Bremsen vorn / hinten selbst wechseln (Jeep KK)

Diskutiere Bremsen vorn / hinten selbst wechseln (Jeep KK) im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mein KK frisst vorn die Bremsen. Mit 80.000km vorn jetzt der 3. Satz Beläge und schon der 2. Satz Scheiben. Soweit so gut. Vorn erneuern geht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KK1964

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
34
Danke
1
Mein KK frisst vorn die Bremsen. Mit 80.000km vorn jetzt der 3. Satz Beläge und schon der 2. Satz Scheiben. Soweit so gut. Vorn erneuern geht so einfach wie beim Golf. Abschrauben, Kolben zurückdrücken, sauber machen usw. Fertig.
 
Aber wie sieht es hinten aus? Hat das schon jemand selbst gemacht? :no: Was ist mit den Handbremsbelägen? Gleich mitmachen? Handbremse zieht seit dem ersten Tag nicht, auch in 4 Inspektionen hat sich keiner damit befasst. 
 
Sollte noch jemand im Bereich Düsseldorf diese Arbeit vorhaben, stelle ich gern eine Hebebühne, dann können wir es in Fließbandarbeit erledigen. Arbeitsplätze sind Samstags oder abends vorhanden! :wave:
 
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo KK...
 
ich weiß jetzt nicht sicher, ob KJ und KK hinten die gleiche Problematik haben, aber möglich wäre es.
 
Wenn die Handbremse schlechte Wirkung zeigt (naja, bei Jeep ist das von Haus aus ein Problem), dann liegt das oft an den verrosteten Hebeln und Nocken hinten, mit denen das Handbremsseil befestigt ist. Wenn schon die Handbremsbeläge gewechselt werden, dann sollte man sich auch die Mühe machen und die Teile wieder gangbar machen, die sich unter einem Gummischutz verstecken und von den Werkstätten gerne (oder mit Absicht) übersehen werden. Sandstrahlen und gut wäre es wieder.
 
Grüße von Otto
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen vorn / hinten selbst wechseln (Jeep KK)

Bremsen vorn / hinten selbst wechseln (Jeep KK) - Ähnliche Themen

  • Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben

    Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben: Hallo miteinander, folgendes Problem ist seit kurzem vorhanden: Der Bremskolben fährt offenbar nicht mehr zurück. Nach der Feststellung habe...
  • WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede?

    WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede?: Hi, vor Jahren schon mal gefragt, weil meine vorderen Bremsen klemmten, habe den Austausch nun lange genug vor mir hergeschoben. Damit sie nicht...
  • Bremsen vorne

    Bremsen vorne: Guten Morgen aus Bayern, ich fahre einen Jeep Commander 3.0 CRD Overland, BJ 2009 und möchte die Bremsen vorne machen (Scheiben, Beläge). Jetzt...
  • Bremsen vorne erneuern, welche?

    Bremsen vorne erneuern, welche?: Hallo,   meine Bremsen vorne sind langsam am Ende. Was für Marken/Typen verwendet ihr denn so?. Mir wäre z.B. wichtig, das nicht mehr so viel...
  • Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position

    Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position: Liebe Gemeinde, Ich wechsle gerade die vorderen Bremsbeläge und hab mir die anti-Klapper Clips mitbestellt. Kann mir jemand sagen, an welche...
  • Ähnliche Themen

    • Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben

      Bremse vorne rechts fest...Nein es ist nicht der Bremskolben: Hallo miteinander, folgendes Problem ist seit kurzem vorhanden: Der Bremskolben fährt offenbar nicht mehr zurück. Nach der Feststellung habe...
    • WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede?

      WJ Bremsen vorn komplett, Qualitätsunterschiede?: Hi, vor Jahren schon mal gefragt, weil meine vorderen Bremsen klemmten, habe den Austausch nun lange genug vor mir hergeschoben. Damit sie nicht...
    • Bremsen vorne

      Bremsen vorne: Guten Morgen aus Bayern, ich fahre einen Jeep Commander 3.0 CRD Overland, BJ 2009 und möchte die Bremsen vorne machen (Scheiben, Beläge). Jetzt...
    • Bremsen vorne erneuern, welche?

      Bremsen vorne erneuern, welche?: Hallo,   meine Bremsen vorne sind langsam am Ende. Was für Marken/Typen verwendet ihr denn so?. Mir wäre z.B. wichtig, das nicht mehr so viel...
    • Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position

      Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position: Liebe Gemeinde, Ich wechsle gerade die vorderen Bremsbeläge und hab mir die anti-Klapper Clips mitbestellt. Kann mir jemand sagen, an welche...
    Oben