Brauche mal eine Anregung für einen Icesalooncarver

Diskutiere Brauche mal eine Anregung für einen Icesalooncarver im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; möchte gerne meinem 2,5l YJ neue Kompletträder spendieren. Das ganze soll ein bisschen Show werden. Vorgaben: Die Reifen sollen so breit wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

madretep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
10
Danke
0
möchte gerne meinem 2,5l YJ neue Kompletträder spendieren.
Das ganze soll ein bisschen Show werden.
Vorgaben:
Die Reifen sollen so breit wie möglich sein.
Strassenprofil oder anderes.
10Zoll Felgenbreite.
Ins Gelände fahre ich nicht.
Habe bereits 20cm Verbreiterungen.
Höherlegen möchte ich nicht.
 

madretep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Thomas :biglaugh:,
frisch provokant reingeschneit.
da ich ein neu on/offroader bin, gibt es bei der formulierung der frage alleine wegen dem fehlenden hintergrund schon probleme. sorry.

Also, ich habe 10j Felgen und 20cm verbeiterungen und möchte gerne ohne meinen yj höherlegen zu muessen eine max reifenbreite haben.
eine abe zu den felgen ist nicht vorhanden. daher u.a. auch meine infolücke.

greetings
peter
 
Tycoon

Tycoon

Member
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
Berlin
Hey Peter,

wenn Du 10 X 15 Zollfelgen hast kannst Du ohne weiteres 325/50 15 fahren. Fahre die Grösse im Augenblick immernoch, da ich nicht die Zeit habe meine Tiefen ein wenig höher zulegen (Mittlerweile habe ich aber alles zusammen).

Unter Umständen ist auch 325/60 möglich.

Aber bedenke:
Die Reifen sind schweineteuer, so solltest Du pro Reifen zwischen 300 und 450 EUR rechnen. Wichtig ist auch die Traglast des Reifens.

Ich selber werde sobald meine Zeit es erlaubt ein Fahrwerk und einen BL verbauen damit ich auch 35X12.5 fahren kann, die sind um einiges Preiswerter und halten länger; somit ist ein Kostenvorteil eindeutig bei artgerechter Haltung vorhanden.

Greets

Maik
 

madretep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
10
Danke
0
hallo mike,
danke für deine nachricht und support.
habe mal geschaut, die 325/60 von kuhmo sind für rund 160,-öre zu haben.
nur wie würden die auf meinem yps aussehen. hast du eventuell bilder von deinem?
das profil und die karkasse des Reifens scheinen neben den felgen auch viel auszumachen.

gibt es eigentlich 31x12,5 oder breiter?, ich möchte ja keinen bl verbauen. die muessten doch eigentlich dann auch passen?
wenn ich jetzt um diesen bl nicht herumkommen würde, was würde ich denn für einen bl minmum bei 33 oder 35x12,5 benötigen und was würde der ca. kosten?

greetings
peter
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
Vorsicht, bei 33x 12,5 kannst Deinen 2.5er gleich an der Eisdiele stehen lassen, weil fahren läßt er sich dann nimmer :biglaugh:
Im Ernst: er wird lahm werden, und richtig viel Sprit brauchen...
dann brauchst eine kürzere Übersetzung, an besten 1-2 Sperren dazu, Fahrwerk, und dann ist die Eisdiele wurscht, weilst komplett versaust eh ned a Eis kaufst...
:blush:
:rofl: im Forum...
 
Tycoon

Tycoon

Member
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
Berlin
da muss ich mipi zustimmen.

Bei einem 2.5er und einer Reifendimension von 33X12.5 ist mehr als nur ein Bl von Nöten.

Foto von meinem kann ich ja mal versuchen reinzustellen. Übrigens solltest Du einen Querschnitt von 60 nehmen könnte Dein Wagen bei Spurrillen wie ein Gummiball springen, selbst 50er sind sehr heftig.

Zu der Frage ob es breitere Reifen gibt: klar 12.5 ist nicht gleich 12.5 je nach Hersteller und Profilart variieren die Aufstandsflächen zwischen 29,7 cm und 33,5 cm.

Bei 33er Reifen und rein Eisdiele reicht es aus ein 3 Zoll Bl zu nehmen vorrausgesetzt Deine Blattfedern sind i.O.
Bei 35er sollten es noch zusätzlich 1,5 Zoll Schäckel sein, aber bemerke bei beiden Varianten solltest Du auf gar keinen Fall ins Gelände.

Gruss Maik
 
Tycoon

Tycoon

Member
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
Berlin


und das ist er, so könnte ein Eisdielenteil aussehen
 

FroschauKJe

Member
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Eppelheim
da muss ich mipi zustimmen.

Bei einem 2.5er und einer Reifendimension von 33X12.5 ist mehr als nur ein Bl von Nöten.

Bei 33er Reifen und rein Eisdiele reicht es aus ein 3 Zoll Bl zu nehmen vorrausgesetzt Deine Blattfedern sind i.O.
Bei 35er sollten es noch zusätzlich 1,5 Zoll Schäckel sein, aber bemerke bei beiden Varianten solltest Du auf gar keinen Fall ins Gelände.

Gruss Maik

Hi madretep,

mit 33er Reifen und 3" BL hat es bei mir auch angefangen, von der Karosserie her funktioniert es, allerdings mit einem 4,0L.
Bei einem 2,5L würde ich davon abraten.

:biglaugh:
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
hallo mike,
danke für deine nachricht und support.
habe mal geschaut, die 325/60 von kuhmo sind für rund 160,-öre zu haben.
nur wie würden die auf meinem yps aussehen. hast du eventuell bilder von deinem?
das profil und die karkasse des Reifens scheinen neben den felgen auch viel auszumachen.

gibt es eigentlich 31x12,5 oder breiter?, ich möchte ja keinen bl verbauen. die muessten doch eigentlich dann auch passen?
wenn ich jetzt um diesen bl nicht herumkommen würde, was würde ich denn für einen bl minmum bei 33 oder 35x12,5 benötigen und was würde der ca. kosten?

greetings
peter
Ich würde mich lieber fragen. Wie sieht dann mein YPS aus.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Meiner Meinung nach hat diese Kombi etwas von einem Elefantenrollschuh.

Thomas
 
Tycoon

Tycoon

Member
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
Berlin
@ Thomas K.

:biglaugh: da gebe ich Dir recht.

Ich will nun meinen Dicken weg von diesem Image haben, nicht nur weil es nicht sonderlich Artgerecht ist sondern der Verschleiss einiger Teile ist extrem hoch da man zumindest mit dem richtigen Motor doch ein wenig mehr Beschleunigung auf die Strasse bringt wie manch ein anderer.

Aber sei es drum, wer will kann auch einen tiefergelegten Jeep fahren.
Ich für mein Teil habe den Wagen so übernommen und mittlerweile alle Teile zusammen, nur die nötige Zeit ist nicht da um alles zu verbauen. Der Herbst ist nicht mehr weit und im Urlaub werde ich mich dann an die artgerechte Umgestaltung meines Dicken wenden, der dann hoffentlich auf guten 35 X 12.5 reifen stehen wird.

Maik
 

madretep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
10
Danke
0
jallo maik,
genau so will ich meinen haben. echt stark.

@Thomas, ich verstehe dich schon :biglaugh:

denke ich werde also folgendes machen: 325/60 r15 die Kumho auf 10x15 ohne lift.
muss ich wegen dem lenkanschlag irgend etwas beachten?
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
so flache und breite reifen ohne lift sehen echt zum lachen aus. lass es am besten sein. mit sonnem wagen nimmt dich nicht mal mehr die suzuki fraktion ernst. nur meine meinung.

:biglaugh:
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
jallo maik,
genau so will ich meinen haben. echt stark.

@Thomas, ich verstehe dich schon :biglaugh:

denke ich werde also folgendes machen: 325/60 r15 die Kumho auf 10x15 ohne lift.
muss ich wegen dem lenkanschlag irgend etwas beachten?
Hast du denn jetzt schon die 10" Felge am Wagen?

Wenn ja kannst du es ausmessen ob dein Lenkanschlag verstellet werden muß.

Beachten mußt du nichts. Wenn er nicht passt, die anschlagschraube ein Stück rausdrehen.(Unterlegscheibe dahinter packen)
Oder du schweißt eine Mutter o.ä. auf die Anschlagschraube.

Thomas

Viel Spaß mit dem Rollschuh. Gut das wir alle andere Geschmäcker haben.
Wenn dir die Proportionen nach der Umrüstung widererwartend nicht gefallen sollten,
kannst du ja immer noch einen Bodylift dazubauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche mal eine Anregung für einen Icesalooncarver

Brauche mal eine Anregung für einen Icesalooncarver - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Tachoritzel, welches brauche ich?

    Tachoritzel, welches brauche ich?: Moin zusammen, an unserem 98er TJ haben wir eine andere Rad/Reifen Kombination aufgezogen. Der Tacho zeigt jetzt ca 60Kmh an bei GPS 50Kmh. Wie...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Ähnliche Themen

    Oben