Beleuchtung Schalthebel immer an wenn geparkt?

Diskutiere Beleuchtung Schalthebel immer an wenn geparkt? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass im Parkzustand inkl. Verriegelung auch nach Stunden die Beleuchtung am Schalthebel aktiv ist. Ist das...

Predator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Altenkirchen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Trailhawk WK2
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass im Parkzustand inkl. Verriegelung auch nach Stunden die Beleuchtung am Schalthebel aktiv ist.
Ist das normal?
Das Foto hab ich im Dunkeln durch das Seitenfenster aufgenommen.

Gruß Martin
 

Anhänge

Predator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Altenkirchen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Trailhawk WK2
Ok, Danke.
Mir ist vorher nur einmal aufgefallen, dass bei geöffneter Klappe die Beleuchtung der USB-Anschlüsse in der Mittelkonsole nach 30 Minuten ausgeht. Dachte erst das wäre abhängig davon ob die Klappe auf oder zu ist und war dann beruhigt, als die ausging.
Ich werde den Punkt mit zum Händler nehmen, es fehlt noch ein zugesagtes Kartenupdate, das konnten die wg. fehlerhaftem Aktivierungscode noch nicht freischalten und warten auf Support. Waschdüse hinten funktioniert auch nicht (Pumpe hörbar) habe ich gestern festgestellt.
Der Wagen stand seit EZ 05/2019 beim Händler und wir haben den im Februar mit 200 KM gekauft.

Gruß Martin
 

Predator

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2021
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Altenkirchen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Trailhawk WK2
Ein nicht angeschlossener Schlauch an der Waschdüse hinten hat zu einem Wasserschaden an einem Steuergerät geführt. Das führte wohl auch zu der Disco am Schalthebel. Hatte noch Glück, aufgrund des Schadens konnte der Wagen nach dem Abstellen beim Händler nicht mehr verriegelt oder gestartet werden. Steuergerät ist bestellt, wg. oxidierten Steckverbindungen wurde Kontakt zu Jeep aufgenommen.

Gruß Martin
 
Thema:

Beleuchtung Schalthebel immer an wenn geparkt?

Beleuchtung Schalthebel immer an wenn geparkt? - Ähnliche Themen

  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt

    Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt: Schon eine ganze Weile hat sich offenbar der "Elektrolurch" in meinen XJ 4.0 '92 eingeschlichen. Symptome: 1. Bei Lichtschalter auf Abblendlicht...
  • VTG-Schalthebel-Beleuchtung

    VTG-Schalthebel-Beleuchtung: Hallo, nur eine kurze Frage in die Runde...   Ist die Anzeige für die VTG-Modi "beleuchtet" (wie beim ATG) ???   Meine ist dunkel, wie ich...
  • Beleuchtung Schalthebel KJ

    Beleuchtung Schalthebel KJ: Hallo,   Frage an die KJ  Automatik-Fahrer:   Sind die Symbole (P, D, N, usw) des Schalthebels hinterleuchte? Bei mir ist da alles finster und ich...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt

      Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt: Schon eine ganze Weile hat sich offenbar der "Elektrolurch" in meinen XJ 4.0 '92 eingeschlichen. Symptome: 1. Bei Lichtschalter auf Abblendlicht...
    • VTG-Schalthebel-Beleuchtung

      VTG-Schalthebel-Beleuchtung: Hallo, nur eine kurze Frage in die Runde...   Ist die Anzeige für die VTG-Modi "beleuchtet" (wie beim ATG) ???   Meine ist dunkel, wie ich...
    • Beleuchtung Schalthebel KJ

      Beleuchtung Schalthebel KJ: Hallo,   Frage an die KJ  Automatik-Fahrer:   Sind die Symbole (P, D, N, usw) des Schalthebels hinterleuchte? Bei mir ist da alles finster und ich...
    Oben