express
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 17.04.2010
- Beiträge
- 31
- Danke
- 0
Hi, 2010 war ich ja schonmal an nem Jeep dran... dann wurde es aber durch Zufall ein Opel Frontera 2,2 DTI Automatik, mit dem ich auch soweit zufrieden bin und der sich insbesondere im Gelände sehr tapfer schlägt. Nun soll mal wieder was Neues her...
Hier das Anforderungsprofil:
- ca. 10.000 km per Jahr
- regelmäßiger Geländeeinsatz auf der Jagd... sprich Allrad und Untersetzung nutze ich regelmäßig. Beim Fronti waren dadurch auch öfters mal Lenkung etc. ausgenudelt, aber zum Glück recht günstig zu ersetzen
- ansonsten 30 km ins Büro und zurück
- für Urlaub etc. habe ich zum Glück nen Dienstwagen
- ab und zu ein Boot ziehen
- Gewaschen und geputzt wird so gut wie nie , Instandhaltung schon
Preisrahmen: bis ca. 10-15 TEUR.
Automatik muß sein. Benziner oder Diesel ist mir fast egal.... wobei der Reiz des V8 schon sehr groß ist; dafür würde ich auch ein paar Mehrkosten an Unterhaltung auf mich nehmen.
für wie geeignet haltet Ihr dafür nen GC generell? Und wenn ja: eher WH oder WK2 und welcher Motor? Was ist vom 4,7 L V8 zu halten?
Ich danke Euch im Voraus!!
Hier das Anforderungsprofil:
- ca. 10.000 km per Jahr
- regelmäßiger Geländeeinsatz auf der Jagd... sprich Allrad und Untersetzung nutze ich regelmäßig. Beim Fronti waren dadurch auch öfters mal Lenkung etc. ausgenudelt, aber zum Glück recht günstig zu ersetzen
- ansonsten 30 km ins Büro und zurück
- für Urlaub etc. habe ich zum Glück nen Dienstwagen
- ab und zu ein Boot ziehen
- Gewaschen und geputzt wird so gut wie nie , Instandhaltung schon
Preisrahmen: bis ca. 10-15 TEUR.
Automatik muß sein. Benziner oder Diesel ist mir fast egal.... wobei der Reiz des V8 schon sehr groß ist; dafür würde ich auch ein paar Mehrkosten an Unterhaltung auf mich nehmen.
für wie geeignet haltet Ihr dafür nen GC generell? Und wenn ja: eher WH oder WK2 und welcher Motor? Was ist vom 4,7 L V8 zu halten?
Ich danke Euch im Voraus!!