Innenraum Beleuchtung geht nur wenn Auto startet

Diskutiere Innenraum Beleuchtung geht nur wenn Auto startet im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepfreunde, habe seit kurzem das problem mit der Innenraumbeleuchtung das heist nur wenn ich das Auto Starte geht das licht im Fussraum und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Hallo Jeepfreunde,
habe seit kurzem das problem mit der Innenraumbeleuchtung das heist nur wenn ich das Auto Starte geht das licht im Fussraum und ich die Tür Öffne. kann mir einer einen Tip Geben was da loss ist ? es ist ein Jeep wrangler Tj 97 2.5l. ich würde mich Freuen auf jede Antwort.
DANKE
Bis dann...
 

sixbarrelrotary

Member
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
34
Danke
0
Es ist nicht an der Batterie abgeklemmt oder Massefehler.
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Hallo erst mal Danke auf deine schnelle Antwort
nein Batterie ist nicht abgeklemmt und auch kein Massenfehler Sicherungen sind auch gecheckt worden alle ok.
Bis dann...
 

Wolle1965

Neu hier
Mitglied seit
22.02.2015
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Thueringen
Hallo jeep97tj
 
Deine Fehlerbeschreibung lässt nur zwei Ursachen zu 1. die Plusleitung der Innenraumbeleuchtung wurde an die geschaltete Plusleitung angeschlossen, 2. wenn keine tech. Veränderungen vorgenommen wurden liegt ein Massefehler vor und nach Start des Motors also wenn die Lichtmachine Spannung bringt zieht sich die Innenraumbeleuchtung die Masse wo anders her. Bitte überpüfe alle Steckverbindungen zwischen der Sicherung bis zur Beleuchtung auf Korrosion 
 
MfG
 
Wolle
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das eigenwillige ist doch das ein Verbraucher von Kl.30 jetzt auf Kl.50 sitzt. Masse kann ich mir schwerlich herleiten, die Türkontakte sollten den Stromkreis direkt auf die Karosse legen. Wenn die Masse zwischen Karosse und Batterie bzw. Karosse und Motor schlecht, schwach, fehlerhaft wäre sollte der Effekt genau umgekehrt auftreten und es wären einige andere Verbraucher (eigentlich ziemlich alle) davon betroffen. Kann aber nicht schaden sich die Verbindung anzusehen, vielleicht raff' ich irgendwas nicht.
 
jeep97tj

jeep97tj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
163
Danke
4
Danke auf die schnelle Antworten
komme leider nicht weiter habe es so gelassen und fahre halt ohne licht im inneraum egal habe noch eine Taschenlampe dabei.
 
Grosses Danke
bis dann....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenraum Beleuchtung geht nur wenn Auto startet

Innenraum Beleuchtung geht nur wenn Auto startet - Ähnliche Themen

  • Innenraum Beleuchtung geht nicht an

    Innenraum Beleuchtung geht nicht an: Hallo ihr Lieben. Ich hab leider immernoch ein Problem bei meinem Schätzchen. Ist ein crd3.0 2007 218ps Wenn ich die Tür aufmache bleibt es...
  • ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an

    ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an: Folgendes Problem, jetzt ist er mir ein paar mal beim starten gerade so angegangen. Als ob der Starter durchdreht und dann doch geht. Zusätzlich...
  • Innenraum Beleuchtung/Radio funktioniert nicht

    Innenraum Beleuchtung/Radio funktioniert nicht: Hallo, das ist mein erster Beitrag weil ich nicht weiter weiß. Ich habe mir letztes Jahr den yj bj.91 2.5l gekauft. Jetzt auf einem auf dem...
  • Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hallo ins Forum :wave:   Seid kurzen ist bei den Gebläseregler und wo man die Wärme einstellt die Hintergrundbeleutung kaputt. Der Vertragshändler...
  • LED Beleuchtung im Innenraum

    LED Beleuchtung im Innenraum: Hat von euch schon jemand die Innenbeleuchtung gewechselt ? Ich habe mir LEDs gekauft und im Kofferaum ging es ohne Probleme. Bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Innenraum Beleuchtung geht nicht an

      Innenraum Beleuchtung geht nicht an: Hallo ihr Lieben. Ich hab leider immernoch ein Problem bei meinem Schätzchen. Ist ein crd3.0 2007 218ps Wenn ich die Tür aufmache bleibt es...
    • ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an

      ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an: Folgendes Problem, jetzt ist er mir ein paar mal beim starten gerade so angegangen. Als ob der Starter durchdreht und dann doch geht. Zusätzlich...
    • Innenraum Beleuchtung/Radio funktioniert nicht

      Innenraum Beleuchtung/Radio funktioniert nicht: Hallo, das ist mein erster Beitrag weil ich nicht weiter weiß. Ich habe mir letztes Jahr den yj bj.91 2.5l gekauft. Jetzt auf einem auf dem...
    • Beleuchtung im Innenraum

      Beleuchtung im Innenraum: Hallo ins Forum :wave:   Seid kurzen ist bei den Gebläseregler und wo man die Wärme einstellt die Hintergrundbeleutung kaputt. Der Vertragshändler...
    • LED Beleuchtung im Innenraum

      LED Beleuchtung im Innenraum: Hat von euch schon jemand die Innenbeleuchtung gewechselt ? Ich habe mir LEDs gekauft und im Kofferaum ging es ohne Probleme. Bei der...
    Oben