Beule

Diskutiere Beule im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Gemeinde, ich weiß ja nicht, was beim Wrangeler dünner ist, der Lack oder das Blech. Mein Vorbesitzer hat an der Beifahrertür beim Polieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cannonball

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Moin Gemeinde,
ich weiß ja nicht, was beim Wrangeler dünner ist, der Lack oder das Blech.
Mein Vorbesitzer hat an der Beifahrertür beim Polieren wohl mal zu fest gedrückt. Eine Beule ist es eigentlich nicht, nur ganz leicht eingedellt. Man sieht es eigentlich nur, wenn man bei Gegenlicht in spitzem Winkel kuckt. Hab schon versucht, das Ding mit einem Pümpel raus zu ziehen :eek: .
Ein Beulendoktor sagte, er kommt nicht von Innen zum rausdrücken ran, da dort ein Seitenaufprallschutz sei.
Hat jemand eine Idee?
Gruß und heilix Blechle
Wolf
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ignorieren :eek:



:eek:
 

cannonball

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Das sagst du so einfach. Aber die Delle stört mein Wa ( Harmonie meiner Seele)
Wolf der Empfindsame
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Da gibts einen Trick mit Heißluftfön und Eisspray. War auch mal hier im Forum mit Video gepostet worden. Ich glaub das war aber vor dem großen Absturz. Müßtest mal suchen.

Ich weiß nur das die Delle mit dem Heißluftfön erhitzt wurde und dann mit dem Eisspray draufgesprüht wurde. Und - Klong - die Delle sprang raus. :eek:
 

cannonball

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Und Mario, war der Lack dann noch dran?
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Bei mir schon. Ich habs ja auch noch nicht ausprobiert bier

Aber der Lack war noch dran. Der hält schon was aus.
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
versuche mal ein Bild davon zu machen, dann kann man mehr sagen :banghead:

:p

PS: aber das Blech ist echt dünn - meiner hat auch schon so einige Beulen - ich sach immer - das sind gesammelte Fahreindrücke bier
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Hi!


War heute wegen dem selben Problem bei meinem Lackierer, der auf Dellen spezialisiert ist (macht alle Hagelschäden etc. ohne zu lackieren) allerdings mit meinem 3er Coupé.
Von innen kam man da auch nicht dazu (Delle an der A-Säule), wurde mit der Klebemethode erledigt, man sieht nun wirklich gar nichts mehr! Originalzustand wieder hergestellt!
Sollte beim JK auch machbar sein!

Lg Niki
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Klebemethode?
Wie jetzt - Tesa Power-Strip draufgepappt, Beule raus, Strip abgezogen?
bier Wäre ja den Selbstversuch am Passat wert...
 

cannonball

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Sowas ähnliches habe ich auch schon angedacht. Eine Mutter mit Schraubensicherung mittelfest aufkleben, Schraube rein, gefühlvoll ziehen und dann mit Heißluftföhn wieder lösen.
Oder gleich einen Spezialisten ran lassen?
Wolf, der gefühlvolle Schrauber
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
So muss man sich das vorstellen, würde da nicht selbst rumbasteln, denn um das Optimalergebnis zu erhalten, wird noch mt Spezialwerkzeug herumgehämmert.
Dauert ca. 10 min. und die Delle ist verschwunden!

Lg Niki
 

cannonball

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Danke Conny, sehr informativ. Da irgendein weiser Mensch bei uns vor 20 Jahren Glasfaserkabel verbuddelt hat dauert der download von so einem Filmchen mit ISDN fast eine Stunde. Aber das wars wert, wenn es funzt. Ich probiers mal und berichte dann.
Funzt das auch anders herum ? Dann könnte ich vielleicht an meinem Astralkörper die eine oder andere Wölbung nach innen springen lassen bier
Gruß
Wolf
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo Jungs

Das hört sich ja gut an mit dem Beulendoc.Hat jemand ne Idee was das Kostet ne kleine Beule ( Auf der Motor haube,nachlackieren ist nicht nötig) entfernen zu lassen???Die Beule ist ebenfals nur noch ganz schwach zu sehn weil ich sie schon selber ein wenig von unten raus gedrückt habe .

Das Entstehen der Beule ist ne ganz ganz dumme Geschichte bier
Da hatte ein Mädel beim Foto machen ein zu Knochiges Hinterteil :p :banghead:


Gruß Manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beule

Beule - Ähnliche Themen

  • Originalplastikfrontstoßstange: Beule aus Plastik bekommen

    Originalplastikfrontstoßstange: Beule aus Plastik bekommen: Hallo zusammen, habe mir das Plastikteil ein einer Ecke leicht kaltverformt. Abschrauben und rausklopfen oder mit heißluftfön versuchen, ob es...
  • Beulen in der Heckschürze SRT 2015 weiss

    Beulen in der Heckschürze SRT 2015 weiss: Hallo, Heute stand das Auto in der Sonne und da fiel mir auf, dass hinten, im unteren/mittleren Bereich der Heckschürze 2 kaum wahrnembare...
  • Viele Beulen, aber auch viel Spass. Wochenende im Land Cruiser Mountain Park

    Viele Beulen, aber auch viel Spass. Wochenende im Land Cruiser Mountain Park: Hallo alle miteinander :D   Hab nen neues video (trailer) zusammengebastelt! Teilt es wenns gefaellt ;)     Crazy Toyota Land Cruiser 80, Jeep...
  • Krumm gefahren oder Beule ab Werk?

    Krumm gefahren oder Beule ab Werk?: Moin, ich habe eben bei einer Abkürzung durch die Böschung Feindberührung mit einem Baumstumpf gehabt. Jeep fährt noch ohne Auffälligkeiten, aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben