Wrangler Rubicon JLU bestellen?

Diskutiere Wrangler Rubicon JLU bestellen? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen,   mein Händler sagt, er könne keinen Rubicon konfigurieren und bestellen. Außerdem sei der Pool an Neufahrzeugen leer. Sahara...
schleckschling

schleckschling

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Hi zusammen,
 
mein Händler sagt, er könne keinen Rubicon konfigurieren und bestellen. Außerdem sei der Pool an Neufahrzeugen leer. Sahara Versionen wären verfügbar.
 
Kann mir jemand sagen, ob das stimmt????? Kann ich wirklich keinen Rubicon bestellen?
 
Gruß
Frank
 

Det65

Guest
Guter Einstieg hier....
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Könnte sein, daß derzeit Werksferien sind - immer kurz vor dem Modelljahrwechsel im August. Aus demselben Grund konnte ich zur gleichen Zeit auch nicht bestellen. Allerdings sollte das nicht Serien abhängig sein. Und dein Hänler sollte das eigentlich wissen.

Frag in einigen Wochen noch einmal nach. Bis dahin kannst Du ja schon einmal deine Umbaupläne recherchieren  :glare:
 
schleckschling

schleckschling

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Umbaupläne hab ich auch schon reichlich...vermutlich hab ich jetzt ja auch noch genügend Zeit zum sparen :closedeyes:
Werde mal schauen, ob ich mir nicht doch eine tageszulassung oder einen Vorführfahrzeug kaufe...
 
Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
Wie bestellen? Kann man den Bestellen?
Bei meinem JKU hieß es nimm den der da ist oder mach dich vom Hof und kauf wo anders :rofl:
 

MadMatt

Neu hier
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
6
Danke
0
Tessos schrieb:
Wie bestellen? Kann man den Bestellen?
Bei meinem JKU hieß es nimm den der da ist oder mach dich vom Hof und kauf wo anders :rofl:
 
Der gleiche aussage habe ich vor eine Monat in Frankfurt bekommen... Ok, vielleicht etwas netter formuliert :) aber Ich konnte mir höchsten was von der Stange nehmen.
 

MadMatt

Neu hier
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
6
Danke
0
MadMatt schrieb:
 
Der gleiche aussage habe ich vor eine Monat in Frankfurt bekommen... Ok, vielleicht etwas netter formuliert :) aber Ich konnte mir höchsten was von der Stange nehmen.
 
...und mann sollte nicht vergessen das Jeep eine Amerikanische Marke ist... Da wo ich hier komme (Bin selber Ami) kauft mann fast immer "von der Stange". Mann hat beim Bestandsfahrzeug viel mehr Spielraum beim verhandeln... in den USA, vor allem wenn der MY Wechsel ansteht  :hehe:
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Beim JL gibt es nun wirklich nicht viel zu konfigurieren. Die größte Herausforderung dürfte die Außenfarbe sein, ansonsten ist ja quasi fast alles dabei.
 
Und die wenigen Optionen bestellen die Händler idR von sich aus dazu (insbesondere bei den sehr vertretbaren Aufpreisen - Dachvarianten und Sitzpolsterung einmal außen vor gelassen).
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
also mein Händler hat das so Formuliert:
 
"Ich habe da ne Liste wo drauf steht wann wie viele Wrangler kommen, ich weiß aber weder ob lang oder kurz noch Farbe oder Ausstattungsvariante."
 
 
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Hi zusammen,
 
mein Händler sagt, er könne keinen Rubicon konfigurieren und bestellen. Außerdem sei der Pool an Neufahrzeugen leer. Sahara Versionen wären verfügbar.
 
Kann mir jemand sagen, ob das stimmt????? Kann ich wirklich keinen Rubicon bestellen?
 
Gruß
Frank[/quote

Liegt daran das auf Modelljahr ˋ20 umgestellt wird
 
ClausRubi

ClausRubi

Member
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
42
Danke
23
Standort
Rems-Murr-Kreis
Fahrzeug
Wrangler 392 Extreme Recon
Overlander schrieb:
Hi zusammen,
 
mein Händler sagt, er könne keinen Rubicon konfigurieren und bestellen. Außerdem sei der Pool an Neufahrzeugen leer. Sahara Versionen wären verfügbar.
 
Kann mir jemand sagen, ob das stimmt????? Kann ich wirklich keinen Rubicon bestellen?
 
Gruß
Frank[/quote

Liegt daran das auf Modelljahr ˋ20 umgestellt wird
 
Hi,
 
habe mindestens 2 Monate gesucht um einen Händler zu finden, der sich die Mühe machte ständig zu suchen. Es gibt wohl eine Möglichkeit für die Händler auch zu prüfen, welche Fahrzeuge auf dem Schiff unterwegs sind, die noch nicht verkauft sind.
So bin ich zu meinem Fahrzeug gekommen und konnte mich dann innerhalb von 2 Wochen freuen das gute Stück abholen zu dürfen.
 
Gruß
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Bei bisher zwei Wranglern war es bei meinem Freundlichen so, dass ich meine Wünsche hinterlassen habe und am Tag drauf kam das Angebot, was wann da sein wird und auch noch bestellbar ist. Die Händler können schon nachschauen, was unterwegs und eventuell noch verfügbar ist. Zitat vom ersten Wrangler-Kauf: "Da gibt es genau einen mit dem Motor in Rot und Sport und Schalter. Ich hab dem mal reserviert. Der ist in zwei Wochen in Rotterdam." OK, danach hat man schlechte Karten für die Preisverhandlung ... aber zwei Wochen später per What's App das Bild, wie er gerade vom Transporter geholt wird.
 
 
PS: Natürlich nur, wenn man sich als Händler die Mühe machen möchte, sich um seine Kunden auch zu kümmern. Deshalb ist mir am Ende auch ein Tausender egal, ich bekomme hier immer ein offenes Ohr und Unterstützung. Das letzte Mal als der erste JLU rückabgewickelt wurde. Da bleibt der Händler auch erst einmal auf seinem Geld sitzen, denn FCA hat ja in der Händlervereinbarung als Präambel stehen, dass man "gemeinsam in Respekt und Verständnis und Aufopferung ..." ... und mein erster JLU steht immer noch bei ihm. Inzwischen OK, aber so viele Interessenten gibt es eben doch nicht.
 
StingGray

StingGray

Member
Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
117
Danke
45
Standort
Köln
Hallo zusammen, bin neu hier,
 
aber die oben beschriebenen Praktiken habe ich in der Region NRW auch so kennengelernt.
 
---- Kauf das was auf dem Hof steht oder was unterwegs ist! --- 
 
Konfigurieren geht nicht!
 
Das habe ich jetzt auch nach langer Zeit gemacht :)
 
Gruß
Dirk aus Köln
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,
 
ich habe über einen Vermittler einen Wagen genau so konfiguriert, wie ich ihn haben möchte. Er soll laut Aussage Verkäufer im Dezember da sein. Ich bin mal gespannt, ob er tatsächlich zu dem Zeitpunkt kommt.
 
Ein vergleichbarer Wagen war nicht im Händlerpool verfügbar, daher bin ich diesen Weg gegangen. Die knapp 20% Preisnachlass versüssen die Wartezeit zumindest etwas.
 
Viele Grüße, Roland
 

bluemen

Neu hier
Mitglied seit
28.06.2019
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Oberhausen
Hallo
 
ging mir ebenfalls so, wir haben Ende Juni einen Rubicon beim Händler konfiguriert und bestellt, sollte dann im November da sein.
1 Woche später bekam ich einen Anruf vom Händler, Jeep USA hätte die Bestellung storniert, entweder warten bis Okt/Nov für eine neue Order
oder im Pool nachschauen was meiner Bestellung nahe kommt.
Wir haben dann zwar nicht unsere Wunschvorstellung gefunden, aber annähernd und seit letzter Woche ist er hier  :D
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Tessos schrieb:
also mein Händler hat das so Formuliert:
 
"Ich habe da ne Liste wo drauf steht wann wie viele Wrangler kommen, ich weiß aber weder ob lang oder kurz noch Farbe oder Ausstattungsvariante."
 
 
Vielleicht solltest Du mal den Händler wechseln.
 
schleckschling

schleckschling

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
So, hab meinen Rubicon jetzt auch konfiguriert und über einen Vermittler bestellt.
Hab zumindest mal nach zwei Wochen eine Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin 12/2019 erhalten.
 
Jetzt geht das Warten los :closedeyes:
 
Thema:

Wrangler Rubicon JLU bestellen?

Wrangler Rubicon JLU bestellen? - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

    Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
  • Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?

    Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?: Bzw. kann man die eintragen lassen. Wenn ich die Kombi auf so einem Reifenrechner durchspiele zeigt der "nicht zulässig an". Andersrum von...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Wrangler JLU Rubicon Diesel - Bei Start unter 10° C kein Öldruck bzw. zu niedrig

    Wrangler JLU Rubicon Diesel - Bei Start unter 10° C kein Öldruck bzw. zu niedrig: Hallo Zusammen, nachdem ich seit 2021 das Internet nun 3 mal komplett durchsucht habe und auch in allen verfügbaren Foren die Suchfunktion, hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben