Breitere Reifen auf 7x16 Y-Spoke Felgen - was geht, was geht nicht ??

Diskutiere Breitere Reifen auf 7x16 Y-Spoke Felgen - was geht, was geht nicht ?? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nöö, nur eine Frage der Qualität und "was will ich ausgeben" ...........
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nöö, nur eine Frage der Qualität und "was will ich ausgeben" ...........
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
oder der anforderungen die man an den reifen stellt.
die event mit bf ta zu vergleichen ist doch wie äpfel und birnen.
man sollte eher den grabber uhp , uniroyal 4x4 oder bridgestone b250 zum vergleichen hernehmen.
die sind alle ebenfalls in H und tun auch ihren dienst auf grannies , selbst mit nur um 10 mm profiltiefe im neuzustand.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Erstens mal kann jeder draufmachen was er will.
Nur wenn ich, bei 245/70/16 z.B, pro Reifen 30 Euro mehr für allseits bekannte Qualitätsreifen, z.B. Grabber AT2, bezahle, dann noch unter dem Aspekt daß ich sie mindestens 50-60.000 drauf habe, gibt es, zumindest für mich, kein umdenken zum Billigreifen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das "Problem wird sein, dass der Event nimmer die 60tkm bei einem Mindestprofil erreicht
 
Ich hatte 9mm im Neuzustand gemessen, gegen 16? beim BFG...da liegen also Welten dazwischen...nur der Preis  verhält sich nicht genauso proportional...
 
Ich wollte den Reifen mal "probieren", hab ich gemacht...ist rund und schwarz, wenn man "zum Verkauf" nen neuen Reifen raufmachen möchte...ok...
Sonst hat er nicht mein Niveau.
Aber... ist alles subjektiv, für einen, der sich freuht, dass der Reifen Rund ist...ist der ne Alternative... :jester:
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
deluxe2001 schrieb:
Habe mich jetzt für folgende Reifen entschieden: 225/70R16 102H Event Tyres ML 698 (kennt die jemand bzw. fährt sie einer/eine ??)
 
Da muss ich nichts Eintragen lassen und auch nichts wegschneiden oder so.
 
Danke für eure Tipps und Hilfe - Gruß Marco
 
 
jo, ich hab die drauf, seit ca. 11t km.
bin bisher recht zufrieden. könnten allerdings etwas leiser sein.
gruß john
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
BFG sind auch nicht leiser.
 
:xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Breitere Reifen auf 7x16 Y-Spoke Felgen - was geht, was geht nicht ??

Breitere Reifen auf 7x16 Y-Spoke Felgen - was geht, was geht nicht ?? - Ähnliche Themen

  • Breite Reifen auf Serienfelge

    Breite Reifen auf Serienfelge: Moin zusammen, ich habe seit kurzem neue Reifen auf meinem Jeep. BF GOODRICH KO2 in 245 / 70 R16 sind es geworden. Der Reifen ist sehr schön. Nur...
  • CJ 7 breitere Reifen

    CJ 7 breitere Reifen: Hallo Fachleute, ich würde gerne auf meinen Jeep breitere Reifen montieren. Im Moment sind Felgen 15 x 8 Zoll drauf, geht das oder brauch ich...
  • Breitere Reifen auf Serienfelge 7J17

    Breitere Reifen auf Serienfelge 7J17: Hallo zusammen,   ich habe gerade einen Renegade Trailhawk Bj15 übernommen und würde gerne die Optik verbessern.   Wunsch wäre 235er AT-Reifen auf...
  • Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken

    Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken: Wenn ich etwas längere enge Kurven fahre egal ob links oder rechts hab ich da komische Geräusche am vorteren Bereich des Wagens. Weiß nicht ob...
  • Breite 15" Reifen für den ZJ gesucht

    Breite 15" Reifen für den ZJ gesucht: Der ein oder andere hat es vielleicht gesehen, ich habe schicke neue 15x10" Felgen. Die montierten 32x11.50 Reifen werde ich wohl demontieren...
  • Ähnliche Themen

    • Breite Reifen auf Serienfelge

      Breite Reifen auf Serienfelge: Moin zusammen, ich habe seit kurzem neue Reifen auf meinem Jeep. BF GOODRICH KO2 in 245 / 70 R16 sind es geworden. Der Reifen ist sehr schön. Nur...
    • CJ 7 breitere Reifen

      CJ 7 breitere Reifen: Hallo Fachleute, ich würde gerne auf meinen Jeep breitere Reifen montieren. Im Moment sind Felgen 15 x 8 Zoll drauf, geht das oder brauch ich...
    • Breitere Reifen auf Serienfelge 7J17

      Breitere Reifen auf Serienfelge 7J17: Hallo zusammen,   ich habe gerade einen Renegade Trailhawk Bj15 übernommen und würde gerne die Optik verbessern.   Wunsch wäre 235er AT-Reifen auf...
    • Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken

      Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken: Wenn ich etwas längere enge Kurven fahre egal ob links oder rechts hab ich da komische Geräusche am vorteren Bereich des Wagens. Weiß nicht ob...
    • Breite 15" Reifen für den ZJ gesucht

      Breite 15" Reifen für den ZJ gesucht: Der ein oder andere hat es vielleicht gesehen, ich habe schicke neue 15x10" Felgen. Die montierten 32x11.50 Reifen werde ich wohl demontieren...
    Oben