Blinkerhebel/Zündschloß

Diskutiere Blinkerhebel/Zündschloß im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Freunde, in mein YJ ist Zündschloß defekt (blokiert),ich weiss wie der ausbau geht,nur wie bekomme ich den Blinkerhebel raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

expl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Hallo Freunde,
in mein YJ ist Zündschloß defekt (blokiert),ich weiss wie der ausbau geht,nur wie bekomme ich den Blinkerhebel raus ohne den abzubrechen?!

Gruß
 

Diana

Member
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
84
Danke
6
Standort
Stuttgart
ja kräftig ziehen so hab ich das auch gemacht ! bis der aber dann wieder drin war musst ich die arme zum fenster rausstrecken damit man wusste wo ich hin will :jester:
 

expl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
danke.
nur ein mal kräftig gezogen und der hebel ist drausen.
nach dem ich neue zylinderschloss eingebaut habe ist ein problem aufgetreten,der zylinderschloss läst sich nur 1/2 umdrehung drehen und somit kann nicht motor anlassen.
was mach ich da falsch?kann mir da jemand helfen?

gruß
 

expl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
....und das ist noch nicht alles.einer von den zwei kontakten,die auf dem bild zu sehen sind ist abgebrochen.kann mir jemand sagen für was sind die kontakte,was für ein funktion haben sie?2.jpgmüssen die überhaupt drin sein?

gruß
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
die kontakte sind für den warnsummer, wenn der schlüssel steckt und die tür auf ist....

das du mit dem " zündschloss " nur eine stange betätigst, die den zündanlaßschalter, der unten auf der

lenksäule sitzt, schaltet, weisst du..?

vielleicht ist die stange verkantet o. ä.
 

expl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
servus und danke für eure antworten.nachdem ich den verkleidung vom lenksäule runter geschraubt habe war erst sichtbar was es den schloß blockiert.
links vom zündschloss sind noch zwei federn und die sind ferformt und gebrochen.und jetzt ist der problem da: wo bekomme ich solche federn?
 

Diana

Member
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
84
Danke
6
Standort
Stuttgart
am besten in ebay ne eue lenksäule kaufen
 

expl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
danke.
ich habe nur ein neues zündschloss eingebaut und die alten gebrochenen federn nicht mehr eingebaut.zu zeit funktioniert alles,aber der zündschlüssel
muß drin werend die fahr bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinkerhebel/Zündschloß

Blinkerhebel/Zündschloß - Ähnliche Themen

  • bremslichsignal am Blinkerhebel unterbrechen?

    bremslichsignal am Blinkerhebel unterbrechen?: Hallo, wie kann ich das einschleifen des Bremslichtsignals am Lenkstockhebel unterbrechen damit das Blinklicht separat hinten an der Leitung...
  • Blinkerhebel beim YJ Bj 1989 tauschen

    Blinkerhebel beim YJ Bj 1989 tauschen: Hallo Yps Freunde ! Bitte um Infos, mein Blinkerhebel ist abgebrochen, die vordere Spitze steckt drinnen ! Wie kann man den abgebrochenen Teil...
  • KK Blinkerhebel tauschen

    KK Blinkerhebel tauschen: Hallo ihr! Eine Frage: Muesste den Blinkerhebel bei einem KK 2011 200ps tauschen. Muss dazu das Lenkrad entfernt werden bzw. laesst sich das in...
  • Blinkerhebel Ersatzteilnummer oder Bezugsquelle

    Blinkerhebel Ersatzteilnummer oder Bezugsquelle: Hallo   Kennt jemand die Ersatzteilnummer des Blinkerhebels oder weiss wo ich den bekomme? Im Netz gibt es zwar viele aber leider keinen den ich...
  • Blinkerhebel abgebrochen - kann ich das als Laie richten ??

    Blinkerhebel abgebrochen - kann ich das als Laie richten ??: Hey Leute, bei meinem 94er YJ ist der Blinkerhebel abgebrochen. Kein Wunder das ein ja fast täglich genutztes Teil mal "müde" wird, und...
  • Ähnliche Themen

    • bremslichsignal am Blinkerhebel unterbrechen?

      bremslichsignal am Blinkerhebel unterbrechen?: Hallo, wie kann ich das einschleifen des Bremslichtsignals am Lenkstockhebel unterbrechen damit das Blinklicht separat hinten an der Leitung...
    • Blinkerhebel beim YJ Bj 1989 tauschen

      Blinkerhebel beim YJ Bj 1989 tauschen: Hallo Yps Freunde ! Bitte um Infos, mein Blinkerhebel ist abgebrochen, die vordere Spitze steckt drinnen ! Wie kann man den abgebrochenen Teil...
    • KK Blinkerhebel tauschen

      KK Blinkerhebel tauschen: Hallo ihr! Eine Frage: Muesste den Blinkerhebel bei einem KK 2011 200ps tauschen. Muss dazu das Lenkrad entfernt werden bzw. laesst sich das in...
    • Blinkerhebel Ersatzteilnummer oder Bezugsquelle

      Blinkerhebel Ersatzteilnummer oder Bezugsquelle: Hallo   Kennt jemand die Ersatzteilnummer des Blinkerhebels oder weiss wo ich den bekomme? Im Netz gibt es zwar viele aber leider keinen den ich...
    • Blinkerhebel abgebrochen - kann ich das als Laie richten ??

      Blinkerhebel abgebrochen - kann ich das als Laie richten ??: Hey Leute, bei meinem 94er YJ ist der Blinkerhebel abgebrochen. Kein Wunder das ein ja fast täglich genutztes Teil mal "müde" wird, und...
    Oben