Benzindruck messen beim Pre

Diskutiere Benzindruck messen beim Pre im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich hab einen ZJ 5.2, der gegen Ende '94 vom Band gelaufen ist. Da er Startprobleme hat, wollte ich den Benzindruck messen. Nur leider...

HarlJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
119
Danke
24
Standort
Holzkirchen
Hallo,

ich hab einen ZJ 5.2, der gegen Ende '94 vom Band gelaufen ist.
Da er Startprobleme hat, wollte ich den Benzindruck messen. Nur leider kann ich an den Rails keinen Nippel zum Anschluss eines Manometers finden. Laut Beschreibungen im Internet ist auf einem der Rails aber bereits bei den '93ern einer verbaut. In meinen digitalen Werkstatthandbüchern ist auch ab '93 bereits ein Nippel vorhanden.
Das Benzindruckventil sollte bei meinem dagegen noch am Rail sein; bei nachfolgenden Jahrgängen ist das Ding bei der Pumpe. Aber auch das Ventil sitzt bei mir nicht an den Rails.
Ich hab den ZJ schon seit einigen Jahren. Umgebaut hab ich in der Hinsicht nichts und es schaut zumindest optisch nicht so aus, als hätte das jemand vor mir getan.

Ist jemand hier, bei dem das genauso ausschaut und wo misst man dann den Benzindruck? Vielleicht steh ich mir hier selbst im Weg und sehe die Lösung nicht. Dann tretet mir auf die Füße, aber klärt mich bitte auf. Danke.

Viele Grüße
Bernd
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.993
Danke
2.808
Standort
Selb in Oberfranken
Servus Bernd,
also mein 93er hat einen Nippel mit Kappe auf der Fahrerseite im hinteren drittel der Rail(ca unter Leerlaufsteller), da ist ein Ventil (ähnlich Reifendruck) gehr auch Mit Ventilschrauber vom Rad raus.
Standgas mit allen Unterdruck dran ca. 2,2 Bar

schau noch mal, hab den auch nicht auf Anhieb gefunden ;)
Gruß Ramon
 

Anhänge

Thema:

Benzindruck messen beim Pre

Benzindruck messen beim Pre - Ähnliche Themen

  • Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

    Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause...
  • Technische Frage Benzindruck / Rücklaufleitung

    Technische Frage Benzindruck / Rücklaufleitung: Hallo zusammen, in meinem YJ ist nun ein 5,2er aus dem ZJ verbaut. Der YJ hatte eine Kraftstoffrücklaufleitung, der ZJ allerdings nicht. Da es...
  • benzindruck vor den injektoren, felgenproblem

    benzindruck vor den injektoren, felgenproblem: hallo zusammen, ich habe mal wieder 2 neue fragen. der tj 2,4 läuft motormässig gut und sauber.ich hatte wochenlang unregelmässig ganz kurze...
  • Jeep XJ- kein Benzindruck beim Starten

    Jeep XJ- kein Benzindruck beim Starten: Hallo liebe Community! Ich wollte heute an meinem Offroad Projekt weiterarbeiten (Jeep XJ 1990er 4.0l) und konnte ihn nicht starten. Kein...
  • Benzindruck messen

    Benzindruck messen: Nabend, ich müsste mal meinen Benzindruckmessen, was brauch ich da für einen Anschluss am Rail? Oder hat jemand aus Köln oder Nähe ein Manometer...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

      Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause...
    • Technische Frage Benzindruck / Rücklaufleitung

      Technische Frage Benzindruck / Rücklaufleitung: Hallo zusammen, in meinem YJ ist nun ein 5,2er aus dem ZJ verbaut. Der YJ hatte eine Kraftstoffrücklaufleitung, der ZJ allerdings nicht. Da es...
    • benzindruck vor den injektoren, felgenproblem

      benzindruck vor den injektoren, felgenproblem: hallo zusammen, ich habe mal wieder 2 neue fragen. der tj 2,4 läuft motormässig gut und sauber.ich hatte wochenlang unregelmässig ganz kurze...
    • Jeep XJ- kein Benzindruck beim Starten

      Jeep XJ- kein Benzindruck beim Starten: Hallo liebe Community! Ich wollte heute an meinem Offroad Projekt weiterarbeiten (Jeep XJ 1990er 4.0l) und konnte ihn nicht starten. Kein...
    • Benzindruck messen

      Benzindruck messen: Nabend, ich müsste mal meinen Benzindruckmessen, was brauch ich da für einen Anschluss am Rail? Oder hat jemand aus Köln oder Nähe ein Manometer...
    Oben