Bitte um Modell Beschreibung / Kaufhilfe

Diskutiere Bitte um Modell Beschreibung / Kaufhilfe im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen , ich bin recht neu im wrangler forum, habe nur Erfahrung mit dem Grand Cherokee. Überlege mir nun einen Wrangler zuzulegen. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bimmler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Schwarzwald
Hallo zusammen ,

ich bin recht neu im wrangler forum, habe nur Erfahrung mit dem Grand Cherokee.
Überlege mir nun einen Wrangler zuzulegen. Meine Frage ist nun ob ein älteres Modell (siehe Link) technisch OK ist oder ob man lieber zu etwas neuerem greifen soll. ?

Wie sind die Modelle der 80er Jahre mit dem 4,2 l Motor ?

Technik haltbar ? Fahrgefühl ?
Auch mal zu viert fahren möglich mit Gepäck ? Weite Strecken ?




Bitte um Kaufhilfe. Gefallen würde mir auch ein neueres Modell (Sahara / Rubicon) mit etwas veränderungen, allerdings liegen die doch wieder preislich recht hoch. Nur der 4,0l Benzin Motor kommt in Betracht.

Danke.


Grüsse Jens

PS:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdqjn4ignhqf
 

pastis

Guest
Hallo

diesem Angebot stimmt doch irgendetwas nicht 4,2l mit nur 121PS,

das wäre doch dann die 2,5l Maschine die ich auch seit ca 10j fahre...
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Auch mal zu viert fahren möglich mit Gepäck ? Weite Strecken ?

Bei deiner Entscheidungsfindung den Typ betreffend kann ich wenig helfen, aber egal wofür du dich entscheidest, das vergiss schnell wieder. Das ist nur für die ganz Harten. :idea1:
 

Bimmler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Schwarzwald
Hallo,

das Modell hat einen 4,2l, die hatten damals 118 oder 121 PS wenn ich nnicht irre. Wird ein Inseratsfehler sein.
Jedenfalls kommt nur der 4,4l der 4,0 l oder der 3,8l in Betracht.

Reisetauglichkeit kann ich aufgrund der obigen antwort also schon mal ausschliessen ?


Danke und grüsse


Jens
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
reisetauglich ist er schon, gibt genug die auch ihren wohnwagen etc mit nem cj ziehen
aber zu viert in nem cj ist ne notlösung für ein paar km
:idea1:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Mit Hänger kann manauch zu 4 in mem Yps ne Reise machen. Dich solls ja net so stören wies den hinten geht :idea1:

Aber der in dem Link. So sieht der Lack ja nicht schlecht aus aber ich hoff das das an der Achse kein Unterbondenschutz ist wie Bitumen, oder wie sich das zeug nennt.
Dazu ist er nie und nimmer 2m Hoch .

Preis un Km sind ja ok find ich auch wenn es ein 4,2 er ist.

Falls du dir einen Wrangler holst dann nim den mit 4 L und wenns klein geld reicht, den neuen mit 3.8 L.
Der 4.2 l Hat zwar weniger PS aber er hat seinen Dehmoment wesenlich früher als der 4er und das merkt man. Saufen wird er auch mehr als der 4er. logisch ist ja noch ein vergaser.

Mehr kann ich auch net sagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Modell Beschreibung / Kaufhilfe

Bitte um Modell Beschreibung / Kaufhilfe - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Bitte um Schwarmwissen GC Trailhawk 5.7 Importfahrzeug

    Bitte um Schwarmwissen GC Trailhawk 5.7 Importfahrzeug: Guten Tag Miteinander, sorry, eben noch gesehen. War schon länger nicht mehr im Forum unterwegs. Deswegen kurz noch dies. Ich hatte einen 2018er...
  • ATG 46 RE fürn 5.9er Limited, Bitte um eure Gedanken

    ATG 46 RE fürn 5.9er Limited, Bitte um eure Gedanken: Servus Leute, nachdem ich nun gottseidank (sucht euch einen aus) lang genug an meine Frau ran gejammert habe, dass mir meine Jeep so sehr fehlt...
  • Spendenvoting - bitte um eure Mithilfe

    Spendenvoting - bitte um eure Mithilfe: Servus zusammen, in jedem Jahr fördern die Volks- und Raiffeisenbanken per Spende gemeinnützige Vereine in ihrer Region. Ich bin in diesem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben