Brauche Tipps für Softtopkauf - bitte ...

Diskutiere Brauche Tipps für Softtopkauf - bitte ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, jetzt "müsste" ich Euch mal um Eure freundliche Hilfe bzw. Ratschläge bitten. Ich selber bin ja bis dato nie ein großer Freund des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi Leute,

jetzt "müsste" ich Euch mal um Eure freundliche Hilfe bzw. Ratschläge bitten.

Ich selber bin ja bis dato nie ein großer Freund des offenen Fahrens gewesen - auch bei meinem aktuellen Gelben hatte ich kein Softtop mitbestellt da ich es nie aufgemacht hätte.

Wie das Leben nun mal so spielt - mein Sohnemann ist ja seit einiger Zeit sehr häufig mit dem Dicken unterwegs und er hat natürlich wegen dem besseren Erscheinungsbild vor der Eisdiele vorsichtig angefragt wie es den mit einer "kleinen" Investition bezüglich Softtop für die bald nahende Saison aussehen würde ... :notify:

Also lange Rede kurzer Sinn - da ich mich mit dieser Thematik nie auch nur ansatzweise beschäftigt habe bräuchte ich mal ein paar gute Tipps welches Nachrüstsofttop für den 2 Türer sehr empfehlenswert wäre !

Wichtig wäre die Möglichkeit den vorderen Teil ähnlich wie beim werksseitigen nach hinten klappen zu können und abgedunkelte Seiten- und Heckscheibe - Preis - ok - geschenkt wäre natürlich ideal aber bekanntermaßen hat Qualität ihren Preis - von daher ...

Vielleicht kann man dann so was auch hier in D kaufen und nicht den "Umweg" über Amiland - was nicht schlimm wäre aber unsere Händler sollen ja auch leben wenn man es hier auch zu vernünftigen Konditionen erwerben könnte dann erst recht.

Danke schon mal vorab :top:

Grüße

Grammatis :wave:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
in Punkto Passgenauigkeit und Verarbeitung geht nichts über das originale Mopar Softtop. Das auf meinem TJ sah auch nach 6 Jahren noch aus wie neu (wurde aber auch jeden Winter gegen das Hardtop getauscht). Das ST für meinen JK habe ich vom Autohaus Jakob/Fulda für einen Bruchteil des Listenpreises erstanden, komplett mit schwarzen Scheiben natürlich. Die haben den ganzen Keller voll mit JK-Teilen, da sie eine riesige Flotte Wrangler für den Betrieb "unter Tage" in einem Salzstock abgerüstet haben. Wäre vielleicht mal eine Frage wert, ob die auch noch ein Dach für den 2-Türer liegen haben.

Thorty :wave:
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
in Punkto Passgenauigkeit und Verarbeitung geht nichts über das originale Mopar Softtop. Das auf meinem TJ sah auch nach 6 Jahren noch aus wie neu (wurde aber auch jeden Winter gegen das Hardtop getauscht). Das ST für meinen JK habe ich vom Autohaus Jakob/Fulda für einen Bruchteil des Listenpreises erstanden, komplett mit schwarzen Scheiben natürlich. Die haben den ganzen Keller voll mit JK-Teilen, da sie eine riesige Flotte Wrangler für den Betrieb "unter Tage" in einem Salzstock abgerüstet haben. Wäre vielleicht mal eine Frage wert, ob die auch noch ein Dach für den 2-Türer liegen haben.

Thorty :wave:
Habe mein Softtop vom gleichen Autohaus. Gut, unkompliziert, neu und ideal. Habe das Teil damals via ebay von genau diesem Autohaus gekauft. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
JKUWE
 
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
also ich hätt da noch ein softtop aus dem jahr 2008 für nen 2-türer.. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Tipps für Softtopkauf - bitte ...

Brauche Tipps für Softtopkauf - bitte ... - Ähnliche Themen

  • Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks

    Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks: Hallo zusammen, vorab erstmal vielen Dank an alle die mir so schnell und ausführlich geholfen haben. Nun bin ich schon ein wenig schlauer und bin...
  • Wrangler mit Startprobleme, brauche Hilfe/Tipps von den Schraubern hier unter Euch!

    Wrangler mit Startprobleme, brauche Hilfe/Tipps von den Schraubern hier unter Euch!: Hallo zusammen, kurz meine Leidensgeschichte, Mein Wrangler wollte nicht mehr Starten, man hörte nur noch den Magnetschalter des Anlassers. Kurzer...
  • Brauche Tipps zur Karosserie-Instandsetzung CJ7

    Brauche Tipps zur Karosserie-Instandsetzung CJ7: Hallo zusammen, ich habe mich nun gewagt mit der Flex und Drahtbürste die Karosserie zu streicheln. Dabei habe ich einige Rostlöcher gefunden. Das...
  • Brauche Tipps zum Automatik-Getriebeeinbau

    Brauche Tipps zum Automatik-Getriebeeinbau: Hallo zusammen, ich will zum ersten mal ein Automatikgetriebe anbauen und hab da ein paar Fragen, die sich mir vor Einbau stellen:   Ich habe...
  • Ausbau Subwoofer im JKU - brauche Platz im Kofferraum! Tipps?

    Ausbau Subwoofer im JKU - brauche Platz im Kofferraum! Tipps?: ich würde gerne den Subwoofer in meinem JKU ausbauen. Ein Rhodesian Ridegback und eine Labrador Dame brauchen Platz... Wenn möglich, sollte dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben