Bodylift bis wieviel Zoll ohne Probleme?

Diskutiere Bodylift bis wieviel Zoll ohne Probleme? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Möchte in meine TJ Bj 2003 ein Bodylift verbauen, bis zu wieviel Zoll kann ich verbauen ohne, daß noch etwas anderes am Wagen geändert werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Möchte in meine TJ Bj 2003 ein Bodylift verbauen, bis zu wieviel Zoll kann ich verbauen ohne, daß noch etwas anderes am Wagen geändert werden muss, also Schaltgestänge verlängert, oder Antrieb? Ist bei einem Bodylift alles dabei, was man braucht?
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
hast du automatik? dann ists einfacher.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Normal ist bei einem Kit alles dbei was du brauchst.

Und ich denk ab 2 Zoll musst du was am Schalthebel machen.

Beim Automaten musst bei jeder hähe was ändern. Ist aber nicht wild.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Entweder eine Verlängerung dazwischen Schweißen oder Den schalthebel gerade Biegen und Manschette drehen. Kannst alles selber machen ist nicht schwer.
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
.... das Problem Bodylift ist nicht abhängig von der Höhe; Schalthebel oder Automatikumlegung ist eigentlich nicht der Akt, das Hauptproblem ist, wie bereits mehrfach geschildert, das Lösen der Schrauben ;)
 
Masterfox

Masterfox

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Deutschland
Hi,

Ich habe an meinem 99-TJ einen 3" BL verbaut. Selber habe einen Schalter. Der Einbau war relativ problemlos.

2 Schachen welche mir etwas Probleme bereitet haben:

1. In dem Kit war nur eien Verlängerung für den Tankschlauch dabei, aber nicht für den Entlüftungsschlauch. Somit bin ich in den Baumarkt gegangen und habe mir ein kleines Rohr mit Manschetten gekauft.

2. Der Schalthelbel sitzt jetzt 3" tiefer. Aufgrund des Knickes, welcher er hat, musste ich den Rahmen, welcher die Gummimanschette hält entfernen und die Gummimanschette etwas nach unten setzten. Sieht jetzt nicht perfekt aus. Kann aber damit leben. Werde mir aber was einfallen lassen und die Sache optisch beheben. Eine Verlängerung des Schaltehebels will ich erstmal vermeiden.

Wenn Du willst kann ich Dir ein paar Fotos schicken wie es bei mir ist.

Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bodylift bis wieviel Zoll ohne Probleme?

Bodylift bis wieviel Zoll ohne Probleme? - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk vs. Bodylift

    Fahrwerk vs. Bodylift: Guten Tag sehr verehrte Jeeptreiber, was sind eigentlich die vor bzw Nachteile eines Bodylift gegenüber längere Federn. Ob jetzt zb 30mm Eibach...
  • Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38

    Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38: Hallo, bin auf der Suche nach einem Teilegutachten Bodylift ASP 75 mm für Jeep Wrangler YJ und Teilegutachten Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT ET38...
  • Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung

    Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung: Hallo Leute. Ich habe meinen Jeep nun vom Umbau abgoholt. 2“ Fahrwerk. 2“ Bodylift und 35er Reifen. Nun hab ich das Problem das bei der...
  • Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?

    Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?: Hey, mein JKU hat ein 2.5er AEV-Fahrwerk dass mir sehr gut gefällt. Ich würde gerne etwas höher, aber das Fwk soll bleiben, da mit einer...
  • Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk

    Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk: Hallo Miteinander, da ja der Frühling fast schon vor der Türe steht möchte ich meinem YJ was gutes tun. Höher soll er werden. Bin mir nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk vs. Bodylift

      Fahrwerk vs. Bodylift: Guten Tag sehr verehrte Jeeptreiber, was sind eigentlich die vor bzw Nachteile eines Bodylift gegenüber längere Federn. Ob jetzt zb 30mm Eibach...
    • Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38

      Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38: Hallo, bin auf der Suche nach einem Teilegutachten Bodylift ASP 75 mm für Jeep Wrangler YJ und Teilegutachten Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT ET38...
    • Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung

      Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung: Hallo Leute. Ich habe meinen Jeep nun vom Umbau abgoholt. 2“ Fahrwerk. 2“ Bodylift und 35er Reifen. Nun hab ich das Problem das bei der...
    • Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?

      Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?: Hey, mein JKU hat ein 2.5er AEV-Fahrwerk dass mir sehr gut gefällt. Ich würde gerne etwas höher, aber das Fwk soll bleiben, da mit einer...
    • Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk

      Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk: Hallo Miteinander, da ja der Frühling fast schon vor der Türe steht möchte ich meinem YJ was gutes tun. Höher soll er werden. Bin mir nur noch...
    Oben