HBZ braucht man definitiv nicht tauschen, das volumen reicht zum bremsen völlig aus, man muss halt nur ab und an mal nach der flüssigkeit sehen, es kann sein wenn die bremssteine ganz runter sind und der kolben voll raus ,das dann eng wird mit dem volumen, wenn man vordere bremssättel nimmt
habe bei uns alle offroadjeeps und etliche auch für die strasse mit handbremse umgebaut und das funktioniert super , den hbz oder bkv hab ich aufgrund des scheibenbremsumbaus nicht wechseln müssen
ab 94bj sind die hbz gleich ob für zj mit scheiben hinten oder xj mit scheibe
den bkv habe ich bei mir gegen einen hydraulischen getauscht um mehr bremsleistung zu haben, da ich mit den 35reifen zu wenig bremsleistung hatte
scheibenbremsen hinten bringen nicht mehr bremsleistung, man hat nur konstanten druck und nicht mehr den stress mit dem schlamm
dieses druckvorhalteventil sitz im bremskraftregelventil und dieses sollte man gegen eins vom zj bzw. eins für scheibenbremse tauschen, geht aber auch so, die bremse löst ohne probleme nur die bremssteine sind hinten schneller runter
rausnehmen kann man das verteilerventil aber auch nicht weil es für hinten die bremskraft reduziert so das bei einer vollbremsung nicht die hinterachse blockiert und einen das heck überholt
wenn man hinten zu kleine sättel nimmt z.b. golf 4 oder audi hat man etwas weniger bremsleistung als wenn man vordere sättel oder originale zj nimmt
die zj anlage passt ohne sorgen auf die dana35 c-clip version auf alle xj,tj und yj, nur muss man beim yj die handbremshebel modifizieren da man die zj bremsseile beim yj nicht verwenden kann, yj hat ein langes und ein kurzes, zj hat zwei gleichlange wie xj und tj