Bremsbeläge hinten

Diskutiere Bremsbeläge hinten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich habe meine Bremsbelege hinten gewechselt. Bei den neuen waren je Satz eine Feder / Klamer dabei. Bei den alten habe ich keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeper_V8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Varel
Hallo,
 
ich habe meine Bremsbelege hinten gewechselt.
Bei den neuen waren je Satz eine Feder / Klamer dabei.
Bei den alten habe ich keine ausgebaut.
Diese Klammern müssten jeweils für die äusseren Belege sein.
Weiß jemand wo diese genau angebracht werden ?
 
Gruß
 
Michael
 
IMAG01661.jpg
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Ich kenn die Dinger bei meinem WG nur für vorne, als Verschleisskontakt. Aber hinten? Am Wj oder XJ?
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Ist nen Verschleißkontakt! Kannst De weg lassen wenn Du Deine Beläge im Blick behältst!
 

Jeeper_V8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Varel
Moin,
 
danke für die Antworten,
 
ich hatte den Teileliefereranten angerufen und
der meinte die Federn verhindern ein klappern der äußeren Beläge.....
Mir erschließt sich auch überhaupt nicht wie ich diese Federn anbiringen sollte. :angryfire:
Bei den meisten Belägen sind auch keine Federn dabei.
Hat jemand vieleicht die Federn verbaut ? Ein Bild oder ne Skizze wären gut.
 
Schönes Wochenende. :wave:
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Also ich hab für die hinteren Beläge noch nie irgendwelche Klammern gesehen. Auch ist in den EBC die jetzt grad drin habe, keine Kerbe wo die reinpassen würden. Welche Bremsbeläge und wo hast du die bestellt?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi jeeper,
 
solche klammern werden mit der U-form, rechts in der abb., auf den belagsträger aufgesteckt. der sollte ggf irgenwelche vertiefungen dafür, im rand neben dem bremsbelag, haben.
die rechts unten in der abb. zu sehende blechfahne, steht dann etwas in richtung bremsscheibe raus. kommt der belag an seine verschleißgrenze, informiert einen das piepgeräusch der schleifenden blechfahne.
ggf gibts an deinen belägen keine montagemöglichkeit für die federn.
 
gruss emil
 

Jeeper_V8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Varel
Hi,
 
Danke fuer die Antworten,bin auf Reisen deswegen melde ich mich erst jetzt.
Die Belaege sind von asp . Ich lass die klammern weg. Ich dachte die die ziehen den belag nach dem Bremsen von der Scheibe weg.
hinten links piept ein belag wenn ich nicht bremse :angryfire: .Bei beim bremsen hoert es sofort auf. deswegen bin ich ins gruebeln gekommen.
Ich habe allerdings auch einen sehr guenstigen Angebotssatz genommen. Vieleicht ist diese Qualitaet nicht die beste.
Wie hier schon oft empfohlen werde ich bei naechsten mal die goldene Preismitte waehlen.
 
Gruss
 
Michael :wave:
 
 
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Nimm die Beläge doch noch mal raus und schleif die Kanten ein wenig an,dann sollte die Geräusche auch verschwinden. Manchmal hilft das. :wave:  
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsbeläge hinten

Bremsbeläge hinten - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge hinten.

    Bremsbeläge hinten.: Bei gut 50.000 km macht die Hinterradbremse bei stärkerer Beanspruchung Geräusche. Die Belege sind zwar noch gut, nur das Tragbild auf der Scheibe...
  • Bremsbeläge/ bremskolben hinten WJ

    Bremsbeläge/ bremskolben hinten WJ: Guten Abend in die Runde! Hätte endlich mal länger Ruhe mit Reparaturen an meinem WJ. Gestern das nächste Problem. Bin gut 100km in der Stadt...
  • Liberty KJ, Bremsbeläge hinten passen nicht

    Liberty KJ, Bremsbeläge hinten passen nicht: Hallo zusammen und einen schönen Tag...   Ich fahre einen Jeep Cherokee KJ 3.7 4x4, Baujahr 2004, 3700 ccm, 204 PS Benziner (mit Gasumbau).  ...
  • Abnutzung der Bremsbeläge hinten

    Abnutzung der Bremsbeläge hinten: Nabend liebe Freunde habe heute bei meinem zj mal nach den bremsen hinten geguckt und habe feststellen müssen das die Beläge sich nicht...
  • Bremsbeläge (hinten) erneuern.

    Bremsbeläge (hinten) erneuern.: Hallo Leute :-)!!! muss bei mir die Bremsbeläge (hinten) erneuern, im Internet finde ich nur die Bremsbeläge (Hinterachse) für das TEVES...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsbeläge hinten.

      Bremsbeläge hinten.: Bei gut 50.000 km macht die Hinterradbremse bei stärkerer Beanspruchung Geräusche. Die Belege sind zwar noch gut, nur das Tragbild auf der Scheibe...
    • Bremsbeläge/ bremskolben hinten WJ

      Bremsbeläge/ bremskolben hinten WJ: Guten Abend in die Runde! Hätte endlich mal länger Ruhe mit Reparaturen an meinem WJ. Gestern das nächste Problem. Bin gut 100km in der Stadt...
    • Liberty KJ, Bremsbeläge hinten passen nicht

      Liberty KJ, Bremsbeläge hinten passen nicht: Hallo zusammen und einen schönen Tag...   Ich fahre einen Jeep Cherokee KJ 3.7 4x4, Baujahr 2004, 3700 ccm, 204 PS Benziner (mit Gasumbau).  ...
    • Abnutzung der Bremsbeläge hinten

      Abnutzung der Bremsbeläge hinten: Nabend liebe Freunde habe heute bei meinem zj mal nach den bremsen hinten geguckt und habe feststellen müssen das die Beläge sich nicht...
    • Bremsbeläge (hinten) erneuern.

      Bremsbeläge (hinten) erneuern.: Hallo Leute :-)!!! muss bei mir die Bremsbeläge (hinten) erneuern, im Internet finde ich nur die Bremsbeläge (Hinterachse) für das TEVES...
    Oben