Beim Starken Lenkeinschlag bockt sich der KJ richtig auf

Diskutiere Beim Starken Lenkeinschlag bockt sich der KJ richtig auf im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Also wenn man mit dem 2005 2,8 CRD mit 163Ps stärker die Lenkung einschlägt bzw. ein 360° Wende manöver unternimmt, dann radiert er und bockt sich...
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Trail1

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Also wenn man mit dem 2005 2,8 CRD mit 163Ps stärker die Lenkung einschlägt bzw. ein 360° Wende manöver unternimmt, dann radiert er und bockt sich richtig auf. Das war bei einer Probefahrt. Der Händler meinte das müßte die Visco Kupplung sein und er würde eine neue bekommen. Kann das sein????
Bin um jede Aussage, Meinung dankbar.
 

sterzi

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Eine Viscokupplung hat der Wagen nicht.
 
Das hört sich stark nach 4WD PartTime oder 4WD Low auf festem Untergrund an.
 

scotch

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Also kleiner Hebel unten. 2 Rad (Heck)Antrieb. Dürfte NICHTS radieren.
Erste Stufe hochgezogen, full time. Zum fahren mit Allrad auf Festen Untergrund. Kann im Alter auch leicht zum radieren neigen(gering).
Die einzige Position wo deine Beschreibung sein darf ist bei der part time. Nur zum fahren auf losen Untergrund (z.B.Im Gelände). Ansonsten verspannt der Antriebsstrang.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
 
Gurti

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Etwas ausgeleiertes oder verzogenes Schaltgestänge, dazu noch beim Vorbesitzer selten benutzt und schon ist das VTG noch im Parttime obwohl der Hebel schon auf 2H oder 4FT steht. Auf die Anzeigelampen ist dabei auch nicht hundertprozentig Verlass.
 

scotch

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Wenn es so am Getriebe aussieht könnte es der Grund sein.
Passiert leider durch das Gummi und drückt dadurch den Sicherungsring herunter.20151220_132900.jpg20151220_134052.jpg
 

Trail1

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Jeep Cherokee KJ 2,8 CRD mit 163PS Baujahr 7/2005
Hallo, als erstes mal Danke für die ersten schnellen Antworten. Ihr habt recht. Habe Heute den freundlichen Jeep Händler (Meister der Werkstatt) angerufen. Der Sagte mir das da die Sperre drin sein muß. Er meinte es kann von alten Öl oder Sensor bis zu einem kostspieligem Schaden alles drin sein. Wenn der Händler nicht repariert soll ich die Finger davon lassen. Habe Ihn eigentlich schon gekauft aber mit der aussage (dokumentiert) das es repariert wird. Bin dann mal darauf gespannt was dabei heraus kommt. Hoffentlich nichts negatives wie Rechtsanwalt usw.
Bin über eure Meinungen des weiteren sehr dankbar.
 

sterzi

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Ist das denn ein Schalter oder Automat?
 
@ Scotch
Hattest Du Dir nicht eine Ersatzbuchse dafür angefertigt?
 

scotch

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Fahre wieder problemlos.
Sind meine Bilder von damals.
 
DIRTY-EGG

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Trail1 schrieb:
Also wenn man mit dem 2005 2,8 CRD mit 163Ps stärker die Lenkung einschlägt bzw. ein 360° Wende manöver unternimmt, dann radiert er und bockt sich richtig auf. Das war bei einer Probefahrt. Der Händler meinte das müßte die Visco Kupplung sein und er würde eine neue bekommen. Kann das sein????
Bin um jede Aussage, Meinung dankbar.
 

...und in 2 tagen schafft man es nicht, sich einmal unters auto zu legen und zu schauen, ob der schalthebel am
 
verteilergetriebe alle stufen schaltet, wenn jemand anderes den wählhebel betätigt?
 
das vtg hängt garantiert nur im part-time fest....
 
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