Innenraum Beleuchtung/Radio funktioniert nicht

Diskutiere Innenraum Beleuchtung/Radio funktioniert nicht im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, das ist mein erster Beitrag weil ich nicht weiter weiß. Ich habe mir letztes Jahr den yj bj.91 2.5l gekauft. Jetzt auf einem auf dem...

Chris1993

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2020
Beiträge
11
Danke
1
Hallo,
das ist mein erster Beitrag weil ich nicht weiter weiß. Ich habe mir letztes Jahr den yj bj.91 2.5l gekauft.
Jetzt auf einem auf dem anderen Tag geht im Innenraum keine Beleuchtung und kein Radio?!🙈

Der Radio ist nichtoriginal.
Laut Internet sollte vorne im Motorraum ein sicherungkasten sein dort finde ich aber keinen. Auf der Fahrer Seite im Fußraum ist einer dort habe ich alle kontrolliert.
doch leider bin ich dadurch zu keinem Ergebnis gekommen...
Siebe Bilder
Hat jemand eine idee??
 

Anhänge

4ndr3

4ndr3

Member
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
in meiner signatur sind manuals.
1990 elektrik ist da drin. könnte??? gleich sein mit deinem 91er.
bei meinem 89er sind radio und innenraum eigentlich getrennt. und zwar ab zündschloss.
somit hätte ein ausfall des radio eig mal so gar nichts mit den leuchten zu tun. evtl wurde das radio einfach an die leuchten angehängt. die sicherung radio hat bei mir 20A. leuchten innenraum nur 15A. ich such mich mal durch und geb dir die genaue seite
 
4ndr3

4ndr3

Member
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
seite 8W-82 gehts los mit schaltplänen.
1990 is genau wie bei meinem 1989. evtl haste glück und die farben stimmen 91 noch...
ab zündschloss "gelb" auf sicherung 15A, dann "white/black" auf leuchten.
ab zündschloss "violett" auf 20A, dann "violett/weiss" auf radio.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1993

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2020
Beiträge
11
Danke
1
Erstmal danke für deine Antwort.
Doch du muss mir auf die Sprünge helfen.
Was meinst du ab Zündschloss..
Zu meiner Verteidigung das ist mein erstes Auto an dem ich bastel 😉bin eigentlich ein Holzwurm.
Sorry das du mir das bisschen besser erklären musst.

bei mir war noch ein rotes Verbindungs Kabel von links nach rechts also von Sicherung zu Sicherung wisst ihr warum?
Hast du bei deinem 89 einen sicherungskasten vorne im Motorraum?
 
4ndr3

4ndr3

Member
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
an meinem hab ich ALLES rausgerissen und komplett neu gemacht. wirklich alles von A-Z so verkabelt wie ich das wollte.
da war mal n sicherungskasten... siehe foto
ab zündschloss meine ich den stecker an der lenksäule. wenn de im sitz hockst - an der lenksäule rechts in fahrtrichtung. sind 2 stecker (schaut aber aus wie einer - tetris). bei mir blau und schwarz. da kommt quasi mal rot rein. + von der batterie. wenn zündung an gehts weiter auf violett, orange, gelb, grün und grau/schwarz.
 

Anhänge

Chris1993

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2020
Beiträge
11
Danke
1
Hey Michael,
Ich hab leider keinen Lichtschalter zum drehen.
Diesen Bericht hi ihr Elekt...
hab ich schon gelesen leider finde ich vorne keine Sicherung 🙈
 

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Beim 91 ist der Sicherungskasten unter dem Amaturenbrett über der Feststellbremse ! Wenn ich mich nicht irre müsste es eine 20A Sicherung sein. Aber schau auch mal deine Masseleitung an, da kann auch der Fehler liegen. Die Masse ist auch mit an der Feststellbremse verschraubt. Und 89 und 91 sind von den Farben unterschiedlich für die Kabel da haben die Amis immer geschlampt
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
209
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
beim 91 er ist der Innenraum mit dem Bremslicht zusammen abgesichert.
tausch die sichrung aus, optisch prüfen ist nicht zuverlässig. Die andere möglichkeit ist die Dimmfunktion am lichtschalter. Damit kann man die Innenbeleuchtung ausschalten.
Wenn das Radio auf dem kreis hängt, dann brauchts eine größere Sicherung weil die sonst immer wieder rausfliegt.

Herbert
 

Chris1993

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2020
Beiträge
11
Danke
1
Danke für eure Antwort.
am Freitag ist mein nächster bastel Tag 👍🏻 Mal sehen, ich melde mich danach
Gruß
 

Chris1993

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2020
Beiträge
11
Danke
1
Hey Männer,
Die Lösung war eine Sicherung hatte kein Saft ich habe die Sicherung mit einem Kabel überbrücken müssen 💪
Danke für eure Antworten.
Gruß
 

Chris1993

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2020
Beiträge
11
Danke
1
Nein leider nicht aber frag mich nicht warum.
auf der ganz unten links war kein Saft.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was ist der Unterschied zwischen einer Sicherung - die den Strom von einem Kontakt zum anderen leitet - oder einem Stück Leitung anstelle derer?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Herrje......okay. Nur zur Info: Ich hab eine elektrotechnische Ausbildung genossen; mir ist also bekannt wozu Sicherungen verbaut werden.

Mir ging es eher um den Aspekt daß eine Sicherung beim TS scheinbar nicht die Funktion erfüllen konnte die ihr eigentlich zugedacht war - ein Stück Leitung hingegen schon....
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Herrje......okay. Nur zur Info: Ich hab eine elektrotechnische Ausbildung genossen; mir ist also bekannt wozu Sicherungen verbaut werden.

Mir ging es eher um den Aspekt daß eine Sicherung beim TS scheinbar nicht die Funktion erfüllen konnte die ihr eigentlich zugedacht war - ein Stück Leitung hingegen schon....
Ich meinte das nicht böse... :wave:
 
Thema:

Innenraum Beleuchtung/Radio funktioniert nicht

Innenraum Beleuchtung/Radio funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Innenraum Beleuchtung geht nicht an

    Innenraum Beleuchtung geht nicht an: Hallo ihr Lieben. Ich hab leider immernoch ein Problem bei meinem Schätzchen. Ist ein crd3.0 2007 218ps Wenn ich die Tür aufmache bleibt es...
  • ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an

    ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an: Folgendes Problem, jetzt ist er mir ein paar mal beim starten gerade so angegangen. Als ob der Starter durchdreht und dann doch geht. Zusätzlich...
  • Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hallo ins Forum :wave:   Seid kurzen ist bei den Gebläseregler und wo man die Wärme einstellt die Hintergrundbeleutung kaputt. Der Vertragshändler...
  • Innenraum Beleuchtung geht nur wenn Auto startet

    Innenraum Beleuchtung geht nur wenn Auto startet: Hallo Jeepfreunde, habe seit kurzem das problem mit der Innenraumbeleuchtung das heist nur wenn ich das Auto Starte geht das licht im Fussraum und...
  • LED Beleuchtung im Innenraum

    LED Beleuchtung im Innenraum: Hat von euch schon jemand die Innenbeleuchtung gewechselt ? Ich habe mir LEDs gekauft und im Kofferaum ging es ohne Probleme. Bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Innenraum Beleuchtung geht nicht an

      Innenraum Beleuchtung geht nicht an: Hallo ihr Lieben. Ich hab leider immernoch ein Problem bei meinem Schätzchen. Ist ein crd3.0 2007 218ps Wenn ich die Tür aufmache bleibt es...
    • ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an

      ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an: Folgendes Problem, jetzt ist er mir ein paar mal beim starten gerade so angegangen. Als ob der Starter durchdreht und dann doch geht. Zusätzlich...
    • Beleuchtung im Innenraum

      Beleuchtung im Innenraum: Hallo ins Forum :wave:   Seid kurzen ist bei den Gebläseregler und wo man die Wärme einstellt die Hintergrundbeleutung kaputt. Der Vertragshändler...
    • Innenraum Beleuchtung geht nur wenn Auto startet

      Innenraum Beleuchtung geht nur wenn Auto startet: Hallo Jeepfreunde, habe seit kurzem das problem mit der Innenraumbeleuchtung das heist nur wenn ich das Auto Starte geht das licht im Fussraum und...
    • LED Beleuchtung im Innenraum

      LED Beleuchtung im Innenraum: Hat von euch schon jemand die Innenbeleuchtung gewechselt ? Ich habe mir LEDs gekauft und im Kofferaum ging es ohne Probleme. Bei der...
    Oben