Bestellung 3.6 V6 Rubicon 2016

Diskutiere Bestellung 3.6 V6 Rubicon 2016 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   habe mir einen JKU Rubi 3.6 V6 bestellt. Was für eine Odysee es ist einen Jeep zu bestellen spottet ja jeder Beschreibung. Bin selbst als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bastian11441

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Hallo,
 
habe mir einen JKU Rubi 3.6 V6 bestellt.
Was für eine Odysee es ist einen Jeep zu bestellen spottet ja jeder Beschreibung.
Bin selbst als Automobilkaufmann tätig aber sowas ist mir nicht untergekommen.
 
Wenn man den italienischen Traktordiesel nicht bestellen will, der ohnehin nicht lieferbar ist sondern den Benziner
kann man wählen zwischen Sahara und Sahara, jeweils mit steinalter 5 Gangautomatik.
 
In den USA ist seltsamerweise jede denkbare Kombi bestellbar, sogar als Schalter.
 
Jeder Händler erzählt ein neues Märchen.
 
Bestellt habe ich Ihn jetzt beim Hemmerle in München, da war wenigstens im Ansatz etwas Bemühung zu erkennen.
Anscheinend ist er ab Dezember bestellbar, dann kann man ab Mai/Juni mit der Lieferung rechnen.
 
Mag ja sein, dass die Kapazitäten von Jeep begrenzt sind, aber die Einmischung von Fiat scheint die Situation nicht zwingend verbessert zu haben.
 
Man bekommt auf der Auftragsbestätigung nicht einmal einen unverbindlichen Liefertermin ausgewiesen, was rechtlich schon zur Nichtigkeit der Bestellung führt. Was aber anscheinend keinen stört. Aussage: Wir können keinen Liefertermin angeben.
 
Hatte selten so wenig Freude soviel Geld auszugeben.
 
Schade das derartig originelle Autos von derartig inkompetenten Herstellern und Händlern verkauft werden müssen.
 
Bin gepannt wann der Anruf mit der nächsten Ausgabe von Grimms Märchen kommt.
Dann wirds wohl doch ein Direktimport aus den USA.
 
Viele Grüße Bastian
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Bist du dir sicher einen 3,6er Benziner als Rubi gekauft zu haben? Die gibts es in Deutschland doch nur als US Import?
 
Mit der Ausstattung ist es leider wie bei einigen Japanern mit geringen Absatzzahlen. Da kann man auch nur zwischen 3 Versionen wählen. Ist halt leider so.
 
 
Glückwunsch zum kauf!
Lg
 

bastian11441

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Wo steht einer mit Tageszulassung als Rubicon V6? Hab leider keinen gefunden.
Alles Diesel oder V8 Hemi Umbauten. Finde nur Sahara´s.
 
Dazu kommt das ich es den Händlern recht leicht gemacht habe, und nen ordentlichen Kurs bekommen habe. (knapp 18%)
 
Weiss ja was ich wollte und fürn Händler ein 10 Sekundengeschäft.
 
Danke hoffe das ich so zufrieden bleibe wie mit meinem TJ.
 

bastian11441

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
kurzer Radstand.... Lange hat er auch nur die Heizölöfen und Sahara....
 
Der Bastelumbau.... naja das ist glaube ich unzweckmäßig. Mag ja nicht mit Goldkettchen rumfahren :)
 
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Hi Bastian,

Nicht ärgern, nur freuen. Du hast es ja geschafft......

....und solange es mehr JK Käufer als JKs gibt, braucht sich nichts ändern. Du bekommst die Kiste sobald sie fertig ist (wie auch immer das definiert sein mag) und Jeep mit seinem Händlernetz kann sich beruhigt auf den Standpunkt stellen: wenn Bastian den Eimer nicht kauft, dann tuts der nächste - Formalien oder Nichtigkeit hin oder her.

Wünsche dir viel Vorfreude und Inspiration für Umbaupläne.


Thomas
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich hab mir das zu Anfang auch mal überlegt und durchgerechnet. Zum damaligen Zeitpunkt bin ich zu dem Ergebnis gekommen das sich nur sondermodelle lohnen direckt zu importieren wenn man sie direkt in den USA Bar kauft und selber verschifft. (Am besten mit einem Urlaub verbunden, so kann man günstigere Flüge wählen und den Flugpreis "schön rechnen" )

Wie gesagt das war nur mit Rum gerechnet
Wie viel es tatsächlich am ende gekostet hätte kann ich nicht genau sagen da ich dann zufällig einen passenden gefunden habe (gottverdammt ist das schwer ein Rubicon mit Schaltgetriebe zu finden )

Und bei dem Dollarkurs zurzeit.... Naja.
Es wird auf jeden Fall nicht wirklich billiger egal wie man's macht
 

bastian11441

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
213
Danke
146
Hi,
 
naja finde die Art und Weise unterirdisch egal wieviele so ein Auto haben wollen.
Porsche hat auch keine Absatzprobleme, als wir da unseren Wagen kauften haben, wurde man dennoch vernünftig behandelt.
Die Händler sagen ja selber das die Itaker nicht wissen was Sie tun und jede Woche was anderes sagen.
Früher oder später richten Sie die Marke dann auch zugrunde.
 
Werd mich mit der Automatik anfreunden. (müssen)
 
Import aus den USA ist nicht so einfach. Du musst Ihn auf jedenfall in den USA kurz anmelden. Sonst kriegst ihn nicht aus dem Land raus.
Habe jemanden drüber der Autos rüberschafft und mit ihm gesprochen.
Habe durchgerechnet, kannst ca. 10.000 EUR mehr einplanen. Das rentiert sich dann auch nicht wirklich.
Da wäre es billiger das NSG 370 nachträglich einzubauen. :)
 

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Gibt es eigentlich schon Informationen zu den 2016er Modellen? Neue Farben oder Sondermodelle?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg

Ruffy

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
98
Danke
29
Standort
Much
Hi,
 
um die Modelle in Europa in den Handel zu bringen müssen diese homologiert werden. Dies ist Aufwand und kostet Geld. Und da die Majorität in Europa nun mal auf Diesel steht, lohnt es sich einfach nicht alle verfügbaren Kombis für Europa zu homologieren.
 
Wenn es ein Rubicon als Benziner sein soll, dann muss es über US-Import oder andere Länder gehen. Da gibt es dann auch in Deutschland nicht verfügbare Modelle wie z.B. den Pickup.
 
Aber wie die Vorredner schon sagten: Du hast es ja geschafft und ich würde mich an deiner Stelle auf die Lieferung freuen statt sich über die Bestellung zu ärgern. :)
 
VG Michael
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Bastian,
 
freu Dich einfach über Deinen 3.6 Rubicon  :rofl:
 
Kleiner Trost, die 5 Gang Automatik ist von Mercedes und tat auch schon in den AMG 55 Modellen Ihren Dienst.
 
Jetzt hast Du alle Optionen für Deinen Umbau  :wave:
 
Gruß Thorsten
 
PS: Habe auch einen Rubi 3.6 und ein Paar “Optionen“ umgesetzt  :angel:
 
 
 

wildtoeter

Member
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
37
Danke
10
bastian11441 schrieb:
Hi,
 
naja finde die Art und Weise unterirdisch egal wieviele so ein Auto haben wollen.
Porsche hat auch keine Absatzprobleme, als wir da unseren Wagen kauften haben, wurde man dennoch vernünftig behandelt.
Die Händler sagen ja selber das die Itaker nicht wissen was Sie tun und jede Woche was anderes sagen.
Früher oder später richten Sie die Marke dann auch zugrunde.
 
Werd mich mit der Automatik anfreunden. (müssen)
 
Import aus den USA ist nicht so einfach. Du musst Ihn auf jedenfall in den USA kurz anmelden. Sonst kriegst ihn nicht aus dem Land raus.
Habe jemanden drüber der Autos rüberschafft und mit ihm gesprochen.
Habe durchgerechnet, kannst ca. 10.000 EUR mehr einplanen. Das rentiert sich dann auch nicht wirklich.
Da wäre es billiger das NSG 370 nachträglich einzubauen. :)
 
Grusz,
 
NaJa deinen Umgangston find ich jetzt aber auch nicht so berauschend, und als "Händlerkollege" sollte mann doch auch etwas Anstand bewahren und nicht gleich so in der Gegend rumpoldern. Ich zitiere nur mal z.B. "Itaker" nicht die feine Art.
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Bleibt nur zu hoffen, daß Hemmerle hier mitliest und seine Konsequenzen zieht.
 

iroctx

Member
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
61
Danke
16
Die da wären? Ich denke schon dass man bei solchen Geschäften einen gewissen Standard
erwarten darf..... aber Italien ist nun nicht gerade bekannt für kaufmännischen Ehrgeiz und
profitorientiertes Handeln....
 
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
iroctx schrieb:
Die da wären? Ich denke schon dass man bei solchen Geschäften einen gewissen Standard
erwarten darf..... aber Italien ist nun nicht gerade bekannt für kaufmännischen Ehrgeiz und
profitorientiertes Handeln....
 
Ich weiß natürlich nicht was du für Erfahrungen gemacht hast, aber ich halte die Aussage für Schwachsinn! Italien funktioniert halt anders. Wenn man keine kulturelle Kompetenz hat sollte man sich informieren.
 

iroctx

Member
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
61
Danke
16
dirkmuc schrieb:
Ich weiß natürlich nicht was du für Erfahrungen gemacht hast, aber ich halte die Aussage für Schwachsinn! Italien funktioniert halt anders. Wenn man keine kulturelle Kompetenz hat sollte man sich informieren.
Mal schauen wie Du daherredest wenn Italien das nächste Land ist dass wir nach Griechenland über Wasser halten müssen.....
 

wildtoeter

Member
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
37
Danke
10
iroctx schrieb:
Mal schauen wie Du daherredest wenn Italien das nächste Land ist dass wir nach Griechenland über Wasser halten müssen.....
Grusz,
 
was soll das alles mit Jeep Fiat Chrysler zu tun haben, scheinst dich ganz gut in den oberen Konzernetagen auszukennen.
 
Ich hoffe das der Trötstarter nur ein Troll ist und das nicht ernst nimmte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bestellung 3.6 V6 Rubicon 2016

Bestellung 3.6 V6 Rubicon 2016 - Ähnliche Themen

  • Teile bestellen Rockauto

    Teile bestellen Rockauto: Ich brauche einen neuen Stellmotor für die Mischluftklappe der Klima für meinen 96er ZG. FL. Und wollte das Ding mal eben schnell bei RA...
  • Bestellung bei Quadratec?

    Bestellung bei Quadratec?: Tachschön... Hat schon mal wer bei Quadatec bestellt? Ich brauche (sicherheitshalber) noch eine Tankdichtung. Die ist in Good old Germany...
  • Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?

    Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich überlege mir für meinem KJ eine zuschaltbare Sperre für die HA anzuschaffen und selbst einzubauen. Leider ist die Auswahl an...
  • Bestellung #1

    Bestellung #1: Da es mir jetzt absolut langt mit hier Wehwehchen da Wehwehchen kommt jetzt die nächsten Monate rundrum untenrum ein kompletter Rundumschlag habe...
  • Wrangler Rubicon JLU bestellen?

    Wrangler Rubicon JLU bestellen?: Hi zusammen,   mein Händler sagt, er könne keinen Rubicon konfigurieren und bestellen. Außerdem sei der Pool an Neufahrzeugen leer. Sahara...
  • Ähnliche Themen

    • Teile bestellen Rockauto

      Teile bestellen Rockauto: Ich brauche einen neuen Stellmotor für die Mischluftklappe der Klima für meinen 96er ZG. FL. Und wollte das Ding mal eben schnell bei RA...
    • Bestellung bei Quadratec?

      Bestellung bei Quadratec?: Tachschön... Hat schon mal wer bei Quadatec bestellt? Ich brauche (sicherheitshalber) noch eine Tankdichtung. Die ist in Good old Germany...
    • Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?

      Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich überlege mir für meinem KJ eine zuschaltbare Sperre für die HA anzuschaffen und selbst einzubauen. Leider ist die Auswahl an...
    • Bestellung #1

      Bestellung #1: Da es mir jetzt absolut langt mit hier Wehwehchen da Wehwehchen kommt jetzt die nächsten Monate rundrum untenrum ein kompletter Rundumschlag habe...
    • Wrangler Rubicon JLU bestellen?

      Wrangler Rubicon JLU bestellen?: Hi zusammen,   mein Händler sagt, er könne keinen Rubicon konfigurieren und bestellen. Außerdem sei der Pool an Neufahrzeugen leer. Sahara...
    Oben