Blattfedern XJ Bj. 00 sind die okay?

Diskutiere Blattfedern XJ Bj. 00 sind die okay? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jungs, brauch gerade neue Blattfedern für meinen Cherokee XJ Bj. 00 Ich habe welche bei Ebay gefunden. Will weder höher legen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HorsemanMike

HorsemanMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
28
Danke
1
Standort
Dorking UK
Hallo Jungs,

brauch gerade neue Blattfedern für meinen Cherokee XJ Bj. 00
Ich habe welche bei Ebay gefunden. Will weder höher legen, oder Geländetouren machen. Ist nur als Zugmaschine für Pferdetransport gedacht.

Will allerdings auch kein Scheiß kaufen. Was meint ihr zu den Dingern?

http://www.ebay.de/i...=item5ae1e51a6e

Brauche ich noch noch was zusätzlich? Schraubensätze oder so?

Danke für Hinweise

Mike
 

Landei

Member
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
66
Danke
1
schwer zu sagen, werden wohl aus USA von Omix oder Crown sein..... schreib ihn an wer der Hersteller ist, aber wenn du Vernünftige haben willst die paar Jahre halten, grade wenn du deine Hottes hinten dran hast.... pack 100 Eu drauf und hol dir welche von OME
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Renegade Station sind meines Erachtens gute Jungs. Was die 4x4 Garage nicht hat frag ich da an.
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Schliesse mich betreffend Qualität und Dauerhaftigkeit den Aussagen von Landei an. OME ist ein bisschen teurer, aber hält. Übringens: schon über die Dämpfer nachgedacht? Auch da wären die OME vermutlich bester Kompromiss für Deine Anwendung. Des weiteren würde ich mir für die Übung sämtliche benötigten Schrauben und Muttern vorab neu beschaffen, eventuell auch die Schäkel, denn das Geraffel ist meist bös verrostet und kostet nicht viel.

Keep on Jeeping
Tucson
 
HorsemanMike

HorsemanMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
28
Danke
1
Standort
Dorking UK
Danke das hilft weiter. Wo finde ich OME ?
Die Dämpfer sind gerade erst neu reingekommen. Dabei alle Schrauben abgerissen und neu eingesetzt, war keine Freude.

Ok wegen dem anderen Zeugel schau ich mal was noch nötig ist. Werde heut mal bei Renegade anrufen.

Mike
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Ellner Offroad
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... willst Du nur eine 'steifere' Hinterhand?

Habe hier noch einen Satz Zusatzblätter liegen, die aber so gut wie keinen Lift haben!
Im Zweifelsfall schick mir einfach ein eMail => Bodo[ÄT]Cherokee-XJ.de

:wave:
Bodo
 

Landei

Member
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
66
Danke
1
gibbet auch bei Fa. Stock und Stein , Artikel-Nr. 3-CS035RB

oder bei 4x4 Garage nachfragen
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
...ich habe die, die Du auf dem Link gezeigt hast (nicht bei Renegate sondern bei Fortec gekauft aber die Aufdrucke sind gleich - vermutlich also der gleiche Hersteller) im Frühjahr in meinen 93er XJ eingebaut. Anfangs sahen sie sehr gut aus, dann haben sie sich (erwartungsgemäß) gesetzt. Nach jetzt 6 Monaten sind sie - sagen wir mal OK - aber ich transportiere im Grunde nix mit dem Auto. Die AHK liegt noch in der Garage. Wenn ich mir überlege, was Du damit ziehen willst, vermute ich, dass die Teile schnell wieder ganz unten sind. Kauf' Dir lieber stabilere oder gar diese verstärkten.

http://www.ebay.de/itm/Blattfeder-Blattfedern-verstarkt-Jeep-Cherokee-XJ-84-01-/300531538877?pt=DE_Autoteile&hash=item45f9135bbd

Kosten dasselbe - aber Achtung die sind ohne Buchsen.
Da mußte also was drauflegen.

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blattfedern XJ Bj. 00 sind die okay?

Blattfedern XJ Bj. 00 sind die okay? - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Blattfedern Zwischenlagen

    Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
  • Kennt jemand diese Blattfeder?

    Kennt jemand diese Blattfeder?: Hallo Ich habe damals beim Kauf 1 neue Blattfeder dazubekommen. Jetzt ist es soweit das ich meine erneuern muss, und da schon eine vorhanden ist...
  • Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll

    Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll: Tach Leute, Hatte für die RE 3,5 Zoll Blattfedern die abschmierbaren Daystar besorgt: Schäkel, abschmierbar Tja, hinten die Buchse passt in das...
  • Ähnliche Themen

    • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

      RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    • Blattfedern Zwischenlagen

      Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
    • Kennt jemand diese Blattfeder?

      Kennt jemand diese Blattfeder?: Hallo Ich habe damals beim Kauf 1 neue Blattfeder dazubekommen. Jetzt ist es soweit das ich meine erneuern muss, und da schon eine vorhanden ist...
    • Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll

      Buchsen Blattfedern RE 3,5 Zoll: Tach Leute, Hatte für die RE 3,5 Zoll Blattfedern die abschmierbaren Daystar besorgt: Schäkel, abschmierbar Tja, hinten die Buchse passt in das...
    Oben