Bremsen wechseln

Diskutiere Bremsen wechseln im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Leute , es geht um ein Jeep Compass Baujahr 2018 1.4 140 ps multijet. ich muss jetzt nach dem Winter die Bremsen wechseln , vorne wird ja...

MB214

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2023
Beiträge
22
Danke
2
Hallo Leute , es geht um ein Jeep Compass Baujahr 2018 1.4 140 ps multijet.

ich muss jetzt nach dem Winter die Bremsen wechseln , vorne wird ja easy sein. Doch wie stelle ich die automatische Bremse hinten in Service Position?

wenn da jemand Erfahrung hat befsnke ich mich schonmal für eine kleine Schritt für Schritt Anleitung.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Gibts bestimmt ein Filmchen bei Youtube, zur Not in englisch mit deutschen Untertiteln.
 

MB214

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2023
Beiträge
22
Danke
2
Ne wirklich gar nichts gefunden
 

MB214

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2023
Beiträge
22
Danke
2
Weis jemand von euch Wie das ist , wenn ich im Display Menü ( am Radio ) die Bremsen auf Service Stellung gestellt habe , und die Bremse in Service Stellung ist ob ich die Zündung an lassen muss oder wie geht man da vor ?
Danke lg
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Unter Vorbehalt ....

In dem Video hat der Darsteller die Steckverbindung getrennt ...

Also vorher mal vor Ort am Wagen schauen und auf Bremsen Service stellen den Stecker trennen und zündung aus.

Alternativ besser in die Jeep Werkstatt .....
Ich möchte auch niemanden Ermuntern was zu Versuchen wovon man ggf. als Unwissender lieber die Finger lässt.

Ist nicht Böse gemeint --


Gruß Mike
 

MB214

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2023
Beiträge
22
Danke
2
Hallo , ich Wechsel mein Leben lang schon bremsen aller Dings nur deutsche Autos , Mercedes , bmw , vw , Audi . Allerdings wollte meine Frau diesmal ein Jeep probieren . Deshalb frage ich hier nach . Muss nur wissen ob Zündung an bleiben kann und der Stecker auch dran , das kenne ich so nicht das der Stecker ab muss :D
 

MB214

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2023
Beiträge
22
Danke
2
Bei meinen Autos zuvor war es so , in Service Position fahren, Zündung aus . Auto hoch bocken , reifen runter , Bremse auseinander bauen , alles sauber machen , mit neuen Teilen wieder zusammen bauen . Reifen drauf Auto runter lassen , Zündung ein und im dann den Bremsen Service wieder verlassen und er justiert sich dann selber ich musste kein Stecker abziehen oder sonstiges . Fertig
 
Thema:

Bremsen wechseln

Bremsen wechseln - Ähnliche Themen

  • Bremsen Hinterachse komplett wechseln

    Bremsen Hinterachse komplett wechseln: Hallo ich will/muss meine Bremsen an der HA erneuern. Beim Teile suchen teilte man mir mit dass es verschiedene Bauhöhen bei den Bremsscheiben...
  • Bremsen wechseln

    Bremsen wechseln: Weis jemand welches Werkzeug man brauch um diue Bremsen zu wechseln bei Jeep Grand Cherokee 5,7 Hemi Vor allen wenn man die Bremssattel...
  • Bremsen vorn / hinten selbst wechseln (Jeep KK)

    Bremsen vorn / hinten selbst wechseln (Jeep KK): Mein KK frisst vorn die Bremsen. Mit 80.000km vorn jetzt der 3. Satz Beläge und schon der 2. Satz Scheiben. Soweit so gut. Vorn erneuern geht so...
  • Neue Bremsen HA und Dämpfer wechseln

    Neue Bremsen HA und Dämpfer wechseln: Hallo zusammen, da der hintere Bremssattel nicht mehr der Beste ist, werde ich den tauschen, sowie links auch gleich. Außerdem sollen alle 4...
  • Bremsen - wechseln von Belägen & Scheiben

    Bremsen - wechseln von Belägen & Scheiben: Hallo.. gibt es irgendwo eine gescheite Anleitung zum Wechseln der Bremsbeläge + Scheiben bei einem Grand Cherokee WG (2001)? Habe den Wechsel...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Hinterachse komplett wechseln

      Bremsen Hinterachse komplett wechseln: Hallo ich will/muss meine Bremsen an der HA erneuern. Beim Teile suchen teilte man mir mit dass es verschiedene Bauhöhen bei den Bremsscheiben...
    • Bremsen wechseln

      Bremsen wechseln: Weis jemand welches Werkzeug man brauch um diue Bremsen zu wechseln bei Jeep Grand Cherokee 5,7 Hemi Vor allen wenn man die Bremssattel...
    • Bremsen vorn / hinten selbst wechseln (Jeep KK)

      Bremsen vorn / hinten selbst wechseln (Jeep KK): Mein KK frisst vorn die Bremsen. Mit 80.000km vorn jetzt der 3. Satz Beläge und schon der 2. Satz Scheiben. Soweit so gut. Vorn erneuern geht so...
    • Neue Bremsen HA und Dämpfer wechseln

      Neue Bremsen HA und Dämpfer wechseln: Hallo zusammen, da der hintere Bremssattel nicht mehr der Beste ist, werde ich den tauschen, sowie links auch gleich. Außerdem sollen alle 4...
    • Bremsen - wechseln von Belägen & Scheiben

      Bremsen - wechseln von Belägen & Scheiben: Hallo.. gibt es irgendwo eine gescheite Anleitung zum Wechseln der Bremsbeläge + Scheiben bei einem Grand Cherokee WG (2001)? Habe den Wechsel...
    Oben