Benziner vs. Diesel

Diskutiere Benziner vs. Diesel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, den dicken Diesel fahre ich nun ca. 4000 km und folgende Sachen sind mir aufgefallen. Minus: - Die Anfahrschwäche, speziell bei kaltem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tjwrangler

tjwrangler

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Friedberg (Bayern)
Hi,

den dicken Diesel fahre ich nun ca. 4000 km und folgende Sachen sind mir aufgefallen.

Minus:
- Die Anfahrschwäche, speziell bei kaltem Motor nervt mich schon ein bisschen.
- Der Verbrauch (11,5 im Stadtverkehr) ist mir zu hoch.
- Schaltgetriebe

Plus:
- Bäriges Drehmoment.
- geiles Turbopfeiffen.
- Niedriges Drehzahlniveau, ideal zum Cruisen.
- für einen Diesel drehfreudiger Motor.

Fazit:
Der Diesel war die richtige Wahl für mich, aber vielleicht hätte ich doch den Automaten nehmen sollen.

MFG
RFL
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hey,

Mein Benziner verbraucht bei Kurzstrecke (5-10km) durchschnittlich 15 bis 16 Liter Super.
Bei Langstrecke d.h. 500km mit 80 km/h(zum Einfahren der Mechanik) 13.0 l.
Urlaubsfahrt (Auto voll): 13,5 l. und 120km/h
In Anbetracht einer Laufleistung von ca 10000 Km im Jahr ist im gesamten ein Benziner billiger (Wegen Versicherung, Steuer ,Anschaffungspreis).
Die feinere Dosierung der Gasannahme beim Benziner ist besser (Z.B. bei untersetztem Getriebe)
Der Benziner ist eine Robuste 2 Ventiltechnik im gegensatz zum Diesel der anfälliger ist.
Er ist deutlich leiser, außer man kommt aus dem Drehzahlkeller raus auf über 3800 Umdrehungen.
Beschleunigung laut Test bei 9,9 bis 10,5 Sekunden je nach Test
Der Motor ist einfach Klasse und läuft und läuft

Grüßle Alex
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Hm, verdammt. i hätt ma do den Benzinger nehmen sollen.

Na wurscht, jetzt hoab i eam und mehr Traktor feeling geht ned :shocked:!

Wenn du nur Benziner fährst und dann auf einen 4-Zylinder Diesel umsteigst, dann sind das für dich WELTEN!

Vorteil bei dem Diesel. Langstrecke jetzt gefahren bei 10.5 Liter. Früher minimum 14 Liter.
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Bin mit dem V6 auch sehr zufrieden, problemlose Technik, wie schon gesagt!

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benziner vs. Diesel

Benziner vs. Diesel - Ähnliche Themen

  • Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner

    Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner: Hallo allerseits, ich verfolge seit einiger Zeit Euer interessantes Forum denn ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Peugeot Traveller...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Kilometerleistung eures GC Diesel und Benziner

    Kilometerleistung eures GC Diesel und Benziner: Hallo Leute vielleicht könnt Ihr die gefahrenen Kilometer sowie evtl. entstandene Motor-/ Getriebeprobleme mitteilen. Wäre mal Interessant Sollte...
  • Sind die Endtöpfe vom JKU Benziner und Diesel identisch ?

    Sind die Endtöpfe vom JKU Benziner und Diesel identisch ?: Hallo, kann mir vielleicht jemand gesichert diese Frage beantworten ? Die Vermutung habe ich auch, allerdings haben die beiden unterschiedliche...
  • Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner

    Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner: Hallo Zusammen, kein neues Verbrauchsforum! Reine Auflistung von Vor- und Nachteilen !!! Diesel Vorteile: -Verbrauch -Drehmoment -...
  • Ähnliche Themen

    Oben