Hydraulikleitung der Bremse Hinten Links

Diskutiere Hydraulikleitung der Bremse Hinten Links im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe ein größeres Problem mit der Hydraulikleitung für hinten Links. Gestern wollte ich ein Foto von meiner Stabi/ Felgen Kombi machen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich habe ein größeres Problem mit der Hydraulikleitung für hinten Links.
Gestern wollte ich ein Foto von meiner Stabi/ Felgen Kombi machen und dabei ist mir aufgefallen das die Stabi Schraube die Leitung eingefangen und komplett runter gebogen hat.
Heute wollte ich die Leitung wieder vorsichtig zurück biegen, aber keine Chance. Die ist sofort an der Verschraubung zur Flexleitung abgebrochen trotz vorsichtigster Behandlung.
Die Leitung geht ja vor bis zum ABS block, die Leitung einzubauen ist eigentlich kein Problem. Ich bin mir nur unsicher wegen dem Anschluss und der Entlüftung von ABS block aus.

Hat das schon mal einer von euch selber gemacht und Tipps parat?

Weis einer eine gute Bezugsquelle in DE? Aus den USA kostet die Leitung über 400 für den Versand.
Mein Freundlichen habe ich schon Angerufen und warte noch auf Rückruf.

Vg Kevin
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Edit: Die Leitung kostet beim Händler bisle über 50. Da hab ich gleich bestellt.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das hättest du aber auch reparieren können
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Jain, mit Werkzeug und Ersatzteilen wäre ich schon weit über die 50 Euro. Wäre die Leitung teurer gewesen hätte es sich gelohnt. Oder wenn ich das passende Börtelgerät schon gehabt hätte.

So dreh ich nur zwei Schrauben auf und Fummel die neue Leitung durch.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ist mit bewusst, mache ich des öfteren bei Zentralschmieranlagen. Schneidverbinder hätten wir vielleicht sogar passende im Geschäft, ist aber für Bremsen nicht zulässig. Und für Börtelverbindingen benötigt man ein Gerät, wenn es was taugen soll kostet das mehr als die 50 für die komplett neue Leitung.


Was für mich wichtig wäre, muss man am ABS block etwas spezielles beachten oder einfach, alt weg, neu dran, entlüften fertig.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.987
Danke
2.794
Standort
Selb in Oberfranken
Voodoo1993 schrieb:
Ist mit bewusst, mache ich des öfteren bei Zentralschmieranlagen. Schneidverbinder hätten wir vielleicht sogar passende im Geschäft, ist aber für Bremsen nicht zulässig. Und für Börtelverbindingen benötigt man ein Gerät, wenn es was taugen soll kostet das mehr als die 50 für die komplett neue Leitung.


Was für mich wichtig wäre, muss man am ABS block etwas spezielles beachten oder einfach, alt weg, neu dran, entlüften fertig.
 

Hi,
nach meiner Erfahrung gibt es da nix Besonderes.
Gruß Ramon
 
PS: Bördelgerät braucht man evtl. ja öffter mal :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hydraulikleitung der Bremse Hinten Links

Hydraulikleitung der Bremse Hinten Links - Ähnliche Themen

  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Durchmesser der Hydraulikleitung zum Lüfter 1/8''?

    Durchmesser der Hydraulikleitung zum Lüfter 1/8''?: Hallo und guten Abend, die Leitung die von der Servopumpe zum Lüfter Motor geht, der beim 2.7er CRD ja hydraulisch angetrieben wird sind das...
  • Cherokee KJ 2.8 CRD Hydraulikleitung Servolenkung

    Cherokee KJ 2.8 CRD Hydraulikleitung Servolenkung: Servus miteinander,   ich habe ein Riesenproblem! Die Druckdose an der Rücklaufleitung von der Lenkung zur Servopumpe ist undicht und nicht mehr...
  • Hydraulikleitung, Servo, Wechsel surrendes Geräusch Grand Cherokee wh 3.0CDR 2007

    Hydraulikleitung, Servo, Wechsel surrendes Geräusch Grand Cherokee wh 3.0CDR 2007: Habe bei meinem Grand Cherokee 3.0 CDR eine durchgeschäuerte Hydraulikleitung, die von der Ölpumpe wegführt gewechselt. Danach hatte ich ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben