Bremse umbauen oder früher reagieren?

Diskutiere Bremse umbauen oder früher reagieren? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also bei meinem 2007er ist die Bremse der letzte Dreck. Fading bei langen Passstraßen... im Gelände bei längeren sehr steilen Bergabpassagen...
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Also bei meinem 2007er ist die Bremse der letzte Dreck. Fading bei langen Passstraßen... im Gelände bei längeren sehr steilen Bergabpassagen extrem schlechte Bremswirkung... Hab aber auch die kleine Bremse bedingt durch das Baujahr. EBC Greenstuff vorne und hinten hat nur geringfügige Verbesserungen gebracht. Ich denke hier macht es sicher Sinn auf die größere Scheibe und Sattel upzugraden. Die Halter des Sattels müssten ja identisch sein
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Eventuell passen die größeren Bremsen dann nicht in die vorhandenen Felgen - so kommt eins zum anderen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Also bei meinem 2007er ist die Bremse der letzte Dreck. Fading bei langen Passstraßen... im Gelände bei längeren sehr steilen Bergabpassagen extrem schlechte Bremswirkung... Hab aber auch die kleine Bremse bedingt durch das Baujahr. EBC Greenstuff vorne und hinten hat nur geringfügige Verbesserungen gebracht. Ich denke hier macht es sicher Sinn auf die größere Scheibe und Sattel upzugraden. Die Halter des Sattels müssten ja identisch sein
Die EBC Beläge, gerade die Greenstuff sind im Prinzip 0815 Serienbeläge.
Die machen nur gutes Marketing.

Für die kleine Bremse im JK, gibt es für Vorne z.B. PFC Sportbremsbeläge Carbon Metallic
Die sind aber sicherlich nur warmgefahren richtig bissig.
Dazu gibt es noch einige Hawk Belag Varianten.
Aber zum großen Teil ohne Zulassung.
Auf der Straße werden aber halt immer noch die Reifen das größte Problem sein. Und viele fahren eben mit MT rum. Das harmoniert nicht. Und um 315er Niederquerschnitt und Sportreifen zu fahren, kauft keiner nen JK.
Dazu fahren die Leute dann auch noch mit 2.8bar und Mini Aufstandsfläche.
 

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Also EBC Greenstuff sind eher Holzklötze als Bremsklötze, damit "verbessert" man sicher nichts.

Die PFC-Beläge sind auf jeden Fall eine Alternative, ich weiß leider nicht welche Beläge es noch gibt für die JK, aber z.B. Brembo HP2000 sind ziemlich gut und mit Straßenzulassung. Pagid hat auch einige gute Klötze im Angebot. Wichtig ist auch, dass die Flüssigkeit regelmäßig gewechselt wird.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.429
Standort
Rhein-Main
Also bei meinem 2007er ist die Bremse der letzte Dreck. Fading bei langen Passstraßen... im Gelände bei längeren sehr steilen Bergabpassagen extrem schlechte Bremswirkung... Hab aber auch die kleine Bremse bedingt durch das Baujahr. EBC Greenstuff vorne und hinten hat nur geringfügige Verbesserungen gebracht. Ich denke hier macht es sicher Sinn auf die größere Scheibe und Sattel upzugraden. Die Halter des Sattels müssten ja identisch sein
Moin,

also wenn du noch die kleine Bremse und nicht die BR6 des FL hast - dann wäre das hier vielleicht was für dich - bin grade zufällig drüber gestolpert. Beläge und Scheiben würde ich wohl neu machen, aber zu dem Preis kann für die Sättel wenn sie intakt sind nix falsch machen. Nur dran denken - die passen nur mit 17 Zoll Felgen - wenn du 16er fährst passt es nicht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social
G Heiko
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Aber er hat doch nen FL
 
Thema:

Bremse umbauen oder früher reagieren?

Bremse umbauen oder früher reagieren? - Ähnliche Themen

  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen hängen fest nach Umbau

    Bremsen hängen fest nach Umbau: Hallo,   wir haben heute an meinem Grand Cherokee die Scheiben und Klötze rundum getauscht. Nach einer kurzen Probefahrt viel mir sofort auf, dass...
  • Bendix Bremsen Umbau xj

    Bendix Bremsen Umbau xj: Moin nach langer Jeep pause bin ich wieder zurück,mit einem 91 xj 4.0  und natürlich mit Bendix ABS.....es war ein schnäppchen. so nun macht das...
  • Umbau Bendix auf konv. Bremse

    Umbau Bendix auf konv. Bremse: Hallo zusammen, ich möchte an meinem 91er 4L die Bendix Bremse gegen einen herkömmlichen Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker tauschen...
  • umbau von trommelbremsen auf scheiben bremsen

    umbau von trommelbremsen auf scheiben bremsen: überlege gerade die machbarkeit.. ich hätte gerne hinten scheibenbremsen.. könnte ich da einfach die bremsanlage vom ZG nehmen und einbauen...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Bremsen hängen fest nach Umbau

      Bremsen hängen fest nach Umbau: Hallo,   wir haben heute an meinem Grand Cherokee die Scheiben und Klötze rundum getauscht. Nach einer kurzen Probefahrt viel mir sofort auf, dass...
    • Bendix Bremsen Umbau xj

      Bendix Bremsen Umbau xj: Moin nach langer Jeep pause bin ich wieder zurück,mit einem 91 xj 4.0  und natürlich mit Bendix ABS.....es war ein schnäppchen. so nun macht das...
    • Umbau Bendix auf konv. Bremse

      Umbau Bendix auf konv. Bremse: Hallo zusammen, ich möchte an meinem 91er 4L die Bendix Bremse gegen einen herkömmlichen Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker tauschen...
    • umbau von trommelbremsen auf scheiben bremsen

      umbau von trommelbremsen auf scheiben bremsen: überlege gerade die machbarkeit.. ich hätte gerne hinten scheibenbremsen.. könnte ich da einfach die bremsanlage vom ZG nehmen und einbauen...
    Oben