Vermutlich ist das nicht so gravierend, wenn der Benzin-Tank mindestens 1/4 voll ist.
Gruss
Ron
Das wird das gewisse etwas sein, klar wenn der Tank leer ist, dann aber weiterhin die Pumpe pumpt,
obwohl nix zu pumpen ist, dann dürfte das ein Problem sein.
In der Regel wäre bei einem normalen Benziner dann ja auch der Motor aus, weil kein Spirt da ist.
So kann bei einem normalen Benziner nix passieren.
Nun haben wir ja Gas, das Auto fährt weiter, die Pumpe pumpt nix, da Benzin alla ist und brennt
dann bestimmt irgendwann deswegen durch.
Jetzt ist nur das logische.. Als Gasauto ist man ja trotzdem an Benzin gebunden, weil irgendwie starten
muss man den Motor ja schon, somit sollte doch jeder genügend Benzin im Tank haben.
Ausserdem kann ja mal irgendwann der Tank leer sein und meilenweit keine LPG Tanke in der Nähe sein.
So empfiehlt es sich von vornerein gleich 20 Liter Benzin noch im Tank zu haben.
Aus diesem Grunde dachte ich mir, macht es bestimmt kaum Sinn die Pumpe abzuschalten,
weil man ja eh genug Benzin mithaben sollte, damit sowas nicht passiert.
Würde jetzt die Pumpe 20 A/500 W ziehen, oder so, und gleichemal 1l/100km ersparnis bringen wenn man die
abklemmt, dann hätte ich das schon lange gemacht, ist aber nicht so.
Is eben nicht so ein extremer Verbraucher wie ne Klimaanlage.
Noch zum Schluß,
Wenn ich nun eine Venturi noch hätte, wie in meinem damaligen Dodge, dann könnte ich direkt
auf Gas starten, bräuchte sogut wie nie Benzin im Tank, dann würde ich auch sofort empfehlen die
Benzinpumpe stillzulegen weil die sicherlich dann durchbrennen würde.
Is mir damals aber erstaunlicherweise auch nicht
Dann sollte man aber auch nicht ohne ersatzkanister in die Pampa fahren sonst steht man da und kommt
nicht mehr weg
mfg Thomas