Zauberfee schrieb:
Hallo, das ist meiner Ansicht nach ein Thema das du dir nur selbst beantworten kannst. Aber wenn du Kosten von ca 1600 Euro hättest wäre es auf jeden Fall eine Überlegung wert das in Angriff zu nehmen und alles reparieren.
Ja, mit dem Unterschied, das
DU das alles
selbst hinbekommst - egal ob mechanische, Karosserie- oder Lackarbeiten. Und auch ansonsten noch die eine oder andere Möglichkeit hast, die andere
nicht haben (Bühne, Werkzeug, Ausbildung, know-how) - und - wenn es wirklich mal klemmt, dazu noch jede Menge Leute kennst, die widerum Ahnung und Erfahrung haben und, aufgrund von Gegenseitigkeit, helfen können.
1600 Öcken sind schnell weg - qualitativ gute Teile mal voraus gesetzt.
Absolut dafür spricht, das man für kleines Geld keine guten große ZJs mehr bekommt. Hast ja selbst gesehen, wie lange wir für dich vergeblich was passendes an ZJ gesucht haben. War alles, entweder deutlich zu teuer (für das, was trotzdem noch gemacht werden musste) oder einfach Kernschrott.
Es bewahrheitet sich, was ich schon einige Jahre voraus sage: Egal ob 5,2 oder 5,9er - gute sind schon heftig im Preis gestiegen, grade weil viele runtergerockt, vernachlässigt und verbastelt wurden und letztendlich in der Presse landen. Der Trugschluss der ewigmützentragenden Fraktion (ey, goil Alter, ich kauf mir für wenig Geld nen dicken Ami-V8) ist noch nie aufgegangen. Die Autos sind Diven - die funktionieren - aber - wollen viel Wartung und Pflege - wie alle alten Amis. Da fängts dann mit ner vernünftigen Basis an - und die kriegt man nicht mehr geschenkt. Ansonsten ist was großes faul, was man schnell dann selber merkt.
Diese Autos werden
immer Liebhaber finden - alleine schon wegen der kantigen oldschool-Karosserie und dem Klang, was man mit modernen Motoren nicht mehr hinbekommt. Allerdings keine mattschwarz-gerollten. Dazu kommt demnächst noch der Faktor H-Kennzeichen, den die ersten in 4 Jahren ansteuern.