Blinker fällt nach längerer Fahrt aus

Diskutiere Blinker fällt nach längerer Fahrt aus im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebes Forum, da ich mit der Suche nicht wirklich eine Lösung gefunden habe hier nun folgendes. Seit 3 Monaten nervt mich sporadisch ein...

Xap

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
58
Danke
16
Hallo liebes Forum,

da ich mit der Suche nicht wirklich eine Lösung gefunden habe hier nun folgendes.
Seit 3 Monaten nervt mich sporadisch ein Blinker Problem. :dozingoff:
Blinker hinten rechts fällt aus.
Tritt nur auf bei längerer Fahrt (so ab 1/2h) und nur für diesen Blinker.
Tritt auf egal, ob es regnet oder die Sonne scheint.
Fehlermeldung im Display wird angezeigt und Blinkgeber mit erhöhter Frequenz.
Es reicht kurz anzuhalten und Motor aus und es geht wieder. (bis wieder 1/2h rum ist)
Letztens ging er auch wieder nach kurzer Langsamfahrt ohne das der Motor abgeschaltet werden musste. :confused:

Kann Kabelbruch, Kurzschluß, Relais oder Elektronik sein und scheint was mit Fahrtdauer (Wärme???, Spannung???) zu tun zu haben.
Alles andere am Auto ist ok.
Bevor ich mich auf die langwierige Suche mache, wollte ich daher anfragen, ob jemand dazu einen Tipp hat.
Die Birne gewechselt und Anschlüsse in der Lampe schon überprüft, nichts gefunden.

Danke fürs Lesen.

Xap
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo,
bei meinem JKU sind die Rücklichter, bzw. der Einbauplatz nach unten offen.
So kann Schmutz und Feuchtigkeit von unten eindringen.
Rücklicht raus, alles Stecker säubern und mit Kontaktspray bearbeiten.
Das wäre die erste Maßnahme, ich ich in angriff nehmen würde.

Was mir auch gerade eingefallen ist.
Es gab mal einen Rückruf:
Die Verkleidung um den Blinkerschalter war nicht dicht und Staub konnte eindringen...
Vielleicht wäre das auch ein Lösungsansatz...
 
Zuletzt bearbeitet:

Xap

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
58
Danke
16
@ChristophX3M

Danke für die Hinweise.
Das mit dem nach unten offenen Gehäuse hatte ich schon erledigt. Zugestopft!
Schon komisch, da so ein riesen Loch zu lassen. Soll wohl das Wasser nach dem Baden ablaufen.:dry:
Auch das mit dem Kontakten hatte ich gemacht. Ohne Erfolg bezüglich des Problems.

Den Schalter werde ich mal genauer ansehen. Von einem Rückruf dazu weiß ich allerdings nichts.

Gruß Xap
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ich hätte jetzt vermutet, dass auf dieser Leitung zur Blinkerbirne eine zu hohe Last anliegt und das Lichtsteuergerät nach einer Weile dort als Selbstschutz abschaltet.
Kenne ich von anderen Berichten, wo vom Fahrlicht die Leitung angezapft wurde um Spannung für eine Nebelschlussleuchte zu haben.

Gruss
Harald
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, überprüfe mal dein Blink Relais.
 
Thema:

Blinker fällt nach längerer Fahrt aus

Blinker fällt nach längerer Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Summer für Blinker und Park Distance Control

    Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
  • Blink Codes Liste

    Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
  • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

    Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
  • WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion

    WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion: Ja, die Lampen wurden getauscht :) Irgendwo zwischen Lampe und Blinkerhebel ist wohl eine Unterbrechung. Beim rechts blinken ertönt hektischer...
  • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

    Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
  • Ähnliche Themen

    • Summer für Blinker und Park Distance Control

      Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
    • Blink Codes Liste

      Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
    • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

      Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
    • WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion

      WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion: Ja, die Lampen wurden getauscht :) Irgendwo zwischen Lampe und Blinkerhebel ist wohl eine Unterbrechung. Beim rechts blinken ertönt hektischer...
    • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

      Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
    Oben