Benötige Kaufberatung für Cherokee 3.7 mit LPG

Diskutiere Benötige Kaufberatung für Cherokee 3.7 mit LPG im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Liebe „zukünftige“ Jeep Kollegen, seit einiger Zeit gehe ich mit dem Gedanken schwanger, mir einen Jeep Cherokee zuzulegen (Pajero und LandCruiser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holgeru

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2016
Beiträge
14
Danke
0
Liebe „zukünftige“ Jeep Kollegen,
seit einiger Zeit gehe ich mit dem Gedanken schwanger, mir einen Jeep Cherokee zuzulegen (Pajero und LandCruiser waren noch in der finalen Entscheidung, zuletzt hat die Emotion gesiegt). Bisher war ich eher mit einem sportlichen Auto unterwegs, aber mit zunehmenden Alter bemerke ich, wie sich mein Interesse an Autos, in die hohe Kunst des Offroad fahren, verlagert. Geschicklichkeit und auch Interesse an der Offroadtechnik, können durchaus auch ein Hobby von mir werden. Der Jeep soll ein 2. Wagen werden, den meine Frau zum Einkaufen nutzt und ich ihn im Gelände ordentlich „einsauen“ kann. Auch Urlaubsfahrten plane ich damit (Schweden). Vielleicht sogar mit Dachzelt. Deshalb auch ein alter Gebrauchter, sonst fahre ich eher Neu- oder Jahreswagen.
Nun habe ich nach wochenlangen Beobachten des Automarktes endlich ein passendes Auto gefunden. Der Jeep Cherokee 3.7l, BJ 2005 steht mit fast 260TKM bei einem Händler in der Nähe. Will ihn nun Probefahren, habe aber keine Erfahrung auf was man bei einem Wagen mit Geländegetriebe achten muss und wie man das testen oder auf was man hören kann. Der Wagen hat angeblich nie eine AHK gehabt, laut Händler ein weiterer Vorteil, der mir auch einleuchtet. Sehr Ihr das auch so?
Von der 3.7 l Maschine habe ich bisher viel Gutes gehört und der Betrieb mit LPG scheint auch kein Problem zu sein. Freue mich, wenn mir der Eine oder Andere das hier bestätigen kann.
Den Wagen könnt Ihr Euch ansehen unter:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224973078&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=7
 
Meine Fragen sind:
1.       Wie finde ich heraus wie gut Getriebe und Motor eines Cherokee sind? Lohnt sich vielleicht ein ADAC oder TÜV Motortest?
2.       Kann man den Tank auch unter das Auto legen. Momentan nimmt der 2/3 des Kofferraums ein. (sonst fallen die Shoppingtouren der Gattin kleiner aus und will dann ein anderes Auto)
3.       Die Reling des Wagens sehen nicht sehr stabil aus (komplett aus Kunststoff?). Kann man   darauf ein Dachzelt montieren? Ich sehe immer nur die GC mit Dachzelte. Warum keinen Cherokee? Nicht dafür geeignet?
 
Vielen Dank schon einmal für alle Kommentare. Ich bin besonders an den kritischen Kommentaren interessiert. 
Holgeru
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hi Holger,
nur soviel, der gastank kann bleiben wo er ist, denn bei der laufleistung und dem was du auch noch
mit dem Cherokee veranstalten willst, bleibt bestimmt nicht mehr viel geld zum shoppen über.
 
Er sieht ja noch recht gepflegt aus da komme ich nicht ran aber du wirst sicher noch geld in die hand nehmen müssen
um vorhandene mängel zu beseitigen und wenn du damit auch noch ordenlich ins gelände willst, wird
er so wie er da steht auch bestimmt nicht schadensfrei bleiben, so ganz in serie.
 
Würde mehr geld in die hand nehmen und mir einen LPG WJ GC holen, ist das bessere auto und
hat den tank meist in der ersatzradmulde.
 
 
Wie auch immer, mit dem kauf ist es beim über 10 jahre alten jeep in der regel nicht
getan, mit folgekosten muss man rechnen.
 
Gruss Jens
 

maxgas

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2016
Beiträge
3
Danke
1
...über den Gastank hab ich mir einen "doppelten Boden" gezimmert. Dadurch entsteht eine ebene Fläche und genug Platz für den Köter oder Getränkekisten.
Im Gasbetrieb solltest Du aber nicht die volle Leistung erwarten und schon gar nicht abrufen wollen. Da blinkt schon mal ´ne Warnleuchte :) also eher entspannt cruisen. Mein KJ hat in etwa die Hälfte der Laufleistung und ist noch gut in Schuss. Eventuell kannst Du in Erfahrung bringen, was bisher an Reparaturen stattgefunden hat ?
 
 

Cherokee03

Neu hier
Mitglied seit
05.07.2016
Beiträge
10
Danke
0
Ich weiß aus eigener Erfahrung, das ein Gastank im kJ einfach viel zu viel Platz wegnimmt. Deshalb jetzt auch neu in meinem Besitz ein 2.8 l Diesel.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
maxgas schrieb:
Im Gasbetrieb solltest Du aber nicht die volle Leistung erwarten und schon gar nicht abrufen wollen. Da blinkt schon mal ´ne Warnleuchte :) also eher entspannt cruisen.
 
 
Oder eine richtig funktionierende und eingestellte Gasanlage verwenden, damit fährt er ohne Einschränkungen.
Maxgas, hast du vielleicht eine Venturi drin? Das Prinzip ist für Vergasermotoren gedacht, jedem Gasanlageneinbauer der sowas in einen Einspritzer setzt gehört die Lizenz entzogen und kräftig in den Hintern getreten :angryfire:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benötige Kaufberatung für Cherokee 3.7 mit LPG

Benötige Kaufberatung für Cherokee 3.7 mit LPG - Ähnliche Themen

  • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

    Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
  • Welches Differential ist das - benötige LS Additiv?

    Welches Differential ist das - benötige LS Additiv?: Guten Abend liebe Jeep Freunde. Ich wollte meinem Granny ('99 4,7 Limited) neue Difföle und ein neues Diff Cover gönnen. Ich weiß leider nicht...
  • Benötige kurzfristig Kaufberatung WK2 3,0crd

    Benötige kurzfristig Kaufberatung WK2 3,0crd: Moin,   ich will mir in den nächsten 2 Tagen einen GC 3,0 Crd Kaufen. Auf Grund des Budgets soll es ein seltener Laredo werden. Es tauchen trotz...
  • Benötige Kaufberatung bzgl. GC (WH 3,7 Laredo Bj. 2006)

    Benötige Kaufberatung bzgl. GC (WH 3,7 Laredo Bj. 2006): Hallo liebe Mitglieder und Jeep-Erfahrene.   Ich benötige Eure geschätzte Meinung, Erfahrung und technisches Wissen.   Folgenden Wagen werde ich...
  • benötige Link oder PDF-Datei Kaufberatung

    benötige Link oder PDF-Datei Kaufberatung: Hallo zusammen, ich würde mir gerne die PDF-Datei über die Kaufberatung downloaden, bekomme aber immer nur "Seite konnte nicht gefunden werden"...
  • Ähnliche Themen

    • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

      Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
    • Welches Differential ist das - benötige LS Additiv?

      Welches Differential ist das - benötige LS Additiv?: Guten Abend liebe Jeep Freunde. Ich wollte meinem Granny ('99 4,7 Limited) neue Difföle und ein neues Diff Cover gönnen. Ich weiß leider nicht...
    • Benötige kurzfristig Kaufberatung WK2 3,0crd

      Benötige kurzfristig Kaufberatung WK2 3,0crd: Moin,   ich will mir in den nächsten 2 Tagen einen GC 3,0 Crd Kaufen. Auf Grund des Budgets soll es ein seltener Laredo werden. Es tauchen trotz...
    • Benötige Kaufberatung bzgl. GC (WH 3,7 Laredo Bj. 2006)

      Benötige Kaufberatung bzgl. GC (WH 3,7 Laredo Bj. 2006): Hallo liebe Mitglieder und Jeep-Erfahrene.   Ich benötige Eure geschätzte Meinung, Erfahrung und technisches Wissen.   Folgenden Wagen werde ich...
    • benötige Link oder PDF-Datei Kaufberatung

      benötige Link oder PDF-Datei Kaufberatung: Hallo zusammen, ich würde mir gerne die PDF-Datei über die Kaufberatung downloaden, bekomme aber immer nur "Seite konnte nicht gefunden werden"...
    Oben