Originalplastikfrontstoßstange: Beule aus Plastik bekommen

Diskutiere Originalplastikfrontstoßstange: Beule aus Plastik bekommen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe mir das Plastikteil ein einer Ecke leicht kaltverformt. Abschrauben und rausklopfen oder mit heißluftfön versuchen, ob es...

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Hallo zusammen,

habe mir das Plastikteil ein einer Ecke leicht kaltverformt. Abschrauben und rausklopfen oder mit heißluftfön versuchen, ob es rausploppt?
Falls abschrauben: gibt e etwas zu beachten? Der originale Plastik"schutz" unter dem Kühler wurde durch ASFIR Alu ersetzt.

Viele Grüße, Tobias
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

kommt drauf an wo und wie derb das eingedrückt ist. Von alleine kommt das mit dem Heißluftgebläse idR nicht raus. Wenn man von innen rankommt - außen schön warm machen mit Gefühl und von innen nachhelfen/drücken. Evtl musst du dafür innen ein Loch machen um von innen etwas zu drücken - die Stoßstange ist ja hohl innen wie ein Schockoosterhase- nur nichts zu spitzes zum drücken, dass macht sonst hässliche Ecken/Dellen nach außen.

Viel Erfolg

G Heiko
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
786
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Geht normalerweise mit einem Heißluftfön

Heiko war schneller
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Nur mit geringer Temperatur arbeiten, der Kunststoff ist nicht sonderlich thermostabil, ein guter Haarfön kann bereits ausreichend sein. Dann lässt sich der Kunststoff modellieren. Rausploppen tut es nur im günstigen Falle.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Nur mit geringer Temperatur arbeiten, der Kunststoff ist nicht sonderlich thermostabil, ein guter Haarfön kann bereits ausreichend sein. Dann lässt sich der Kunststoff modellieren. Rausploppen tut es nur im günstigen Falle.
Kunststoff abnehmen, dann wird es besser.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
463
Standort
Hessen, Deutschland
Redneck Methode: Spax rein und rausziehen. Irgendwann brauchst du sowieso eine neue. Ist bei mir schon die dritte.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Hab das gleiche mit meiner Heckstoßstange. Ausgerechnet die rechteckige Bumperausstülpung hats beim rangieren auf einem CP erwischt.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Mach das Ding ab wenn es schön werden soll. Ist doch keine große Arbeit. Dann nimmst ne Lochsäge und machst von hinten fix mit dem Akkuschrauber ein Loch dann kannste vernünftig arbeiten- so das ein zB Stück Besenstiel o.ä. durchgeht der vorne schön abgerundet ist damit es keine Dellen gibt. Das Loch sieht man ja nachher nicht mehr da innen. Am besten machen wenn die Sonne schön scheint- hebt die Moral und „konditioniert“ den Kunstoff schon mal vor.

Viel Erfolg

Heiko
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Oder einen stabilen Saugnapf mit Heißkleber draufkleben. Wird dann gleich mit erwärmt und geht bei heißer Stoßstange nach dem Beule rausziehen relativ leicht wieder ab.
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Danke für die guten Tipps!
ich werde mich beim sonnigen Wochenendwetter dran machen, die Besenstielmethode gefällt mir spontan, vielleicht schraube ich das Ding auch ab.
 
Thema:

Originalplastikfrontstoßstange: Beule aus Plastik bekommen

Originalplastikfrontstoßstange: Beule aus Plastik bekommen - Ähnliche Themen

  • Stahl und Plastik pflegen

    Stahl und Plastik pflegen: Hallo zusammen, womit sollte man am besten die Stahlstoßstangen pflegen? Bzw auch den Reserveradhalter oder gepulverte Trittbretter, etc. Für...
  • Beulen in der Heckschürze SRT 2015 weiss

    Beulen in der Heckschürze SRT 2015 weiss: Hallo, Heute stand das Auto in der Sonne und da fiel mir auf, dass hinten, im unteren/mittleren Bereich der Heckschürze 2 kaum wahrnembare...
  • Viele Beulen, aber auch viel Spass. Wochenende im Land Cruiser Mountain Park

    Viele Beulen, aber auch viel Spass. Wochenende im Land Cruiser Mountain Park: Hallo alle miteinander :D   Hab nen neues video (trailer) zusammengebastelt! Teilt es wenns gefaellt ;)     Crazy Toyota Land Cruiser 80, Jeep...
  • Krumm gefahren oder Beule ab Werk?

    Krumm gefahren oder Beule ab Werk?: Moin, ich habe eben bei einer Abkürzung durch die Böschung Feindberührung mit einem Baumstumpf gehabt. Jeep fährt noch ohne Auffälligkeiten, aber...
  • Beule

    Beule: Moin Gemeinde, ich weiß ja nicht, was beim Wrangeler dünner ist, der Lack oder das Blech. Mein Vorbesitzer hat an der Beifahrertür beim Polieren...
  • Ähnliche Themen

    • Stahl und Plastik pflegen

      Stahl und Plastik pflegen: Hallo zusammen, womit sollte man am besten die Stahlstoßstangen pflegen? Bzw auch den Reserveradhalter oder gepulverte Trittbretter, etc. Für...
    • Beulen in der Heckschürze SRT 2015 weiss

      Beulen in der Heckschürze SRT 2015 weiss: Hallo, Heute stand das Auto in der Sonne und da fiel mir auf, dass hinten, im unteren/mittleren Bereich der Heckschürze 2 kaum wahrnembare...
    • Viele Beulen, aber auch viel Spass. Wochenende im Land Cruiser Mountain Park

      Viele Beulen, aber auch viel Spass. Wochenende im Land Cruiser Mountain Park: Hallo alle miteinander :D   Hab nen neues video (trailer) zusammengebastelt! Teilt es wenns gefaellt ;)     Crazy Toyota Land Cruiser 80, Jeep...
    • Krumm gefahren oder Beule ab Werk?

      Krumm gefahren oder Beule ab Werk?: Moin, ich habe eben bei einer Abkürzung durch die Böschung Feindberührung mit einem Baumstumpf gehabt. Jeep fährt noch ohne Auffälligkeiten, aber...
    • Beule

      Beule: Moin Gemeinde, ich weiß ja nicht, was beim Wrangeler dünner ist, der Lack oder das Blech. Mein Vorbesitzer hat an der Beifahrertür beim Polieren...
    Oben