst zu "basteln". :heuldoch:

Stefan
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich mag Dich nicht ärgern, aber wenn Du so fragst, hol Dir lieber jemanden dazu, der das schon gemacht hat. Alles Andere endet zu schnell im Aus.

Gruß,
Matthias
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Es ist eben nicht wie beim Golf, die JEEP Bremse ist ganz anders aufgebaut und es spielt schon ne rolle ob man die wieder richtig zusammenkriegt.

wo ich meinen gekauft habe hat doch tatsächlich so ein Starmechaniker (nein nicht DC) es geschafft die vorderen Bremsbeläge über kreuz einzubauen, der ausbau ging dann nur noch mit der brechstange. :thefinger:

gruss Ozy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen - wechseln von Belägen & Scheiben

Bremsen - wechseln von Belägen & Scheiben - Ähnliche Themen

  • Bremsen Hinterachse komplett wechseln

    Bremsen Hinterachse komplett wechseln: Hallo ich will/muss meine Bremsen an der HA erneuern. Beim Teile suchen teilte man mir mit dass es verschiedene Bauhöhen bei den Bremsscheiben...
  • Bremsen wechseln

    Bremsen wechseln: Hallo Leute , es geht um ein Jeep Compass Baujahr 2018 1.4 140 ps multijet. ich muss jetzt nach dem Winter die Bremsen wechseln , vorne wird ja...
  • Bremsen wechseln

    Bremsen wechseln: Weis jemand welches Werkzeug man brauch um diue Bremsen zu wechseln bei Jeep Grand Cherokee 5,7 Hemi Vor allen wenn man die Bremssattel...
  • Bremsen vorn / hinten selbst wechseln (Jeep KK)

    Bremsen vorn / hinten selbst wechseln (Jeep KK): Mein KK frisst vorn die Bremsen. Mit 80.000km vorn jetzt der 3. Satz Beläge und schon der 2. Satz Scheiben. Soweit so gut. Vorn erneuern geht so...
  • Neue Bremsen HA und Dämpfer wechseln

    Neue Bremsen HA und Dämpfer wechseln: Hallo zusammen, da der hintere Bremssattel nicht mehr der Beste ist, werde ich den tauschen, sowie links auch gleich. Außerdem sollen alle 4...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Hinterachse komplett wechseln

      Bremsen Hinterachse komplett wechseln: Hallo ich will/muss meine Bremsen an der HA erneuern. Beim Teile suchen teilte man mir mit dass es verschiedene Bauhöhen bei den Bremsscheiben...
    • Bremsen wechseln

      Bremsen wechseln: Hallo Leute , es geht um ein Jeep Compass Baujahr 2018 1.4 140 ps multijet. ich muss jetzt nach dem Winter die Bremsen wechseln , vorne wird ja...
    • Bremsen wechseln

      Bremsen wechseln: Weis jemand welches Werkzeug man brauch um diue Bremsen zu wechseln bei Jeep Grand Cherokee 5,7 Hemi Vor allen wenn man die Bremssattel...
    • Bremsen vorn / hinten selbst wechseln (Jeep KK)

      Bremsen vorn / hinten selbst wechseln (Jeep KK): Mein KK frisst vorn die Bremsen. Mit 80.000km vorn jetzt der 3. Satz Beläge und schon der 2. Satz Scheiben. Soweit so gut. Vorn erneuern geht so...
    • Neue Bremsen HA und Dämpfer wechseln

      Neue Bremsen HA und Dämpfer wechseln: Hallo zusammen, da der hintere Bremssattel nicht mehr der Beste ist, werde ich den tauschen, sowie links auch gleich. Außerdem sollen alle 4...
    Oben