Blinkrelais

Diskutiere Blinkrelais im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin zusammen, nachdem jetzt zum 3. Mal das Wunderwerk von Blinkrelais im Indianer sein Leben ausgehaucht hat und ich (nein nicht ich sondern der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dd8ed

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
Moin zusammen,
nachdem jetzt zum 3. Mal das Wunderwerk von Blinkrelais im Indianer sein Leben ausgehaucht hat und ich (nein nicht ich sondern der XJ) zum TÜV muss, hab ich auf ein Blinkrelais, Mannschaften, grün, einfach umgerüstet.
Geht recht easy zu machen.

Am originalen Stecker für das Relais liegen an:
+ 12 Volt
Leitung zum Blinkerschalter
Leitungen zu den Kontroll-Leuchten (der Plural ist hier wichtig !)

Ein "normales" Relais benötigt:
+ 12 Volt (Klemme 49)
Masse (Klemme 31)
Blinkerleitung ( Klemme 49a)
Die Klemmenbezeichnungen stehen auf dem "normalen" Relais drauf.

Den Stecker für das Relais kann man auseinandernehmen und die Steckschuhe mit etwas Nachdruck rausziehen. Anschliessend so wieder einsetzen, dass die Belegung zum neuen Relais passt. Die Leitungen (sind 2 Stück in einem Steckschuh) zu den Kontroll-Leuchten kann man abknipsen und den Steckschuh für die Masse verwenden (Originalrelais hat keine Masse).
Die abgeschnittenen Leitungen zu den Kontroll-Leuchten kann man dann mit den Ausgängen des Blinkerschalters verbinden. Die liegen auf dem Kabel, das aus der Lenksäule rauskommt, auf. Welche das sind, kann man mit ner Prüflampe am Stecker austesten. Farben hab ich mir jetzt nicht gemerkt.
Anschliessend hat man sogar eine richtungsabhängige Anzeige des Blinkers im Amaturenboard.

Achtung! Die Kontroll-Leuchten dürfen NICHT! am Ausgang des neuen Relais (Klemme 49a) angeschlossen werden. Das Ding blinkt sonst ständig so hypernervös vor sich hin.

Gruss
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinkrelais

Blinkrelais - Ähnliche Themen

  • Blinkrelais beim WJ 4.0 l 2002

    Blinkrelais beim WJ 4.0 l 2002: Hi, hatte gerade unterwegs ein Problem mit meinem WJ 4.0l Sämtliche Blinker und Warnblinkanlage sind ohne Funktion. War gerade in einer Werkstatt...
  • Blinkrelais Wrangler TJ 2001 HILFE!!!

    Blinkrelais Wrangler TJ 2001 HILFE!!!: Hall Jeeper, kann mir jemand helfen mein Blinkrelais zu finden? Angeblich soll es unter der oberen Lenkradabdeckung befinden, aber ich sehe es...
  • Blinkrelais an meinem 96er ZJ klackt permanent weiter

    Blinkrelais an meinem 96er ZJ klackt permanent weiter: Hallo zusammen, seit letzten Donnerstag habe ich o.g. ZJ 5,2 aus 1996. Anfangs hatte ich keine Blink und Warnblinkfunktion. Das habe ich geprüft...
  • Blinkrelais CF13 oder CF14???

    Blinkrelais CF13 oder CF14???: Schnelle Frage, eilige Antwort: Hat der TJ 4.0 ein CF 13 oder CF 14 Blinkrelais und wo sitzt das verd. Ding? Habe Hinten auf LED umgebaut und...
  • Herzrhythmusstörung des Blinkrelais

    Herzrhythmusstörung des Blinkrelais: Sagt mal ist euch das auch schon aufgefallen das beim Blinken ab und an mal zwischendurch so eine rythmusstörung in der durch den Lautsprecher...
  • Ähnliche Themen

    • Blinkrelais beim WJ 4.0 l 2002

      Blinkrelais beim WJ 4.0 l 2002: Hi, hatte gerade unterwegs ein Problem mit meinem WJ 4.0l Sämtliche Blinker und Warnblinkanlage sind ohne Funktion. War gerade in einer Werkstatt...
    • Blinkrelais Wrangler TJ 2001 HILFE!!!

      Blinkrelais Wrangler TJ 2001 HILFE!!!: Hall Jeeper, kann mir jemand helfen mein Blinkrelais zu finden? Angeblich soll es unter der oberen Lenkradabdeckung befinden, aber ich sehe es...
    • Blinkrelais an meinem 96er ZJ klackt permanent weiter

      Blinkrelais an meinem 96er ZJ klackt permanent weiter: Hallo zusammen, seit letzten Donnerstag habe ich o.g. ZJ 5,2 aus 1996. Anfangs hatte ich keine Blink und Warnblinkfunktion. Das habe ich geprüft...
    • Blinkrelais CF13 oder CF14???

      Blinkrelais CF13 oder CF14???: Schnelle Frage, eilige Antwort: Hat der TJ 4.0 ein CF 13 oder CF 14 Blinkrelais und wo sitzt das verd. Ding? Habe Hinten auf LED umgebaut und...
    • Herzrhythmusstörung des Blinkrelais

      Herzrhythmusstörung des Blinkrelais: Sagt mal ist euch das auch schon aufgefallen das beim Blinken ab und an mal zwischendurch so eine rythmusstörung in der durch den Lautsprecher...
    Oben