Blaupunkt Jersey MP68........

Diskutiere Blaupunkt Jersey MP68........ im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute! Wäre dieses Radio eine Verbesserung zum original JK Radio? Mir geht beim Originalradio die USB Buchse ab um einen Stick mit Musik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Hallo Leute!

Wäre dieses Radio eine Verbesserung zum original JK Radio?

Mir geht beim Originalradio die USB Buchse ab um einen Stick mit Musik anzuhängen.
Weiter scheint mir die Freisprecheinrichtung super mit der 10er Tastatur zu bedienen zu sein.
2x Aux in für Funki und Co wäre auch vorhanden.
Und der Preis ist ja nicht schlecht...

Nun die Frage ob der Sound mit dem vorhandem Radio mithält, und ob der Einbau (Subwoofer..) einfach ist. Eventuell gibt es ja einen Adapterstecker???

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
Hallo,

da ich mir das MP68 vom meinem Jeep-Händler direkt nach Auslieferung habe einbauen lassen, hatte ich leider keine Möglichkeit den Unterschied zum Originalradio zu testen. Allerdings kann ich sagen, dass die Bluetooh-Freisprecheinrichtung sehr gut funktioniert. Die Sprachverständlichkeit steht einem Originaleinbau (zu meinem Audi) nichts nach. Ca. 40 CD habe ich einem USB-Stick kopiert und das funktioniert mit dem MP68 einwandfrei.

Ich habe allerdings die Originallautsprecher nach einer Woche bei einem Car-HiFi-Fachmann wechseln lassen. Die Originallautsprecher klingen ganz schön "flach". Im Vorderbereich wurden größere Hochtöner eingesetzt, dafür musste die vorhandene Aussparung ausgefeilt werden, da die neuen Hochtöner 16mm Durchmesser haben (Orginal 13mm). In der Dachrailing wurde ein Zweiwegesystem verbaut, Subwoofer ist noch das Original. Die Lautsprecher waren Vorführgeräte und haben ca. 300 Euro gekostet. Der Unterschied zum Original (Infinity) ist schon beachtlich. Diese Investition waren jeden Cent wert.

Störend am Radio ist der kleine Lautsprecherregler und das Bedienfeld (Vor- und Rückspultaste etc.)

Gruß
 

Shaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Erstmal Danke für deine Antwort!

Eine Frage habe ich noch: Ist das Infinity System noch in "betrieb" oder wurde es ausgebaut? Und wenn noch vorhanden, mit welchem Kabel (Interface etc...) ist die Verbindung hergestellt?

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 

Shaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Trotzdem Danke für deine Info!

Schönen Abend
Bernd
 
robby69

robby69

Member
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Sieht gut aus das Blaupunkt Jersey!

Hast du auch Lenkradsteuertasten im JK so wie es die WJ haben?
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
Hallo,

wußte gar nicht das es eine Lenkradfernbedienung für das MP68 gibt.!?

Wenn ja, würde ich mir direkt eine kaufen..........http://www.jeepforum.de/style_emoticons/default/smile.gif



Gruß Centaur
 

Shaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Hallo aus Graz!

Nicht direkt im Lenkrad serienmäßig verbaut, aber ein Universalteil von Blaupunkt.
Wird hinten am Gerät ein IR Sensorkabel eingesteckt und am Lenkrad eine Bedieneinheit "angeschnallt".

Schau mal nach bei Blaupunkt - ist unter Zubehör beschrieben.

Liebe Grüße
Bernd
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
Habe mir die Lenkradfernbedienung RC10 bestellt! Lieferrung ca. mitte Mai.

Melde mich wenn die RC10 da ist.http://www.jeepforum.de/style_emoticons/default/wink.gif
 

Shaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Freut mich ;) , weil jetzt mußt du beim Einbau das Radio demontieren und hast so freien Blick auf deine Anschlußverkabelung :D .

Wenn du dann posten würdest welcher Kabelsatz verbaut ist, wäre ich dir sehr (sehr) dankbar :eek:

Liebe Grüße aus Graz
Bernd ;)

P.S.: Hab gerade meine hintere Sitzbank ausgebaut...... wenn ich den treffe der die Schrauben ohne Konservierung reingedreht hat dann ;) :p :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blaupunkt Jersey MP68........

Blaupunkt Jersey MP68........ - Ähnliche Themen

  • New Jersey/NYC - Kurztrip

    New Jersey/NYC - Kurztrip: Spoileralarm.. nächsten Donnerstag geht's für eine verlängerte Woche in den Garden State New Jersey und NYC. Da dieses Jahr kein richtiger Urlaub...
  • Radio Blaupunkt Daytona MP53

    Radio Blaupunkt Daytona MP53: Moin, ich hab meiner Frau ein neues (s.o.) Radio eingebaut. Leider ist der Radioempfang ziemlich miserabel. Wenn ich die elektronischen Helferlein...
  • Tachosignal für Navi Blaupunkt

    Tachosignal für Navi Blaupunkt: Hallo zusammen, nach einem Einbruch in meinen Cherokee habe ich eine Navi von Blaupunkt installiert. DIese benötigt jedoch das Tachosignal. Habe...
  • Blaupunkt NAvi geht nit

    Blaupunkt NAvi geht nit: TravelPilot RG 05 / RGS 05 Blaupunkt Konnte leider kein Datenkabel für mein Foto vom Navi finden hier oben aber der Link der Bildschirm des...
  • Blaupunkt-Radio mit Freisprecheinrichtung im TJ

    Blaupunkt-Radio mit Freisprecheinrichtung im TJ: Hallo aus dem Sauerland! Endlich ist es soweit: In meinem 06er TJ 2,4 habe ich jetzt endlich ne vernünftige und komplette Audio- &...
  • Ähnliche Themen

    • New Jersey/NYC - Kurztrip

      New Jersey/NYC - Kurztrip: Spoileralarm.. nächsten Donnerstag geht's für eine verlängerte Woche in den Garden State New Jersey und NYC. Da dieses Jahr kein richtiger Urlaub...
    • Radio Blaupunkt Daytona MP53

      Radio Blaupunkt Daytona MP53: Moin, ich hab meiner Frau ein neues (s.o.) Radio eingebaut. Leider ist der Radioempfang ziemlich miserabel. Wenn ich die elektronischen Helferlein...
    • Tachosignal für Navi Blaupunkt

      Tachosignal für Navi Blaupunkt: Hallo zusammen, nach einem Einbruch in meinen Cherokee habe ich eine Navi von Blaupunkt installiert. DIese benötigt jedoch das Tachosignal. Habe...
    • Blaupunkt NAvi geht nit

      Blaupunkt NAvi geht nit: TravelPilot RG 05 / RGS 05 Blaupunkt Konnte leider kein Datenkabel für mein Foto vom Navi finden hier oben aber der Link der Bildschirm des...
    • Blaupunkt-Radio mit Freisprecheinrichtung im TJ

      Blaupunkt-Radio mit Freisprecheinrichtung im TJ: Hallo aus dem Sauerland! Endlich ist es soweit: In meinem 06er TJ 2,4 habe ich jetzt endlich ne vernünftige und komplette Audio- &...
    Oben