Bekomm die Bremstrommel nicht runter

Diskutiere Bekomm die Bremstrommel nicht runter im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hossa Gemeinde. Wollt heute mal meine Hinteren Bremsen nachstellen ABER ich bekomm die Trommel nicht runter. Sitzt bomben fest. Habe alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hossa Gemeinde.

Wollt heute mal meine Hinteren Bremsen nachstellen ABER ich bekomm die Trommel nicht runter. Sitzt bomben fest. Habe alles versucht was mir so eingefallen ist bzw was ich machen konnte. Die muss irgendwie mit der Achse zusammen gerostet sein oder mit den Schrauben/bolzen. Und jetzt ordentliche wd 40 drüber haun will ich auch nicht ist ja ne bremse. :lol:

Wie Löß ich jetzt die sache hab nächste woche TÜV
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Klauen-Abzieher, mit dem Fünfkilo-Meinungsverstärker die Trommel außen abklopfen, notfalls warm machen. Das was nicht auf oder auseinander geht, was nicht formschlüssig verschweißt wurde, gibts nicht.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hab aber leider keinen so großen Abzieher. Mein größter passt da nicht. und zum heiß machen hab ich auch nicht außer ein Bunsenbrenner und der bringt es auch nicht.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
eventuell die bremse zurückdrehen, kann sein das die die trommel blockiert
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Muste auch die bremse zurück drehen ansonsten ordentlich mit dem Hammer geben Wd40 kannste drauf packen nacher mit bremsenreiniger durch die Trommel und gut ist rest bremst sich weg


Gruß manu
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Trommel lässt sich sauber drehen also denk ich mal nicht das die Bremse zu fest ist. Ist halt einfach nur an der Achse fest wo wie das aussieht.
Leider bin ich heute vor lauter Tapezieren nicht mehr dazu gekommen. Morgen weiss ich mehr. Oder ihr :lol:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Doof das jetzt Feiertage kommen... Ich hätte einen Abzieher der groß genug ist.
Allerdings habe ich bisher jede Bremstrommel mit dem Speilzeug "Hammer" runter bekommen. :lol:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Trommel lässt sich sauber drehen also denk ich mal nicht das die Bremse zu fest ist. Ist halt einfach nur an der Achse fest wo wie das aussieht.
Damit ist nicht gemeint das die beläge fest sind sondern das deine trommel eingelaufen ist und die beläge nicht an dem inneren grat vorbei kommen. Mußt halt den inneren nachsteler zurück drehen dann sollte es gehen.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

So wie Bucc sagt wa es gemeint aber dann müstest du sie wenigstens ein wenig bewegen können gib der mal ordentlich mit nem hammer dann bewegt die sich schon


gruß manu
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Und nicht vergessen: Die Handbremse lösen!!
Grüße Kögi
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Jetzt dacht ich erst "Ja, neee, ist klar...", bis ich über die Situation (Auto aufgebockt, evtl. sogar am Straßenrand) nachgedacht hab. Da hast Du garnicht mal so unrecht mit dem Hinweis.
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
War auch nicht als Verarsche gedacht ist mir auch passiert. :lol:
Grüße Kögi
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Bin heut leider wieder nicht dazugekommen :lol:

glaub aber auch nicht das die Trommel so eingelaufen ist da wenn ich dran ziehe dann bewegt sich ja die Achse mit.

Hoff das ich euch morgen was weiter berichten kann.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ha ha scherz Keks :hehe:

Nein heute war der große tag und es hat sich ncihts getan. :lol: bekomm se einfach nicht runter.

Werd mir dann doch noch nen großen Abzieher zusammen bauen müßen.

Aber zuerst werde ich abwarten was der Tüv sagt.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Wenn garnichts geht, stell auch ruhig am Seilausgleich zurück.

Sonst mach es so wie es gesagt wurde,richtig mit der Drahtbürste saubermachen, Rostlöser und die Scheibe prellen, aber zwischen die Bolzen. Die kommt schon, nur nicht zimperlich sein.

Grüße René
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
So die gute Nachricht ist. Ich hab erstmal wieder TÜV.

Meine Special bremse hat zwar wieder Mucken gemacht, aber TÜV ist TÜV :beerchug:

Jetzt kann ich mich mal in aller ruhe mit der Trommel beschäftigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bekomm die Bremstrommel nicht runter

Bekomm die Bremstrommel nicht runter - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?

    Warum bekomme ich von den Admins keine Antwort?: Hallo, ich hatte starkes Interesse an dem Hoist Kran in dem Biete-Forum angemeldet, da jedoch der Verkäufer mittlerweile in den USA wohnt und...
  • Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?

    Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?: Hallo zusammen, Meint ihr ich bekomme folgende Stoßstangen und Kotflügel eingetragen? Wie ist eure Erfahrung? Frontstoßstange: FAB FOURS STUBBY...
  • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

    Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
  • Bekomme ich die Heckklappe höher?

    Bekomme ich die Heckklappe höher?: Servus Buam, ich haue mir jedes Mal die Birne an der Heckklappe an, weil die zu niedrig öffnet (bin 1,90, also eher normal). Gibt es eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben