Body YJ abgenommen-welchen Unterbodenschutz??

Diskutiere Body YJ abgenommen-welchen Unterbodenschutz?? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe meinen Body vom YJ zum herrichten abgenommen. Habe den Unterbodenschutz abgemacht,entrostet und dann mit einem Zink-phosphat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maddin13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
Hallo,
habe meinen Body vom YJ zum herrichten abgenommen. Habe den Unterbodenschutz abgemacht,entrostet und dann mit einem Zink-phosphat Rostschutz bestrichen. Möchte nun einen Unterbodenschutz auf Kautschukbasis auftragen. Kautschuk damit er "elastisch" bleibt.
Suche nun einen guten UBS aus der Spraydose (habe zwar einen Kompressor aber keine Sprüh/Lackierpistole). Der UBS sollte 1-2mm dick aufgetragen werden. Oder ist das zu dick???
Gibt es zu Kautschuk alternativen? (bitte kein Fett )
Hat jemand Erfahrungen oder ein Tipp?





 

speedy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
[sub]Hi, [/sub]
[sub]von UBS halte ich schon lange nichts mehr. [/sub]
[sub]Hatte es schon mehrfach das irgendwo ein kleiner Riss drin ist und das Wasser dann den UBS unterwandert und alles drunter rostet ohne das du es merkst.[/sub]
[sub]Deshalb verwende ich nur noch Wachs.[/sub]

[sub]Gruss speedy[/sub]
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Mit UBS volljauchen hat nix.......ich finde weniger ist da mehr.....Bitumen fällt ganz wech......

steinschlagschutz wäre da Mittel der wahl....mehr nicht.....der ist billig...wiederstandsfähig und trägt nicht so dick auf.....
Wie speedy schon sagt....aus den Augen aus dem Sinn...unter dicker pampe merkst du den GAU erst wenn....wenn der Rost schon alles zerlegt hat....
bei den ladeflächenlacken oder Schlagschutz pass mit den Verträglichkeiten auf.....sonst runzelt die Schicht.am besten ist ne Probe machen......auf dem alten Restblech...

:wave:
 

Maddin13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
Na ja,daher dachte ich ja UBS auf Kautschukbasis. Der soll nicht so schnell diese Risse bekommen. Denke mal dieser Permafilm oder Fliud zieht doch Dreck an,oder??
Kennt jemand von euch diesen Decklack? Wäre das eine alternative?

http://media.tbs-aac...ges/2769853.jpg
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.467
Danke
440
Permafilm nennt sich nicht nur anders als Fluidfilm, es ist auch ein anderes Mittel und ergibt ein zähelastischen, aber trockenen Überzug. Näheres, wie auch gute
Tipps zu anderen Sachen gegen Rost und unliebsame Umwelteinflüsse kann man unter www.korrosionsschutz-depot.de nachlesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Body YJ abgenommen-welchen Unterbodenschutz??

Body YJ abgenommen-welchen Unterbodenschutz?? - Ähnliche Themen

  • Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?

    Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?: Hallo JKU-Fahrer, im Forumg gibt es ja einige, die ihr GFK-Dach zum Sommer hin entfernen. An die richtet sich meine Frage. 1) Gibt es zwischen dem...
  • WJ, Body Control Unit defekt

    WJ, Body Control Unit defekt: Servus und Grüsse aus Oberellbögen, Tirol. Mein Name ist Reinhard und ich bin neu im Forum. Mein Fahrzeug ist ein Grand Cherokee WJ Overland Bj...
  • Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen

    Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen: Hallo zusammen. Bin zur Zeit bei der Restauration eines CJ7. Musste den Body an vielen Stellen schweißen. Optisch ist das nicht das nicht wirklich...
  • Body Lift Montage Probleme.

    Body Lift Montage Probleme.: Moin, heutiges Projekt sollte eigentlich sein: Montage von einem 1" Body Lift beim 2015 JKU CRD Aut. Soweit eigentlich alles klar. Nun das...
  • AW4 Dichtung Valve Body Deutschland

    AW4 Dichtung Valve Body Deutschland: Hallo zusammen, Gibt es die oben genannten Dichtungen auch in Deutschland? Oder nur in den USA? Hintergrund: Die alten sind nicht mehr so dolle...
  • Ähnliche Themen

    • Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?

      Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?: Hallo JKU-Fahrer, im Forumg gibt es ja einige, die ihr GFK-Dach zum Sommer hin entfernen. An die richtet sich meine Frage. 1) Gibt es zwischen dem...
    • WJ, Body Control Unit defekt

      WJ, Body Control Unit defekt: Servus und Grüsse aus Oberellbögen, Tirol. Mein Name ist Reinhard und ich bin neu im Forum. Mein Fahrzeug ist ein Grand Cherokee WJ Overland Bj...
    • Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen

      Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen: Hallo zusammen. Bin zur Zeit bei der Restauration eines CJ7. Musste den Body an vielen Stellen schweißen. Optisch ist das nicht das nicht wirklich...
    • Body Lift Montage Probleme.

      Body Lift Montage Probleme.: Moin, heutiges Projekt sollte eigentlich sein: Montage von einem 1" Body Lift beim 2015 JKU CRD Aut. Soweit eigentlich alles klar. Nun das...
    • AW4 Dichtung Valve Body Deutschland

      AW4 Dichtung Valve Body Deutschland: Hallo zusammen, Gibt es die oben genannten Dichtungen auch in Deutschland? Oder nur in den USA? Hintergrund: Die alten sind nicht mehr so dolle...
    Oben