Beleuchtung im Innenraum

Diskutiere Beleuchtung im Innenraum im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ins Forum :wave:   Seid kurzen ist bei den Gebläseregler und wo man die Wärme einstellt die Hintergrundbeleutung kaputt. Der Vertragshändler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Albatros1968

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2016
Beiträge
59
Danke
5
Standort
München
Hallo ins Forum :wave:
 
Seid kurzen ist bei den Gebläseregler und wo man die Wärme einstellt die Hintergrundbeleutung kaputt.
Der Vertragshändler meint ich müsse das komplette Teil tauschen da es keine einzelne Lampen gibt.Kosten hierfür
 150,00 Euro.
Habt ihr da vielleicht eine andere Meinung???
Vielen dank
 

Det65

Guest
Hier gibt es genug über den Umbau auf LED zu lesen... Und für 150€ eine neue Gebläsesteuerung kann nicht sein, diese ist mit Sicherheit teurer, es sei denn du fährst Laredo und hast ne manuelle Steuerung!


Gesendet vom Siemens C25
 

Albatros1968

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2016
Beiträge
59
Danke
5
Standort
München
Die Gebläsesteuerung funktioniert ja einwandfrei, mir gehts nur um die Beleuchtung.
Wenn du das Abblendlicht einschaltest, wird doch innen alles Beleuchtet und da wo man das Gebläse und die Wärme einstellt ist die Beleuchtung kaputt.
 

Albatros1968

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2016
Beiträge
59
Danke
5
Standort
München
Ok, also  muss ich nicht die ganze Blende tauschen.
Mal sehen ob ich des schaffe das auszubauen.......
Vielen dank für deine Hilfe
 

planwagenfahrer

Member
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
119
Danke
13
Standort
Ruhrgebiet
Hallo Leute,
 
Weil`s gerade zum Thema passt: ist es eigentlich normal, das am agesellten und verschlossenen Jeep die Beleuchtung der Bedienteile in den Türen
( Fensterheber,Spiegel) an sind? Fiel mir eben auf als ich nach Hause kam-zu Fuß, kann sein daß sie auch nur glimmen. An allen Türen.
Ich könnte mir vorstellen das zieht einem langfristig die Batterie leer, oder? Oder sollte ich mal die Kabel kontrollieren, an den Durchführungen?
 
An LED-Umbau hab ich auch schon gedacht, hatte ich an meinem Benz auch schon gemacht. Da geh ich aber zuletzt dran.
 
Gruß, Uwe
 

planwagenfahrer

Member
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
119
Danke
13
Standort
Ruhrgebiet
Hallo Robert,
 
Danke dir, Super-Tip ! Hab direkt mal geguckt, tatsächlich, ich habe zwei Schlüssel, und einer hakelt schon etwas, der ander tut wie er soll.
Hab echt bisher gegen den Uhrzeigersinn bis Anschlag gedreht, ohne genau hinzusehen, klar- wie bei jedem anderen Auto auch.
Und es war tatsächlich eine Schalterstellung zuweit, ich kann`s kaum glauben ! Die eine Markierung ist auch etwas bescheiden.
Und prompt blinkten die Blinker beim Schliessen mit der FB, und die rote Leuchte der DWA blinkt  :) !
War bisher nie, ich dachte , da man das ja so "programmieren" kann, am Steuerteil im Dach, das wäre normal, so hätte der Vorbesitzer es eingestellt,
oder das sei die Basiseinstellung. Hat mich vielleicht vor einer toten Batterie gerettet !
 
Grüße, Uwe
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Uwe,

Freut mich das ich dir helfen konnte..

Zur Batterie noch n Nebensatz;
Unsere dicken sind in Punkto batteriespannung echte Diven..
Ich hab mir aus dem Grund- und relativ viel Kurzstrecke- ein CTec Ladegerät geholt, seitdem hab ich da keine Probleme mehr..

Gruß Robert.
 

planwagenfahrer

Member
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
119
Danke
13
Standort
Ruhrgebiet
Hallo Robert,
 
Das ist schon klar, keine Batterie lebt ewig. Da ich schon seit Jahrzehnten die Standheizung schätze, hab ich mich schon früh damit auseinandergesetzt, hab mehrere solche Ladegeräte, mein Benz hatte gar ne ab-und zuschaltbare Zweit-Batterie im Kofferraum- besser iss das !!! Das werd ich beizeiten übernehmen, erstmal hat der GC ne neue Banner bekommen, und die Varta Silver fährt mit. Eine der nächsten Aktionen wird auch sein, einen Defa-220v-Tauchsieder einzubauen, der wartet schon ungeduldig, und bei der Gelegenheit wird auch das Kühlmittel getauscht. Ich denke daran, so`n kleines Ladegerät fest einzubauen, dann wird die Batterie immer bei Laune gehalten ;-) ! Und die bekannten Masseverbindungen nehm ich mir dann auch mal vor.
 
Grüße, Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Innenraum Beleuchtung geht nicht an

    Innenraum Beleuchtung geht nicht an: Hallo ihr Lieben. Ich hab leider immernoch ein Problem bei meinem Schätzchen. Ist ein crd3.0 2007 218ps Wenn ich die Tür aufmache bleibt es...
  • ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an

    ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an: Folgendes Problem, jetzt ist er mir ein paar mal beim starten gerade so angegangen. Als ob der Starter durchdreht und dann doch geht. Zusätzlich...
  • Innenraum Beleuchtung/Radio funktioniert nicht

    Innenraum Beleuchtung/Radio funktioniert nicht: Hallo, das ist mein erster Beitrag weil ich nicht weiter weiß. Ich habe mir letztes Jahr den yj bj.91 2.5l gekauft. Jetzt auf einem auf dem...
  • Innenraum Beleuchtung geht nur wenn Auto startet

    Innenraum Beleuchtung geht nur wenn Auto startet: Hallo Jeepfreunde, habe seit kurzem das problem mit der Innenraumbeleuchtung das heist nur wenn ich das Auto Starte geht das licht im Fussraum und...
  • LED Beleuchtung im Innenraum

    LED Beleuchtung im Innenraum: Hat von euch schon jemand die Innenbeleuchtung gewechselt ? Ich habe mir LEDs gekauft und im Kofferaum ging es ohne Probleme. Bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Innenraum Beleuchtung geht nicht an

      Innenraum Beleuchtung geht nicht an: Hallo ihr Lieben. Ich hab leider immernoch ein Problem bei meinem Schätzchen. Ist ein crd3.0 2007 218ps Wenn ich die Tür aufmache bleibt es...
    • ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an

      ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an: Folgendes Problem, jetzt ist er mir ein paar mal beim starten gerade so angegangen. Als ob der Starter durchdreht und dann doch geht. Zusätzlich...
    • Innenraum Beleuchtung/Radio funktioniert nicht

      Innenraum Beleuchtung/Radio funktioniert nicht: Hallo, das ist mein erster Beitrag weil ich nicht weiter weiß. Ich habe mir letztes Jahr den yj bj.91 2.5l gekauft. Jetzt auf einem auf dem...
    • Innenraum Beleuchtung geht nur wenn Auto startet

      Innenraum Beleuchtung geht nur wenn Auto startet: Hallo Jeepfreunde, habe seit kurzem das problem mit der Innenraumbeleuchtung das heist nur wenn ich das Auto Starte geht das licht im Fussraum und...
    • LED Beleuchtung im Innenraum

      LED Beleuchtung im Innenraum: Hat von euch schon jemand die Innenbeleuchtung gewechselt ? Ich habe mir LEDs gekauft und im Kofferaum ging es ohne Probleme. Bei der...
    Oben