utapeter
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- wrangler tj 2,4 l bj. 2003
hallo zusammen,
ich habe mal wieder 2 neue fragen.
der tj 2,4 läuft motormässig gut und sauber.ich hatte wochenlang unregelmässig ganz kurze aussetzer während der fahrt.habe liqui moly injektionsreiniger dem benzin beigemischt
und seit einiger zeit sind die aussetzer weg. das problem seit einigen monaten: der motor springt manchmal erst nach einigen umdrehungen an, manchmal auch sofort. egal ob morgens
nachdem er ja viele stunden nicht lief oder nach einem einkauf z.b. also nach kurzer standzeit und warm.
ich will im frühjahr die injektoren mal herausnehmen und mit reiniger durchreinigen.sehe zwar im moment nicht wie ich die ansaugvorrichtung abbauen kann, wie ich an die schrauben komme.
mich würde vorab interessieren wo das benzin zurückgestaut wird. ist im tank an der benzinpumpe ein rückschlagventil oder ist ein druckhalter vor der einspritzleiste,oder geht der stationäre druck evtl. über einen nicht schliessenden injektor weg oder ist das problem im zündbereich zu suchen?
wäre schön wenn mir jemand einen tip geben könnte.
zu felgen habe ich folgendes problem: der tüv hat meine felgen cragar 7x15 mit et +13 nicht durchgewunken .ich kaufte den tj vor ca 8 jahren damit und 31x10,5 reifen.
ich habe ein 36er ritzel eingebaut und die boschmessung war ok.aber eben die einpresstiefe wäre nicht ok also EM.
hatte nie einen bösen gedanken und beim GTÜ nie eine beanstandung gehabt. und nirgendwo schabte ein reifen an der karosserie.
habe mir nun gebrauchte serienfelgen mit serienbereifung gekauft, war dann natürlich ok.
wir sind nun mal nicht in den USA. und für cragar gibt es wohl auch kein gutachten.
ich hoffe ich habe keine zu dummen fragen gestellt . kann nur learning by doing.
mfg Peter
ich habe mal wieder 2 neue fragen.
der tj 2,4 läuft motormässig gut und sauber.ich hatte wochenlang unregelmässig ganz kurze aussetzer während der fahrt.habe liqui moly injektionsreiniger dem benzin beigemischt
und seit einiger zeit sind die aussetzer weg. das problem seit einigen monaten: der motor springt manchmal erst nach einigen umdrehungen an, manchmal auch sofort. egal ob morgens
nachdem er ja viele stunden nicht lief oder nach einem einkauf z.b. also nach kurzer standzeit und warm.
ich will im frühjahr die injektoren mal herausnehmen und mit reiniger durchreinigen.sehe zwar im moment nicht wie ich die ansaugvorrichtung abbauen kann, wie ich an die schrauben komme.
mich würde vorab interessieren wo das benzin zurückgestaut wird. ist im tank an der benzinpumpe ein rückschlagventil oder ist ein druckhalter vor der einspritzleiste,oder geht der stationäre druck evtl. über einen nicht schliessenden injektor weg oder ist das problem im zündbereich zu suchen?
wäre schön wenn mir jemand einen tip geben könnte.
zu felgen habe ich folgendes problem: der tüv hat meine felgen cragar 7x15 mit et +13 nicht durchgewunken .ich kaufte den tj vor ca 8 jahren damit und 31x10,5 reifen.
ich habe ein 36er ritzel eingebaut und die boschmessung war ok.aber eben die einpresstiefe wäre nicht ok also EM.
hatte nie einen bösen gedanken und beim GTÜ nie eine beanstandung gehabt. und nirgendwo schabte ein reifen an der karosserie.
habe mir nun gebrauchte serienfelgen mit serienbereifung gekauft, war dann natürlich ok.
wir sind nun mal nicht in den USA. und für cragar gibt es wohl auch kein gutachten.
ich hoffe ich habe keine zu dummen fragen gestellt . kann nur learning by doing.
mfg Peter