Bodylift oder Federgehänge !

Diskutiere Bodylift oder Federgehänge ! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ich bins nochmal..... hab jetzt das Problem das bei max. Einfedern der Reifen hinten an den Flares streift, aber nur ganz leicht.... :top...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZV5

ZV5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Passau
Hallo ich bins nochmal.....

hab jetzt das Problem das bei max. Einfedern der Reifen hinten an den Flares streift, aber nur ganz leicht.... :top:

Kann mir jemand ne günstige Alternative zum Komplettfahrwerk nennen?? (Für das muss ich noch ein bissal sparen).

Bodylift oder genügen die längeren Federgehänge??? ;)

Wäre toll wenn Ihr da n paar gute Tips oder Erfahrungswerte für mich habt.....

Liebe Grüsse aus Passau...

Andy.
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Andy

Über dieses Thema wurde hier schon einiges geschrieben, versuche mal weitere Infos über die Suchfunktion zu finden.

Jetzt zu meiner Meinung, ich persönlich würde sparen und später und ein kompl. Fahrwerk kaufen.

Das ist nach meiner Meinung, der Anfang einer jeder gescheiten Abänderung.

Gruss Matthias
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
Hallo Andy,

erstmal hallo und willkommen hier im forum. ich schliess mich "4Wheeler" an.. spar und verbau was gescheites... das BL ist eine bilig lösung und auf lange sicht nicht immer der hammer.. ich hab ein 3" body lift (leider von meinen vorbesitzern verbaut) und ich hab nur noch probleme damit... weil ich aber in Budapest wohne und mir das mit dem eintragen und TÜV usw echt auf den sack geht hab ich das drin gelassen.. dazu kommt noch das ich 33" reifen hab und mit dem scheiss FW (fahrwerk das ich hab von pro comp) nicht genug platz wäre.

ich bin auch gerade dabei ein neues zu holen. was ich bis jetzt gehört und mir auch geraten wurde war das 4.5" oder 4" von RE (rubicon express).
mach dich mal schlau im netz und recherschier mal ne weile damit du dich für das optimum entscheiden kannst. weiterhin sind hier alle im forum super net und sehr hilfsbereit und stehen mit rat und tat zur seite... ich hab ein thread aufgemacht welches lift... so viel haben noch nicht dazu was gesagt aber hoffentlich kommt das noch... ich persönlich werde mir das 4.5" FW kaufen ... kostet zwar was aber dafür hab ich dann ruhe für die nächste zeit.

hinzufügen möchte ich noch das es sehr darauf ankommt für was du dein auto haupsächlich nutzen möchtest weil, es sein kann das du gar nich so ein hohes fahrwerk möchtest bzw brauchst... wenn du halt grosse schlappen hast muss das ding halt hoch... wenn nicht dann kansnt ja noch warten bis du geschmack dran gefunden hast und auch die kohle... bei nem 4" brauchst du dann schon eine andere kardan welle hinten... usw usw.. das geht dann grad so weiter... mit grösseren reifen kommen dann auch ne andere überseztung bla bla bla... mach richtigen check, hol so viel info wie nur möglich damit du die bestmögliche auswahl und das grösst mögliche wissen hast und die für das richtige FW für deinen zweck entscheiden kannst..

das war jetzt lang.. oh je oh je...

hoffentlich hat das weiter geholfen...

check halt mein thread...

Martin
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
wenn du es einfach haben willst. Nimm 4,5" RE.
Wenn du es exotisch willst hol dir ne XJ Vorderachse,bastel Längslenker,mach vorn Schraubenfedern und hinten Blattfeder Over Axler (auch wie beim XJ Serie) evtl. auch gleich die XJ Federn übernehmen und aufsprengen lassen.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bodylift oder Federgehänge !

Bodylift oder Federgehänge ! - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk vs. Bodylift

    Fahrwerk vs. Bodylift: Guten Tag sehr verehrte Jeeptreiber, was sind eigentlich die vor bzw Nachteile eines Bodylift gegenüber längere Federn. Ob jetzt zb 30mm Eibach...
  • Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38

    Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38: Hallo, bin auf der Suche nach einem Teilegutachten Bodylift ASP 75 mm für Jeep Wrangler YJ und Teilegutachten Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT ET38...
  • Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung

    Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung: Hallo Leute. Ich habe meinen Jeep nun vom Umbau abgoholt. 2“ Fahrwerk. 2“ Bodylift und 35er Reifen. Nun hab ich das Problem das bei der...
  • Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?

    Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?: Hey, mein JKU hat ein 2.5er AEV-Fahrwerk dass mir sehr gut gefällt. Ich würde gerne etwas höher, aber das Fwk soll bleiben, da mit einer...
  • Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk

    Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk: Hallo Miteinander, da ja der Frühling fast schon vor der Türe steht möchte ich meinem YJ was gutes tun. Höher soll er werden. Bin mir nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk vs. Bodylift

      Fahrwerk vs. Bodylift: Guten Tag sehr verehrte Jeeptreiber, was sind eigentlich die vor bzw Nachteile eines Bodylift gegenüber längere Federn. Ob jetzt zb 30mm Eibach...
    • Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38

      Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38: Hallo, bin auf der Suche nach einem Teilegutachten Bodylift ASP 75 mm für Jeep Wrangler YJ und Teilegutachten Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT ET38...
    • Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung

      Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung: Hallo Leute. Ich habe meinen Jeep nun vom Umbau abgoholt. 2“ Fahrwerk. 2“ Bodylift und 35er Reifen. Nun hab ich das Problem das bei der...
    • Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?

      Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?: Hey, mein JKU hat ein 2.5er AEV-Fahrwerk dass mir sehr gut gefällt. Ich würde gerne etwas höher, aber das Fwk soll bleiben, da mit einer...
    • Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk

      Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk: Hallo Miteinander, da ja der Frühling fast schon vor der Türe steht möchte ich meinem YJ was gutes tun. Höher soll er werden. Bin mir nur noch...
    Oben