Brauche mal eure Meinung

Diskutiere Brauche mal eure Meinung im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wie schon einem anderen Posting angekündigt möchte ich mir einen Wagoneer bis Bj. 80 zulegen. Nun habe ich Interesse an diesem 76er Wagoneer Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Wie schon einem anderen Posting angekündigt möchte ich mir einen
Wagoneer bis Bj. 80 zulegen. Nun habe ich Interesse an diesem 76er Wagoneer
Da ich zwar Erfahrung mit verschiedenen Amis (Oldtimer) habe aber was den Wagoneer angeht ein eher
unbeschriebenes Blatt bin, würde ich ganz gerne mal eure Tips (worauf achten, Schwachpunkte) und Meinung
zu diesem Wagoneer hören.

Schonmal Danke im vorraus. :cry:
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Ich hab keine Ahnung und kann keine Tipps geben - aber das Auto ist ein Traum :cry: Würde mir auch gefallen. Leider stimmen bei mir dazu ein paar Umgebungsbedingungen nicht.
Die Bilder sehen vielversprechend aus.
 
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Habe inzwischen Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, macht auch weiterhin einen guten Eindruck.
Weitere Fotos habe ich auch bekommen. Sieht wirklich gut aus. Werde wohl nächstes WE zur
Besichtigung fahren. :cry:

Wie sieht es denn mit diesen Details aus, zuschaltbare Getriebeuntersetzung (Quadra-Trac), pneumatisches gesteuertes Sperrdifferential, sind
die anfällig?
 
Stuebi

Stuebi

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
126
Danke
0
Standort
Darmstadt
Hallo,
habe mal einen 79 er Grand Wagoneer gehabt. Der war ziemlich vergammelt. Also guck genua nach rost. Die wenigen km sehen schon seltsam aus.

Probiere alle elektrischen verbraucher aus. Den quadra tac kannst du testen, indem du eine enge 8 fährst. wenn er über die räder schiebt, war mal falsches öl drin. das kriegste nicht mehr raus.

probier auch die untersetzung, die wurden nämlich meist nicht benutzt.

mach dich schlau..wenn du ihn in DE anmelden willst, kommt zoll, steuer und tüv komplettabnahme dazu!
 
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Der läuft doch schon D, hat ne §23 Abnahme.
Mit dem Rost hast du leider Recht habe einige Fotos bekommen
auf denen ist zu sehen das der gesammte Unterboden Flugrost hat und alle Türunterkanten desgleichen.

Für mich stellt sich jetzt die Frage nach dem Preis.
Wie seht ihr den Preis generell?
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Hi Nitoh,
ich habe meinen 77er Wagoneer vor zwei Jahren in Österreich gekauft und 4000 € bezahlt. Schweller und hintere Radläufe waren durchgerostet, der gesamte Unterboden mit fetter Rostschutzpampe "versiegelt" und der Lack in grauenhaftem Zustand. Technik und Chrom aber okay.

So wie er heute da steht (Siehe unten im Forum) wurde er von Classic Data auf 9000 € (Zustand 3) geschätzt.
Im Zustand 1, also neuwertig, wäe der Schätzpreis 17.500, im Zustand 2 bei 12.500 gelegen.

Mach Dir selbst ein Bild über den Zustand und achte auf das Quadratrac-Getriebe, wie oben schon beschrieben.

Viel Glück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche mal eure Meinung

Brauche mal eure Meinung - Ähnliche Themen

  • Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......

    Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......: Was meint ihr,... Die Rubi Felgen gefallen mir so nicht... Das ist nicht rustikal genug.. Kaufen tut die kaum einer und wegschmeißen ist zu...
  • Brauche eure Meinung

    Brauche eure Meinung: Hallo allerseits Bin in letzter Zeit am grübeln ob ich meinen komplett durchreeparieren soll oder lieber abschießen. Zu machen ist eigentlich...
  • Spoiler, weg oder dran, brauche mal Meinung von Jeeep Fahrern

    Spoiler, weg oder dran, brauche mal Meinung von Jeeep Fahrern: Beim bestellen, sah der Korb auf dem Bild gut aus aber auf dem Dicken :no: Schaut komisch aus der Spoiler oder was mein Ihr?   Allen gefällts seit...
  • Hilfe! Ich brauche eine qualifizierte Meinung!

    Hilfe! Ich brauche eine qualifizierte Meinung!: Hallo Leute, ich bin neu in dem Forum hoffe aber, dass mir jemand weiterhelfen kann bzw. mir ein guten Rat geben kann... Ich fahre ein Jeep Grand...
  • Brauch erfahrene Meinungen

    Brauch erfahrene Meinungen: Hallo, ich(Jeepneuling) spiele mit dem Gedanken mir einen Jeep Grand Cherokee zukaufen. Ich würde gern die Meinung, zu diesem Fahrzeug, von...
  • Ähnliche Themen

    • Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......

      Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......: Was meint ihr,... Die Rubi Felgen gefallen mir so nicht... Das ist nicht rustikal genug.. Kaufen tut die kaum einer und wegschmeißen ist zu...
    • Brauche eure Meinung

      Brauche eure Meinung: Hallo allerseits Bin in letzter Zeit am grübeln ob ich meinen komplett durchreeparieren soll oder lieber abschießen. Zu machen ist eigentlich...
    • Spoiler, weg oder dran, brauche mal Meinung von Jeeep Fahrern

      Spoiler, weg oder dran, brauche mal Meinung von Jeeep Fahrern: Beim bestellen, sah der Korb auf dem Bild gut aus aber auf dem Dicken :no: Schaut komisch aus der Spoiler oder was mein Ihr?   Allen gefällts seit...
    • Hilfe! Ich brauche eine qualifizierte Meinung!

      Hilfe! Ich brauche eine qualifizierte Meinung!: Hallo Leute, ich bin neu in dem Forum hoffe aber, dass mir jemand weiterhelfen kann bzw. mir ein guten Rat geben kann... Ich fahre ein Jeep Grand...
    • Brauch erfahrene Meinungen

      Brauch erfahrene Meinungen: Hallo, ich(Jeepneuling) spiele mit dem Gedanken mir einen Jeep Grand Cherokee zukaufen. Ich würde gern die Meinung, zu diesem Fahrzeug, von...
    Oben