bremse hinten links

Diskutiere bremse hinten links im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; habe heute festgestellt das meine bremsen hinten links 1) bei der handbremse gar nicht geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
NRW
habe heute festgestellt das meine bremsen hinten links 1) bei der handbremse gar nicht geht
2) bei der betriebsbremse nur mit halber kraft

jemand eine ahnung was das sein kann?

mfg
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Wirst wohl nicht drumrumkommen mal das Rad runter zunehmen und nach zu schauen.
Wird wohl was vergammelt sein.

:shocked:
 

ChrisNeumann

Neu hier
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,

ich stimme meinem Vorredner zu. Gerne verschabschieden sich auch mal die kompletten Reibbeläge von den Bremsbacken. Die Bremswirkung ist dann am entsprechenden Rad gleich Null. Und du hast ne Menge Brösel im der Trommel (dem Innenteil der Bremsscheibe).

Grüße

Chris
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Der hat Scheibenbremsen, und Handbremse und Betriebsbremse sind 2 unabhängige Systeme.
Wie wurde denn das festgestellt das die Betriebsbremse nur 50% bringt, Bremsprüfstand?

Gruss
 
tobyley

tobyley

Member
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Dachau
Hi.

Hatte genau das selbe Problem! Habe es in der Werkstatt machen lassen. Mein Mechaniker hat gemeint, dass da allesx vergammelt war, da man beim Automatik die Handbremse so gut wie nicht verwendet!
Es waren die Beläge abgerissen, die durch einen kleinen Bolzen befestigt sind und das Handbremsseil war total verrostet!

268€!!! Jetzt geht wieder alles!

MfG Toby
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hi.

Hatte genau das selbe Problem! Habe es in der Werkstatt machen lassen. Mein Mechaniker hat gemeint, dass da allesx vergammelt war, da man beim Automatik die Handbremse so gut wie nicht verwendet!
Es waren die Beläge abgerissen, die durch einen kleinen Bolzen befestigt sind und das Handbremsseil war total verrostet!

268€!!! Jetzt geht wieder alles!

MfG Toby

...die kleinen Sch...dinger halten die Bremsbacken in Position...ohne kippen die Backen...und dann schleif...

gruß
tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bremse hinten links

bremse hinten links - Ähnliche Themen

  • Hydraulikleitung der Bremse Hinten Links

    Hydraulikleitung der Bremse Hinten Links: Ich habe ein größeres Problem mit der Hydraulikleitung für hinten Links. Gestern wollte ich ein Foto von meiner Stabi/ Felgen Kombi machen und...
  • Öl an Bremse hinten Links - Sinnerring?

    Öl an Bremse hinten Links - Sinnerring?: Hallo, So langsam glaube ich ich bleibe von nix verschont. Lag heute unter den Wagen weil ich die Ölwanne prüfen wollte die war bei mir undicht...
  • Bremse hinten links GC 3.0 CRD WH

    Bremse hinten links GC 3.0 CRD WH: Hallo Forum,   von Zeit zu Zeit wird das Rad hinten links heiß und riecht nach verbranntem Gummi. Gestern nach längerer Fahrt wieder. Heute morgen...
  • [WG] Bremse hinten komplett neu, trotzdem links heiß

    [WG] Bremse hinten komplett neu, trotzdem links heiß: Hi,   in einem anderen Thread beschrieb ich schon das Problem mit den klackernden Bremsbelägen, was ich vom Prinzip her erstmal gelöst habe...
  • Bremse hinten links fest ?

    Bremse hinten links fest ?: Hallo zusammen, seit einigen Tagen stellte ich son´n leichtes Schleifgeräusch aus dem hinteren Fahrzeugbereich fest, daß jetzt immer lauter...
  • Ähnliche Themen

    • Hydraulikleitung der Bremse Hinten Links

      Hydraulikleitung der Bremse Hinten Links: Ich habe ein größeres Problem mit der Hydraulikleitung für hinten Links. Gestern wollte ich ein Foto von meiner Stabi/ Felgen Kombi machen und...
    • Öl an Bremse hinten Links - Sinnerring?

      Öl an Bremse hinten Links - Sinnerring?: Hallo, So langsam glaube ich ich bleibe von nix verschont. Lag heute unter den Wagen weil ich die Ölwanne prüfen wollte die war bei mir undicht...
    • Bremse hinten links GC 3.0 CRD WH

      Bremse hinten links GC 3.0 CRD WH: Hallo Forum,   von Zeit zu Zeit wird das Rad hinten links heiß und riecht nach verbranntem Gummi. Gestern nach längerer Fahrt wieder. Heute morgen...
    • [WG] Bremse hinten komplett neu, trotzdem links heiß

      [WG] Bremse hinten komplett neu, trotzdem links heiß: Hi,   in einem anderen Thread beschrieb ich schon das Problem mit den klackernden Bremsbelägen, was ich vom Prinzip her erstmal gelöst habe...
    • Bremse hinten links fest ?

      Bremse hinten links fest ?: Hallo zusammen, seit einigen Tagen stellte ich son´n leichtes Schleifgeräusch aus dem hinteren Fahrzeugbereich fest, daß jetzt immer lauter...
    Oben