Beleuchtung Schaltkulisse

Diskutiere Beleuchtung Schaltkulisse im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, aus Zufall ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, daß bei meinem GC SRT nachts durchweg die Schaltkulissenbeleuchtung leuchtet...
Offizier015

Offizier015

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
123
Danke
19
Standort
Süddeutschland
Hallo zusammen,

aus Zufall ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, daß bei meinem GC SRT nachts durchweg die Schaltkulissenbeleuchtung leuchtet.
Ich habe das mal beobachtet und festgestellt, daß dieses Phänomen seit dieser Zeit (vielleicht auch schon länger...) immer dann zu beobachten ist, wenn das Fahrzeug abgestellt und verschlossen ist. Ich habe mal getestet, ob es auch ist, wenn ich ohne jegliche Schlüsselmitnahme zum Auto gehe und ohne jegliche Griffberührung nur durchs Fenster sehe.
- Es ist (zumindest nachts) eigentlich immer -

Wer kennt das Thema?
Das ist doch nicht normal, oder?
 
Offizier015

Offizier015

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
123
Danke
19
Standort
Süddeutschland
Habe gerade nochmal nachgeschaut:
Auto steht jetzt seit ca. 2h und das Teil leuchtet nach wie vor dauernd. Man könnte also sagen:
Dauerleuchtfunktion 24-7

Ist das denn bei euren SRT´s auch so?
 
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Nö bei mir ist es dunkel
 
Offizier015

Offizier015

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
123
Danke
19
Standort
Süddeutschland
Ok. Dann sind wir einen Schritt weiter: Es ist also nicht normal.

Mal ins Detail: Weiß einer, wie die elektrische Ansteuerung dieser Beleuchtung ist?
 
Offizier015

Offizier015

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
123
Danke
19
Standort
Süddeutschland
@Weisshair : Danke für den Tipp!
Laut Beschreibung scheint dieser Rückruf aber nur den Cherokee zu betreffen.

@BerndS99 : Danke für die guten Links zu den Beiträgen.
Besonders der zweite, mit der Empfehlung, mal eine zeitlang die Batterie abklemmen, klingt sehr interessant.
Das werde ich wahrscheinlich mal im Laufe des Wochenendes ausprobieren.


Gab es sonst mal bekannte Probleme, mit "lustiger Innenraumbeleuchtungs-disco", weil vielleicht an einer bestimmten Stelle beim GC gerne mal Kontaktkorrosion an einem Stecker auftritt?
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
gerne - bitte Rückmeldung!
 
Offizier015

Offizier015

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
123
Danke
19
Standort
Süddeutschland
Reset scheint funktioniert zu haben!

Nachdem gestern wegen dem Schnee nichts möglich war, habe ich vorhin mal für ca. 3-4min die Batterie abgeklemmt und dann wieder abgeklemmt.
Dann habe ich dem System ein paar Minuten Zeit zum "Neuboot" gegeben und habe dann eine kurze Probefahrt gemacht - alles problemlos.

Ergebnis: Aktuell ist die Beleuchtung beim geparkten Fahrzeug wieder aus.
(hoffe, es bleibt so)


ps: Dein Tipp mit DuckDuckGo war auch sehr gut - kannte ich noch gar nicht!
 
  • Like
Reaktionen: tho

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
duckduckgo ist meine Standardsuchmaschine (Umstellung in jedem browser möglich) - greift "intern" auf google-Daten zurück, sammelt aber keinerlei Daten
 
Thema:

Beleuchtung Schaltkulisse

Beleuchtung Schaltkulisse - Ähnliche Themen

  • Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse

    Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse: Hallo Freunde, Bei meinem JKU 2011 leuchten die Knöpfe für Fensterheber sowie die Automatic-Schaltkulisse nicht. Könnte das eine Sicherung sein...
  • Beleuchtung Schaltkulisse

    Beleuchtung Schaltkulisse: Hallo Jeep-Community! Da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen. Nachdem mein Grand Cherokee WJ zuerst einen Kopfdichtungsschaden hatte...
  • Beleuchtung der Schaltkulisse GC WH 2009 Overland

    Beleuchtung der Schaltkulisse GC WH 2009 Overland: Hallo zusammen, wer hat schon mal die Beleuchtung der Schaltkulisse repariert? Und kann mir sagen wo ich die Beleuchtung finde. Muß da die...
  • TJ Automatik Beleuchtung Schaltkulisse

    TJ Automatik Beleuchtung Schaltkulisse: Hallo aus HH !   Ich war lange nicht mehr hier.  Jetzt habe ich ein kleines Problem : Wrangler TJ Bj 2000 4,0 L Sahara . also Automatik.   Die...
  • Beleuchtung Schaltkulisse Wrangler JK

    Beleuchtung Schaltkulisse Wrangler JK: Hallo zusammen, bin neu hier und hab da ein Problem...   Ich weiß das dieses Thema schon gelaufen ist aber dennoch brauche ich Eure Hilfe, da in...
  • Ähnliche Themen

    • Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse

      Cockpit Beleuchtung / Schaltkulisse: Hallo Freunde, Bei meinem JKU 2011 leuchten die Knöpfe für Fensterheber sowie die Automatic-Schaltkulisse nicht. Könnte das eine Sicherung sein...
    • Beleuchtung Schaltkulisse

      Beleuchtung Schaltkulisse: Hallo Jeep-Community! Da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen. Nachdem mein Grand Cherokee WJ zuerst einen Kopfdichtungsschaden hatte...
    • Beleuchtung der Schaltkulisse GC WH 2009 Overland

      Beleuchtung der Schaltkulisse GC WH 2009 Overland: Hallo zusammen, wer hat schon mal die Beleuchtung der Schaltkulisse repariert? Und kann mir sagen wo ich die Beleuchtung finde. Muß da die...
    • TJ Automatik Beleuchtung Schaltkulisse

      TJ Automatik Beleuchtung Schaltkulisse: Hallo aus HH !   Ich war lange nicht mehr hier.  Jetzt habe ich ein kleines Problem : Wrangler TJ Bj 2000 4,0 L Sahara . also Automatik.   Die...
    • Beleuchtung Schaltkulisse Wrangler JK

      Beleuchtung Schaltkulisse Wrangler JK: Hallo zusammen, bin neu hier und hab da ein Problem...   Ich weiß das dieses Thema schon gelaufen ist aber dennoch brauche ich Eure Hilfe, da in...
    Oben