Bremscheiben - welche Höhe ist richtig?

Diskutiere Bremscheiben - welche Höhe ist richtig? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin zusammen,   mein 98er XJ, 4.0L soll neue Bremsscheiben und -beläge bekommen. Ich habe mich für die Premium-Disc von EBC entschieden und habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pitch

Pitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
657
Danke
256
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Moin zusammen,
 
mein 98er XJ, 4.0L soll neue Bremsscheiben und -beläge bekommen. Ich habe mich für die Premium-Disc von EBC entschieden und habe da ein kleines Problem, die richtigen Scheiben zu identifizieren. Wenn ich auf der Bestellseite die Schlüsselnummern meines Fahrzeugs eingebe, werden mir dir Premium-Disc-Scheiben 2x angeboten, einmal mit einer Höhe von 82mm und einmal mit 78mm Höhe.
 
Welche Höhe ist denn die richtige für meinen XJ und warum wird da noch eine zweite Höhe angeboten?
 
Schönes Wochenende!
Stefan
 
PS: Hier noch ein weiteres "S" für die Thread-Titel! :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.226
Danke
8.174
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dann messe doch einfach deine vorhandenen ;)
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
XJ und TJ  ab Modelljahr  2000 (BJ kann auch  99 sein) hat eine andere (höhere) Radnabe und deswegen andere (niedrigere) Bremsscheiben
 
Jeep Teilenummer bis  MJ 99 - 52008440 (5200500)
ab MJ 2000 - 5016434AA
 
hier ist es genau beschrieben
 
http://www.naxja.org/forum/showpost.php?p=245269210&postcount=22
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremscheiben - welche Höhe ist richtig?

Bremscheiben - welche Höhe ist richtig? - Ähnliche Themen

  • Geschlitzte Bremscheiben so viel besser?

    Geschlitzte Bremscheiben so viel besser?: Hallo, hat jemand schon mal "normale" Bremsscheiben mit den "geschlitzten" im Betrieb verglichen bzw. hat mit beiden Erfahrungswerte gesammelt...
  • Bremscheiben/Beläge

    Bremscheiben/Beläge: Hallo, Bremsen vorne müssen neu, kennt jemand diese...
  • Bremscheibe Kaputt?

    Bremscheibe Kaputt?: Hi, Ich bin Mihai und neu hier. Seit paar tagen hab ich nen Patriot Limited 2,4i Bj 2007 30tkm Also wenn ich Losfahre ist alles okay mit der...
  • Bremscheiben und Beleg

    Bremscheiben und Beleg: Hallo eine Frage an die Gemeinde Wo kauft man am günstigsten Bremscheiben und Beläge für einen GC WJ Gruss Dirk
  • Nach bremsbelag und Bremscheiben tausch Bremspedal weicher

    Nach bremsbelag und Bremscheiben tausch Bremspedal weicher: Hallo Jungs Hab am Samstag bei dem Opel Zafira von meinem Dad Vorne und Hinten die Bremscheiben und die Beläge getauscht . Soweit so gut jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Geschlitzte Bremscheiben so viel besser?

      Geschlitzte Bremscheiben so viel besser?: Hallo, hat jemand schon mal "normale" Bremsscheiben mit den "geschlitzten" im Betrieb verglichen bzw. hat mit beiden Erfahrungswerte gesammelt...
    • Bremscheiben/Beläge

      Bremscheiben/Beläge: Hallo, Bremsen vorne müssen neu, kennt jemand diese...
    • Bremscheibe Kaputt?

      Bremscheibe Kaputt?: Hi, Ich bin Mihai und neu hier. Seit paar tagen hab ich nen Patriot Limited 2,4i Bj 2007 30tkm Also wenn ich Losfahre ist alles okay mit der...
    • Bremscheiben und Beleg

      Bremscheiben und Beleg: Hallo eine Frage an die Gemeinde Wo kauft man am günstigsten Bremscheiben und Beläge für einen GC WJ Gruss Dirk
    • Nach bremsbelag und Bremscheiben tausch Bremspedal weicher

      Nach bremsbelag und Bremscheiben tausch Bremspedal weicher: Hallo Jungs Hab am Samstag bei dem Opel Zafira von meinem Dad Vorne und Hinten die Bremscheiben und die Beläge getauscht . Soweit so gut jetzt...
    Oben