Beim Ölfiltertausch den Öltemperatursensor gehimmelt ...

Diskutiere Beim Ölfiltertausch den Öltemperatursensor gehimmelt ... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde, eigentlich wollte ich nur einen Motorölwechsel mit Filter durchführen. Bei der Gelegenheit habe ich gleich den Öltempertursensor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Gemeinde,
eigentlich wollte ich nur einen Motorölwechsel mit Filter durchführen.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich den Öltempertursensor 'gehimmelt'.

Hat einer von Euch schon diese 'Anbauposition' entschärft?
Bin für alle Vorschläge offen!


:wave:
Bodo
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Moin Bodo,

ich vermute mal, dass Du den Öldrucksensor meinst. Zumindest weiß ich nur von dem, dass er da so schön exponiert befestigt ist. Eine Idee wie man den entschärft bekommt habe ich aber auch nicht. Ich wäre froh, wenn ich den Flansch mal dricht bekommen würde.

Gruß, Mark
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
haste denn die flanschdichtung schon gewechselt?
ne hab ich nicht, weil sie beim letzten Ölwechsel noch gut aussah. Aber ich werde das beim nächsten Wechsel mal machen und dann sehe ich weiter. Aber das ist hier nicht das Thema. Lasst uns lieber Bodo bei seinem Problem helfen.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Gruß, Mark
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist...wieso himmelt man beim Ölfilterwechsel den Öldruckgeber? :unsure:

Und was die Flanschdichtungen für den Filter angeht: da gibt es beim freundlichen einen kompletten Satz für um die 17 Euro.

Es sind insgesamt drei O-Ringe, siehe hier:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=24459&st=0&p=278634&hl=o-ringe&fromsearch=1&#entry278634
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... wieso himmelt man beim Ölfilterwechsel den Öldruckgeber?
:idea1: ... tja, das habe ich mich auch gefragt ... :unsure:

Konnte keine sinnvolle Antwort finden und habe einen Stein in Richtung 'Joachim' geworfen :mobilephone:
Der hat zu meiner Freude sofort zurückgeworfen und so konne ich den neuen Geber gestern montieren.
Funktioniert also Alles wieder, auch wenn man es vielleicht nicht bräuchte ... :coolman:

Gruß,
Bodo
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich habe da eine idee!!!

Kaufe Dir mal das richtige Werkzeug um den Filter zu wechseln!!!

Dann kannst Du gar nicht an den Geber kommen :devil:

Ja Ja Wartung ist eine teuere Angelegenheit!!! :upset:
Gruss Bob
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Naja, bei dem wenigen Platz um den Oelfilter, kann man sehr leicht den Oeldrucksensor anknacksen - vor allem wenn man womöglich beim Arbeiten von oben noch abrutscht. Zudem sind die meisten Oelfilterschlüssel im XJ zu klobig. Am besten bin ich mit einer passenden Oelfilter-Glocke und schmaler Ratsche gefahren.

Es hilft auch schon etwas, das Kabel vom Sensor abzuklemmen und temporär aus dem Weg zu räumen. Dann gibt es schon ein wenig mehr Raum.
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Ich schlage einen großen Schraubendreher in den Filter und dann einen Ruck und locker ist er. Der alte Filter ist doch sowieso hin.

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beim Ölfiltertausch den Öltemperatursensor gehimmelt ...

Beim Ölfiltertausch den Öltemperatursensor gehimmelt ... - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben