Blattfedern aufsprengen....!!!!?????

Diskutiere Blattfedern aufsprengen....!!!!????? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hy alle, ein freund erzählte mir heute das sie regelmässig blattfedern für lkw aufsprengen in der werkstatt . da kam mir die idee dass es ja auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
hy alle,
ein freund erzählte mir heute das sie regelmässig blattfedern für lkw aufsprengen in der werkstatt .
da kam mir die idee dass es ja auch beim xj gehen müsste.hab mich lange mit dem meister unterhalten und er sagte auch das ist kein problem.
kosten wissen wir noch nicht,da sie es auch selber ausbauen,aber so um die 200€ da es nach feierabend wird.
ist das überhaubt sinnvoll???er sagt das die dinger wieder wie neu funzen und ich jede höhe haben kann die ich will bis 5 cm.....
was meint ihr???
ist natürlich ne möglichkeit,kein stress mit dem tüv usw.
vorne spacer rein und gut...
sagt mal was dazu ..... :)
grüße
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
Recht hat der Meister, habe ich bei meinen auch gemacht..... allerdings selber :)

bedenke aber das du für ca. 400,- neue in 3" bekommst

der Preis ist iO, das es ne scheißarbeit ist und dauert......
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Hi,
es bleiben aber alte Federn!!! Die Federn sollen aber auch nach kurzer Zeit wieder nachgeben, also längst kein Vergleich zu neuen. Ich denke da spart man am falschen ende!!!

Thomas
 
x-core

x-core

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
06118 Halle/Saale
Ich hatte mir vor 4 Jahren mal die Federn aufsprengen lassen, denn meine Orginalen waren bereits negativ gebogen.
Dazu nochn gleich nochn Zusatzfederblatt anfertigen lassen

Aufsprengen lassen für viel Geld. War auch wieder schön hoch.

Jedoch wärte die Freude nicht lange.
Ein paar Mal vollgeladen sowie ins Gelände und sie hingen runter wie eh & je.

Schade um das schöne Geld. Davon hätt ich mir im Endeffekt gleich ein neues Blattfederpaket bestellen können.

Nie wieder. So meine Meinung dazu.


Gruß Martin
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
moin,

ich als unwissender stell mir gerade eine packung tnt an meine federn vor....

kann das mal jemand erklären was da genau passiert?? danke....


Gruß
Franky
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
okay, danke matthias!

Gruß
Franky
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
ihr seit ja so gemein.....heul,schluchz flenn... hab gedacht ich hätte ne billige lösung fürs liften gefunden.

aber ihr habt ja recht,die beschaffenheit ist wahrscheinlich nicht mehr so wie original .
das material ist ja auch in der zeit schon etwas ermüdet,da sollte ich mir lieber das geld sparen.
naja,war sone idee... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blattfedern aufsprengen....!!!!?????

Blattfedern aufsprengen....!!!!????? - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Blattfedern Zwischenlagen

    Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
  • Blattfedern aufsprengen

    Blattfedern aufsprengen: Neue Blattfedern sind nicht billig, Add-a-Leafs kommen nicht in Frage und die Versuchung etwas höhere zu nehmen ist gross, was gleich wieder teure...
  • Blattfedern aufsprengen

    Blattfedern aufsprengen: Hat von euch schon mal einer seine Blattfedern "KALT" aufsprengen lassen ? Habe einen Federnschmied in meiner Nähe der würde dafür pro Feder 80,-...
  • Ähnliche Themen

    • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

      RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    • Blattfedern Zwischenlagen

      Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
    • Blattfedern aufsprengen

      Blattfedern aufsprengen: Neue Blattfedern sind nicht billig, Add-a-Leafs kommen nicht in Frage und die Versuchung etwas höhere zu nehmen ist gross, was gleich wieder teure...
    • Blattfedern aufsprengen

      Blattfedern aufsprengen: Hat von euch schon mal einer seine Blattfedern "KALT" aufsprengen lassen ? Habe einen Federnschmied in meiner Nähe der würde dafür pro Feder 80,-...
    Oben