Bestop Softtop für Stahltüren

Diskutiere Bestop Softtop für Stahltüren im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich würde mir gerne ein Softtop zulegen, allerdings bin ich etwas verwirrt. Kann es sein, dass es zwei verschiedene Bestop Softtops für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hallo,

ich würde mir gerne ein Softtop zulegen, allerdings bin ich etwas verwirrt. Kann es sein, dass es zwei verschiedene Bestop Softtops für meinen YJ Bj.91 gibt? Eins für Stofftüren und eins für Stahltüren?? Ich würde gerne ein Softtop haben, dass auch komplett überall abdichtet in Verbindung mit meinen Stahltüren. Welches Softtop wäre das (Bestop Artikel-Nr.) ???

Hab derzeit nur mein Hardtop und ein Bikinitop. Wenn ich allerdings in Urlaub fahre, möchte ich mein Hardtop runterschmeissen und mit Bikinitop ist`s auf Dauer auch nicht so dolle, da nicht komplett abgedichtet wird seitlich an den Türen.

Und welches Zubehör brauche ich genau für die Montage eines solchen Softtops? Ich habe bisher die Scheibenrahmenschienen, die seitlichen Heckschienen, zwei Corner Belts, die Tailgate-Bar und dann muss ich noch diese zwei komischen Adapter besorgen, die links und rechts in der Ecke des Scheibenrahmens montiert werden, damit das Softtopgestänge glaub ich festgemacht wird.

Vielleicht hat ja auch jemand Bilder davon, damit man sich das besser vorstellen kann :)

Danke und Gruss,
Renegade
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hallo, also ich hab das Besstop Sunrider auf meinem 92er Yps.

Hab es damals beim ASP Eberle gekauft. Da wahr alles dabei.

So wie ich es les kaufst du dir es zusammen. Da kommt es drauf an ob du ein Supertop oder Sunrier nimmst. Denn beim Supertop wird oben am Scheibenrahmen eine Leiste Montiert. Beim Sunrider nicht. Da werden 2 Schnellverschüße dran gebastelt . Mit diesen kannst du das Top über dir schnell öffnen, hast Frischluft und den Himmel Über dir.

Find ich Persöhnlich besser.


Hier mal die Einbauanleitung des Besstop Sunrider

UNd hier vom Supertop
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Würd ich gar nicht mal so sagen, denn das Sunrider wird ja nur oben auf den Schaibenrahmen gelegt und dann mit dem Schnellverschluß nach unten gezogen. Eine Fette Gummilippe Dichtet dann ab. Kann mir gut vorstellen das man auch die Leiste montieren kann und dann das Topp daruaf legt. Man muß eventuell nur die Schnellverschlüße weiter oben montieren.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Sofern ich mich noch erinnern kann, ist das Sunrider auch die teuere Variante. Und ehrlich gesagt will ich das nicht unbedingt. Entweder ist bei mir das Dach drauf, oder komplett weg. Halbe Sachen mag ich nicht :) deswegen tendiere ich zum klassisches Supertop.

Ist es korrekt, dass ich dafür folgende Sachen benötige? Bitte ggf. korrigieren/ergänzen.



Danke und Gruss,
Renegade
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
.... normalerweise sind alle zur Montage benötigten Teile bei einem neuen Bestop, egal wie es heißt, dabei :biglaugh:


um absolut sicher zu gehen, frag doch mal den Admin, der hat so viele davon, daß er sogar welche verkauft :)
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Auch auf die gefahr deinen thread zu missbrauchen.... :)

Wie es der zufall so will hätt ich da ganz zufällig ein Bestop zu verkaufen.... :wave:

sieht mit softtüren so aus :



und mit stahltüren so :



incl allen anbauteilen... ausser :biglaugh: der scheibenrahmen schienen, das sind aber die selben wie vom Bikinitop...deswegen brauch ich die auch selbst.... :biglaugh:

dafür aber mit taschen für die seitenfenster und Duster .... :biglaugh:

:top: Matthias
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hi Jeep42,

kein Problem :) wäre natürlich interessiert gewesen, aber leider möchte ich es in schwarz haben und nicht in grau :S schade
Kannst du mir vielleicht genau sagen/zeigen welche Teile du mitliefern würdest bei deinem Softtop? Was genau wird da benötigt?
 
hustler

hustler

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
ich hätte noch beige neue bestop teilbare türen " ...
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Hi ,

ich hatte beides, bin mitlerweile Kaylinefan, weil die Bügel ohne dem Platzfressenden Schienensystem sind. Das lässt sich besser mit meinen Heckboxen vereinbaren, meine ersten aus Holz hab ich übrigens grad im Ebay..

Achso Seitenscheiben ab mach ich eh nie ab - Softtop ganz ab oder ganz drauf..

Grüßle Michael :)
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Hi Jeep42,

kein Problem :biglaugh: wäre natürlich interessiert gewesen, aber leider möchte ich es in schwarz haben und nicht in grau :S schade
Kannst du mir vielleicht genau sagen/zeigen welche Teile du mitliefern würdest bei deinem Softtop? Was genau wird da benötigt?

:wave:


Das Blau eingekreiste brauchst auch noch, und natürlich die "plane" selbst mit 3 Fenster....



@papa
ja ne iss klar... beim kayline lassen sich die fenster, soviel ich weiss, auch garnicht rausnehmen.... :biglaugh: :)


Matthias
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
stimmt, aber die hat er schon.... :biglaugh: :)
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Ja, die habe ich schon :) trotzdem danke für den Hinweis
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
doch, die hat er schon :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bestop Softtop für Stahltüren

Bestop Softtop für Stahltüren - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Bestop Sunrider Softtop - Wassereinbruch

    Bestop Sunrider Softtop - Wassereinbruch: Guten Abend,   ich habe die Suchfunktion des Forum bemüht, aber leider keine passenden Einträge gefunden.   Ich habe vor ca. 6 Wochen das besagte...
  • Softtop (Bestop) , Roll Bars TAUSCHEN???

    Softtop (Bestop) , Roll Bars TAUSCHEN???: Hallo, bevor ich jetzt wild loskaufe, eine kurze Frage.   Möchte vielleicht jemand sein Softtop "spice" inkl. Roll Bar Pad´s "spice", gegen ein...
  • Mopar SoftTop oder Bestop?

    Mopar SoftTop oder Bestop?: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Welches SoftTop habt ihr euch gekauft und warum? Also...
  • Softtop von Bestop

    Softtop von Bestop: Moin kann mir jemand sagen wie die richtige Bezeichnung ist von dem original Nachbau des Softtops in USA bei Bestop. Habe das original Gestänge...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Bestop Sunrider Softtop - Wassereinbruch

      Bestop Sunrider Softtop - Wassereinbruch: Guten Abend,   ich habe die Suchfunktion des Forum bemüht, aber leider keine passenden Einträge gefunden.   Ich habe vor ca. 6 Wochen das besagte...
    • Softtop (Bestop) , Roll Bars TAUSCHEN???

      Softtop (Bestop) , Roll Bars TAUSCHEN???: Hallo, bevor ich jetzt wild loskaufe, eine kurze Frage.   Möchte vielleicht jemand sein Softtop "spice" inkl. Roll Bar Pad´s "spice", gegen ein...
    • Mopar SoftTop oder Bestop?

      Mopar SoftTop oder Bestop?: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Welches SoftTop habt ihr euch gekauft und warum? Also...
    • Softtop von Bestop

      Softtop von Bestop: Moin kann mir jemand sagen wie die richtige Bezeichnung ist von dem original Nachbau des Softtops in USA bei Bestop. Habe das original Gestänge...
    Oben